Paella in Denia ?

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Paella in Denia ?

Beitrag von maxheadroom »

Denianer hat geschrieben: Für Tapas gibt es in Denia sicher einige gute Lokale insbesondere die Calle de Loreto neben dem Rathaus ist bekannt.
Ich gerne da gerne in den Paseo de Saladar ins Jamonal de Ramonet. Sehr typisch spanisch und urig. Die Tapas sind wirklich gut.

Hola todos y Denianer,
nur kurz als kleiner Hinweis, die Calle Loreto bietet jede Menge netter kleiner Lokale von denen viele noch originales spansiches Flair bieten. Nicht zu vergessen das Loretto eben da selbst, welches ein sehr gutes Tapa Menue zu 12 € anbietet und auch das Menue del dia ist nicht zu verachten. Ein paar Schritte weiter bei Diego ebenfalls sehr gute Tapas sowie Menues de dia.
der Paseo de Saldar liegt ja auf der anderen Seite der Marquesa de Campo , das Jamonal de Ramonet ist wirklich auch zu empfehlen, wegen der guten Jamon Variationen und anderen Tapa Variationen, nicht zu vergessen er hat jetzt ja auch eine Dependace im Club Nautico im Hafen, freo zugänglich , mit einer schönen Aussich auf das Hafentreiben.

Saludos y buen approveche
maxheadroom




Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Denianer
apasionado
apasionado
Beiträge: 604
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:43
Wohnort: röm. Weinstraße / Denia

Re: Paella in Denia ?

Beitrag von Denianer »

holla zusammen

und hola scandy, das Restaurant Dressanes ist mir auch bekannt, liegt aber in der ersten Reihe. Ich meinte das Restaurant "Baix la Mar" in der Calle Bitibau. Die liegt in der zweiten Reihe, also hinter dem Dressanes.

Maxheadroom vielen Dank für den Tip, die Dependance im Jachtclub werde ich bei nächster Gelegenheit einmal ausprobieren.
LG Denianer

Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Paella in Denia ?

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y Roemer,
einfach nur mal schon zur Vorfreude :lol: ein kleines Bildermischmasch von Denia Lokaltouren :)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Na denn mal los, die kleinen Kaloriengeister kann man ja dann wieder zu Hause bei der Arbeit loswerden :mrgreen:

Saludos
maxheadroom



Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Paella in Denia ?

Beitrag von Scandy »

Denianer hat geschrieben:holla zusammen

und hola scandy, das Restaurant Dressanes ist mir auch bekannt, liegt aber in der ersten Reihe. Ich meinte das Restaurant "Baix la Mar" in der Calle Bitibau. Die liegt in der zweiten Reihe, also hinter dem Dressanes.
Hola Denianer,

das Baix la Mar ist doch die Filiale vom "Drassanes" :)
Oder hat "Papa" etwas angestellt, über was wir im Dorf noch nicht getratscht haben? :-D
(Den älteren kürzeren Herrn im Drassanes bezeichnet sein Umfeld gerne als "Papa" .)

Mit dem Eingang hast Du recht, ich hatte an den Eingang an der Theke gerechnet, somit in 2. Reihe - dort wo ich die guten Orangen kaufe (Tip für den Winter, direkt vom Baum und angeblich umgespritzt).

Scandy
Burkhard
activo
activo
Beiträge: 135
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:11
Wohnort: Raum Osnabrück /Pedreguer

Re: Paella in Denia ?

Beitrag von Burkhard »

Hallo, auch ich kann das Casa Frederico empfehlen & es wäre zu Fuß erreichbar. Das Mena ist doch etwas weit raus, auch wenn evtl mit dem Bus erreichbar. Ansonsten gibt es natürlich eine Vielzahl von Restaurants in Denias Altstadt oder auch an der Marina, je nach Geschmack und Geldbeutel.
Benutzeravatar
willy
bisoño
bisoño
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:21

Re: Paella in Denia ?

Beitrag von willy »

eine bemerkung von mir

denia muss ich mir für nächstes jahr vormerken
wegen der paella und die vielen guten spanischen restaurantes
und wegen der fallas, wo viel von scandy gezeigt wurde.

aber eine frage--warum werden die orangen um!gespritzt ??
willy
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Paella in Denia ?

Beitrag von Florecilla »

willy hat geschrieben:aber eine frage--warum werden die orangen um!gespritzt ??
;)) Vielleicht wegen Ostern?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Paella in Denia ?

Beitrag von Montemar »

willy hat geschrieben: aber eine frage--warum werden die orangen um!gespritzt ??
"Tip für den Winter, direkt vom Baum und angeblich umgespritzt"...

;)) Vielleicht auch als „Weihnachtsbaumschmuck“ umgespritzt !! Im letzten Jahr war die „Christmas Pickle“ (Weihnachtsgurke) der Renner… :lol:
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Paella in Denia ?

Beitrag von Scandy »

Gut beobachtet Willy :-D

Scandy
Antworten

Zurück zu „Sonstige Restaurant-Themen“