Reisebett und Hochstuhl

Möbel - Gebrauchsgegenstände - Hilfe - Dienstleistungen - kleine Gefälligkeiten
Antworten
Benutzeravatar
Markla
seguidor
seguidor
Beiträge: 81
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:03
Wohnort: Ciudad Quesada / NRW

Reisebett und Hochstuhl

Beitrag von Markla »

Hallo zusammen,

unsere Tochter möchte mit Kind 1 1/2 Jahre unser Ferienhaus in Ciudad Quesada besuchen. Da die Unterstellmöglichkeiten sehr begrenzt sind möchten wir für die kurze Zeit kein Reisebett und Hochstuhl kaufen.
Kann uns hier evtl. jemand sagen ob man diese auch irgendwo ausleihen kann ??? Wäre ja möglich dass es so ewas in der Nähe gibt.

Lg Marion
Benutzeravatar
cola trinker
activo
activo
Beiträge: 248
Registriert: So 21. Nov 2010, 13:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Reisebett und Hochstuhl

Beitrag von cola trinker »

Ich weiss zwar nicht wo man sowas ausleihen kann, aber ich weiss, dass man Kinderreisebetten z.B. bei Air Berlin kostenfrei ohne Anrechnung der Gepäckgrenzen mitnehmen darf. So machen wir das auch immer. Kinderstuhl haben wir einen faltbaren ( Klick mich ) der mit in der Reisebetttasche verschwindet. Falls so einer nicht vorhanden ist, kann man auch sehr gut einen Hochstuhl von IKEA mitnehmen. Dieser passt zusammen mit einem Kindersitz in einen großen und festen blauen Müllsack, der oben mit einem Kabelbinder verschnürt wird. Auch der Kindersitzz belastet die Gepäckfreigrenze bei Air Berlin nicht. Wie das bei anderen Fluggesellschaften ist weiss ich nicht.

Ich meine übrigens diesen IKEA Stuhl für 9,99 Euro. Den kann man klein zerlegen und man sollte ihn zur Not auch in Murcia bekommen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categ ... kea/18715/

Wenn es sein muss, kann man noch den Tisch für 4 Euro dazu kaufen. Die Beine sind nur gesteckt und können einfach rausgezogen werden.
Liebe Grüße aus dem Norden

Torsten
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4815
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Reisebett und Hochstuhl

Beitrag von vitalista »

Hallo Marion, wann genau will deine Tochter denn kommen?
Wenn es terminlich hinkommt, kann ich dir Bett und Stuhl leihen.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Markla
seguidor
seguidor
Beiträge: 81
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:03
Wohnort: Ciudad Quesada / NRW

Re: Reisebett und Hochstuhl

Beitrag von Markla »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ein Reisebettchen habe ich hier in Deutschland, das könnte man mal durchrechnen. Aber sie fliegen mit Ryanair, da ist das glaube ich recht teuer. Faltbarer Hochstuhl muß ich mal fragen, ich glaube der andere Opa hat einen. Wird ja ein halber Umzug...... ich hatte vergessen was man so alles mitschlappt. Da kommt ja noch der Kinderwagen mit und der Autositz.

Vitalista, das wäre natürlich toll. Sie fliegen Ende August für 14 Tage. Wenn das passt könnten wir uns ja mal per PN unterhalten.
Das wäre natürlich viel einfacher.

LG Marion
Benutzeravatar
cola trinker
activo
activo
Beiträge: 248
Registriert: So 21. Nov 2010, 13:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Reisebett und Hochstuhl

Beitrag von cola trinker »

Bei Ryanair gilt folgende Regelung für Kinderausrüstung:

http://www.ryanair.com/de/geschaeftsbed ... bleoffees/

Kleinkinderausrüstung/Kind (Kindersitz/Reisebett) – pro Ausrüstungsgegenstand und einfachem Flug – max. Gewicht pro Gegenstand 20 kg 2 Gegenstände Baby- oder Kinderausstattung werden gratis transportiert – Kinderwagen pro Kind wird gratis transportiert und einer der folgenden Gegenstände – Kinderreisebett oder Kindersitz oder Autokindersitz.



Jeder weitere Gegenstand kostet 10 Euro.
Liebe Grüße aus dem Norden

Torsten
Benutzeravatar
Markla
seguidor
seguidor
Beiträge: 81
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:03
Wohnort: Ciudad Quesada / NRW

Re: Reisebett und Hochstuhl

Beitrag von Markla »

Hallo noch einmal,

so wir haben das Problem gelöst. Möchte mich noch einmal bedanken.

Wir haben nun das Reisebett für 10 Euro nachgebucht, das ist ja wirklich günstig und da kann man nicht meckern. Auf den Hochstuhl verzichten wir, vielleicht geht es ja ohne. Wenn es zu probelmatisch wird muß dann halt einer angeschafft werden und dann irgendwo verstaut werden. Das werden wir mal ausprobieren. Wer weiß wie viele kleine Enkelkindchen noch kommen.

LG Marion
Antworten

Zurück zu „KOSTENLOS! Verschenke oder suche...“