Restaurants und Tapasbars in Alicante

Antworten
Benutzeravatar
Marix
activo
activo
Beiträge: 133
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 15:12
Wohnort: Alicante

Restaurants und Tapasbars in Alicante

Beitrag von Marix »

Hallo!
Viele von euch werden wahrscheinlich ab und zu einen Einkaufsbummel durch Alicante machen. Da dachte ich mir, dass ein paar Tips für den kleinen oder großen Hunger hilfreich sein könnten, die nicht auf den üblichen Touristenrouten liegen. Hier eine meiner Lieblingstapasbars: Café Bar Damasol in der Calle Balmes 2, direkt hinter dem Zentralmarkt (Blumenstände). Ganz frische Zutaten direkt vom Markt. Sehr gut ist auch die Bar Guillermo, nur ein paar Meter weiter in der Calle Pintor Velazquez 21.
Und dann gäbe es da noch La Taberna de Charlie in der Altstadt, Calle Toledo 36. Charlie ist Marokkaner und ein Original. Er spricht außerdem auch etwas Deutsch. Seine Tajine ist hervorragend, allerdings sollte man immer zuerst den Preis klären, sonst könnte es am Ende eine Überraschung geben :lol:
LG aus Alicante. Martina >:d<
Zuletzt geändert von Marix am Sa 5. Jan 2013, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Martina

Die schwierigste Turnübung ist immernoch, sich selbst auf den Arm zu nehmen...
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Restaurants und Tapasbars in Alicante

Beitrag von Citronella »

@ Marix,

das war eine gute Idee von dir >:d< , deine Tips werde ich mir gleich abspeichern.

Gut, wenn man eine "Einheimische" kennt :-D

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Markla
seguidor
seguidor
Beiträge: 81
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:03
Wohnort: Ciudad Quesada / NRW

Re: Restaurants und Tapasbars in Alicante

Beitrag von Markla »

Hallo Martina,

auch von mir vielen Dank für die tollen Adressen. Sind gebunkert und werden im April ausprobiert .

LG Marion
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Restaurants und Tapasbars in Alicante

Beitrag von pichichi »

Hat jemand diesen Tipps neuere/eigene hinzuzufügen?

Bin morgen mit meinem Besuch in der Stadt und soll ein "Original Tapas Lokal" auftreiben....
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Restaurants und Tapasbars in Alicante

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Herbert,

mit aktuellen Tipps kann ich dir nicht dienen, aber Marix kommt aus Alicante und ich kann dir versichern, dass du dich auf ihre Insider-Tipps verlassen kannst, sie hatte damals das Lokal für unser Forumstreffen in Alicante ausgesucht. Ein zusätzliche Blick auf die Beurteilungen aller drei Bars bei TripAdvisor, besonders auf die aktuellen (auch von Spaniern), bestätigen die drei Jahre alten Bewertungen, alle liegen im oberen Bereich! ¡Que aproveche!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Restaurant-Themen“