Hundeschule / Ausbildung

Möbel - Gebrauchsgegenstände - Hilfe - Dienstleistungen - kleine Gefälligkeiten
Alexi1967
principiante
principiante
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 07:50

Hundeschule / Ausbildung

Beitrag von Alexi1967 »

Hallo, ich bin Hundetrainerin seit 30 Jahren.Bilde Hunde und Halter aus.Habe die Erfahrung gemacht das es keine vernüftige Schulen gibt. Ich bin in der Nähe von Denia und wenn Sie Interesse haben auf Einzelschulungen oder Gruppenschulungen haben, dann können Sie sich gerne bei mir melden. Vom Welpenkurs bis zum Junghund und Seniorenhunde lernen die Hunde im Spiel alles was Sie für den Alltag benötigen.Komme auch zu Ihnen nach Hause. Einfach Pn. Freu mich auf Euch. Liebe Grüße Sandra
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Hundeschule / Ausbildung

Beitrag von Miesepeter »

Was es alles gibt! "Vernünftige Hundelschulen"? Vielleicht "Vernünftige" Hundetrainer, und besonders Hundehalter - ja auf jeden Fall. Die Festellung, dass es keine Hundeschulen gibt (lassen wir das "vernünftige" mal weg) ist doch reichlich arrogant. Es gibt sie sehr wohl, wie vieles andere auch wovon "Nueankömmlinge" keine Ahnung haben (wie auch?). Sowas erfährt man nicht sofort, sondern das braucht seine Zeit. Trotzdem: viel Erfolg!
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Hundeschule / Ausbildung

Beitrag von balina »

Ein sehr interessantes Buch zum Thema Zusammenleben mit Hunden - Rudel - Erziehung ist das Buch "Mensch, Hund, du Esel (an der Leine ziehen immer zwei) von Wolfgang Knapp.

Dieses Buch hatte ich mir Mitte der 1990er Jahre gekauft und fand es sehr interessant, weil es gute Beobachtungen zeigt. Inzwischen ist wohl eine 2. überarbeitete Auflage erschienen. Die Erlebnisse mit in der Wildnis lebenden Haushunden oder mit dem Hund aus dem spanischen Tierheim wird aber auch darin stehen.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Hundeschule / Ausbildung

Beitrag von nurgis »

Miesepeter hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 16:14 Was es alles gibt! "Vernünftige Hundelschulen"? Vielleicht "Vernünftige" Hundetrainer, und besonders Hundehalter - ja auf jeden Fall. Die Festellung, dass es keine Hundeschulen gibt (lassen wir das "vernünftige" mal weg) ist doch reichlich arrogant. Es gibt sie sehr wohl, wie vieles andere auch wovon "Nueankömmlinge" keine Ahnung haben (wie auch?). Sowas erfährt man nicht sofort, sondern das braucht seine Zeit. Trotzdem: viel Erfolg!
Es gibt durchaus vernünftige und unvernünftige Hundeschulen ! Ich habe beide erlebt. Eine wirklich Gute in Norddeutschland, die machte meinen Labbi innerhalb von 2 Wochen(täglich) zu einem gehorsamen guten Hund und das hielt sein Leben lang an(14 Jahre).
Hier war ich Jahre in einer "Hundeschule",in ca 2 Jahren lernte mein Hund nur Sitz und Platz, evtl. noch Bleib. Nicht das Leben in seiner Umgebung, auf Straßen etc. Doch, noch Agylity, aber meine Hunde sollen keine dressierten Affen werden, sie sollen mit uns Menschen und der Umwelt zurechtkommen und kommen wenn ich sie rufe.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Alexi1967
principiante
principiante
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 07:50

Re: Hundeschule / Ausbildung

Beitrag von Alexi1967 »

Nun wie gesagt wir sprechen hier von Spanien. In Deutschland kenne ich viele gute Hundeschulen das hab ich nie behauptet, das es dort keine gibt.Ich biete auch genau das an was ich in den letzten 30 Jahren in Deutschland gelernt habe und auch weiter gegeben habe. Dieses möchte ich nun gerne hier weiter geben, was ist daran falsch? Ich selber wäre auch froh wenn noch jemand auf meinen Hund schauen kann, aber ich habe hier noch niemanden gefunden. Es ist immer besser man trainiert mit jemanden zusammen wie alleine auch wenn man die Erfahrung hat. Ich biete mich als Trainerin an für Menschen die mehr möchten wie Sitz und Platz mit Ihrem Hund.Und ich habe auch geschrieben das ich Mensch und Hund traniere, den der Hund macht ja fast immer alles richtig.🙄Und weil ich mich Neu angemeldet habe, heisst noch lange nicht, das ich Neu angekommen bin in Spanien.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Hundeschule / Ausbildung

Beitrag von nixwielos »

Alexi1967 hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 21:02 ...Und weil ich mich Neu angemeldet habe, heisst noch lange nicht, das ich Neu angekommen bin in Spanien.
Deshalb wäre es prima, Du würdest Dich mal vorstellen, so wie das alle Aktiven hier eigentlich machen. dann haben wir eine Ahnung, wer hier postet... >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Hundeschule / Ausbildung

Beitrag von Miesepeter »

Hier wird (wieder mal) etwas verwechselt: Diese Forum nennt sich ja "Deutsche IN SPANIEN" und aus dem ersten Beitrag gehe ich von Hundeschulen IN SPANIEN aus. Wen interessieren in Spanien die Hndeshculen in D.?
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Hundeschule / Ausbildung

Beitrag von Oliva B. »

Miesepeter hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 09:53 Hier wird (wieder mal) etwas verwechselt: Diese Forum nennt sich ja "Deutsche IN SPANIEN" und aus dem ersten Beitrag gehe ich von Hundeschulen IN SPANIEN aus. Wen interessieren in Spanien die Hndeshculen in D.?
[-x Nein, Miesepeter, dieses Forum nennt sich immer noch "Costa-Blanca-Forum", aber ansonsten gebe ich dir Recht. ;-)
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2467
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Hundeschule / Ausbildung

Beitrag von hundetraudl »

Oliva B. hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 18:06
Miesepeter hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 09:53 Hier wird (wieder mal) etwas verwechselt: Diese Forum nennt sich ja "Deutsche IN SPANIEN" und aus dem ersten Beitrag gehe ich von Hundeschulen IN SPANIEN aus. Wen interessieren in Spanien die Hndeshculen in D.?
[-x Nein, Miesepeter, dieses Forum nennt sich immer noch "Costa-Blanca-Forum", aber ansonsten gebe ich dir Recht. ;-)
Wieso werden Neue wie Alexi immer gleich angepflaumt :(( Ich habe es so verstanden, dass Alexi in Spanien dasselbe machen möchte, was sie auch in D gemacht hat. Wo, Miesepeter, ist das Problem? :-o
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Hundeschule / Ausbildung

Beitrag von Miesepeter »

Probleme habe ich keine, wohl aber andere, die sich in diesem Land nicht zurechtfinden und völlig sinnlose Vergleiche mit Zusatänden in anderen Ländern als Grundlage ihrer Fruste ansetzen. Der Ausdruck "vernünftig" ist im Aufmacher unangebracht. Die Vernunft ist nun mal (uns) intelligenten Lebewesen vorbehalten. Nochmal, eine Feststellung wie die inrede stehende, noch dazu aus Unkenntnis der tatsächlichen Verhältnisse ist m.E. doch reichlich übertrieben.
Die Verwechslung mit "Deutsche in Spanien" bitte ich nachsichtig entschuldigen zu wollen.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „KOSTENLOS! Verschenke oder suche...“