Oliven

Möbel - Gebrauchsgegenstände - Hilfe - Dienstleistungen - kleine Gefälligkeiten
Antworten
Benutzeravatar
alpenvieh
bisoño
bisoño
Beiträge: 12
Registriert: Di 30. Okt 2012, 17:52

Oliven

Beitrag von alpenvieh »

Hallo,

unsere Olivenbäume ( 60 ) hängen voller Oliven ( grün / schwarz ) und sind ungespritzt !!!!!

Es darf kostenlos geerntet werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! #:-s

RAUM DENIA
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Oliven

Beitrag von Miramar »

Oh wie toll ,schade das ich keine mag
aber du findest bestimmt leute
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Oliven

Beitrag von Oliva B. »

alpenvieh hat geschrieben:Hallo,

unsere Olivenbäume ( 60 ) hängen voller Oliven ( grün / schwarz ) und sind ungespritzt !!!!!

Es darf kostenlos geerntet werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! #:-s

RAUM DENIA

Hallo Susanne und Rafa,

warum erntet ihr sie nicht und bringt sie in die Mühle? Dafür bekommt ihr doch erstklassiges ökologisches Olivenöl!
Für einzelne Pflücker ist das Angebot doch eher uninteressant, denn zum Einlegen braucht man nicht solche Massen.
Benutzeravatar
alpenvieh
bisoño
bisoño
Beiträge: 12
Registriert: Di 30. Okt 2012, 17:52

Re: Oliven

Beitrag von alpenvieh »

Oliva B. hat geschrieben:
alpenvieh hat geschrieben:Hallo,

unsere Olivenbäume ( 60 ) hängen voller Oliven ( grün / schwarz ) und sind ungespritzt !!!!!

Es darf kostenlos geerntet werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! #:-s

RAUM DENIA

Hallo Susanne und Rafa,

warum erntet ihr sie nicht und bringt sie in die Mühle? Dafür bekommt ihr doch erstklassiges ökologisches Olivenöl!
Für einzelne Pflücker ist das Angebot doch eher uninteressant, denn zum Einlegen braucht man nicht solche Massen.
Hallo Elke,

das haben wir alles hinter uns...................
Ich möchte mich nicht näher auslassen, über die Größe unseres Anwesen, nur haben wir genügend andere Arbeit.
Ich habe nichts dagegen, wenn einer ALLES ab erntet und sich erstklassiges Olivenöl pressen lässt..............

Kann es nur anbieten, ob es angenommen wird, werden wir sehen..........., ansonsten wir es Kompost.


Gruß Rafa
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Oliven

Beitrag von sol »

Hola Rafa

was habt ihr eigentlich die vielen Jahre, die ihr bei Denia im Campo wohnt
mit euren Oliven gemacht ?-oder tragen die Bäume zum ersten Male ? :-?
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
alpenvieh
bisoño
bisoño
Beiträge: 12
Registriert: Di 30. Okt 2012, 17:52

Re: Oliven

Beitrag von alpenvieh »

sol hat geschrieben:Hola Rafa

was habt ihr eigentlich die vielen Jahre, die ihr bei Denia im Campo wohnt
mit euren Oliven gemacht ?-oder tragen die Bäume zum ersten Male ? :-?
Normalerweise haben spanische Nachbarn diese geerntet und uns dann etwas Öl gegeben.
Das war die alte Generation, die neue Generation kaufen Öl und Oliven im Mercadona,
ist natürlich bequemer .......................

ZEITENWANDEL !
Benutzeravatar
Nombre
seguidor
seguidor
Beiträge: 69
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 17:35
Wohnort: Ondara

Re: Oliven

Beitrag von Nombre »

ich will auch eine!!! :mrgreen:
mir fällt gerade nichts ein. Das kann sich aber schlagartig ändern. Also, achtet darauf!
Range
activo
activo
Beiträge: 410
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:49
Wohnort: Schweiz/ Spanien

Re: Oliven

Beitrag von Range »

Kenne ich doch!

Wenn ich das so lese kommen mir bekannte Zeiten in Erinnerung.
Früher hatte ich Kirsch-, Apfel-, Birnenbäume und einige brauchten damals die Früchte lediglich zu pflücken und bedankten sich.
Dann folgte der Generationenwechsel, die Früchte würden heute noch geholt, jedoch nur wenn sie bereits geplückt und abholbereit in Schachteln bereit stünden.
Es folgte mein letzter Einsatz mit viel Schweiss alles zu Brennholz verarbeitet für mein Cheminee und alle sagten, oh wie schade.


LG Range (Heinz)
Antworten

Zurück zu „KOSTENLOS! Verschenke oder suche...“