Februar

noch im Aufbau! Eine kleine Übersicht der wichtigsten monatlichen Gartenarbeiten
Benutzeravatar
depende
especialista
especialista
Beiträge: 1069
Registriert: Do 29. Apr 2010, 13:20

Re: Garten im FEBRUAR

Beitrag von depende »

tut sich ja doch ein bißchen was hier... :-D (ich mein im Garten...)
Dateianhänge
penonundgartenimfebruar 017 [1024x768].JPG
das hat sich dazwischen geschmuggelt...
das hat sich dazwischen geschmuggelt...
penonundgartenimfebruar 009 [1024x768].JPG
penonundgartenimfebruar 007 [1024x768].JPG
penonundgartenimfebruar 003 [1024x768].JPG
saludos
depende

"......Es rauscht wie Freiheit. Es riecht wie Welt. -
Natur gewordene Planken
Sind Segelschiffe. - Ihr Anblick erhellt
Und weitet unsre Gedanken. "
J. Ringelnatz
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Garten im FEBRUAR

Beitrag von Oliva B. »

Florecilla hat geschrieben:Bei den Rosettendickblattgewächsen bin ich immer erstaunt, wo die überall wachsen und wie robust und pflegeleicht sie sind. Und dabei sind sie auch noch nett anzusehen.
Dazu habe ich jetzt erst ein schönes Beispiel fotografiert:
Schaut mal, was da auf halber Höhe aus dem Palmenstamm herauswächst!
Schaut mal, was da auf halber Höhe aus dem Palmenstamm herauswächst!
Eine wirklich anspruchslose Pflanze, obwohl ich schon öfter gedacht habe, dass sich zwischen den abgeschnittenen Enden der Palmenwedel am Stamm eine Art Humus bildet. Vielleicht eine neue Idee, die Zwischenräume der Palmenstäme mit Sukkulenten zu bepflanzen. :-))
Eine wirklich anspruchslose Pflanze, obwohl ich schon öfter gedacht habe, dass sich zwischen den abgeschnittenen Enden der Palmenwedel am Stamm eine Art Humus bildet. Vielleicht eine neue Idee, die Zwischenräume der Palmenstäme mit Sukkulenten zu bepflanzen. :-))
amogles
seguidor
seguidor
Beiträge: 96
Registriert: So 9. Feb 2014, 14:09

Re: Garten im FEBRUAR

Beitrag von amogles »

Oliva B. hat geschrieben:Bei deiner müsste es sich um eine Brutblattart, z.B. eine Kalanchoe daigremontiana handeln, meiner Meinung könnte es eine sein, eine Sukkulentenart aus Madagaskar. Die Ableger wachsen direkt an den Rändern der Blätter, das kann man auch auf deinem Foto erkennen.Blüte(Nahaufnahme).
2.jpg
Es gibt meines Wissens verschiedene Arten von Brutblatt due durch Hybridzüchtungen enstanden sind. Das heisst das wenn zwei Pflanzen nicht gleich aussehen dass sie dennoch beide Brutblatt sein könnten. Die Gestaltung der Blätter, ihrer Grösse und auch die grösse der Blüten kann auch von äusseren Umstände abhängen, zum Beispiel Sonne und Wasser.
Antworten

Zurück zu „Gartenkalender“