Bewegung tut gut - Wandern auch

Bitte keine erotischen Gesuche!
Antworten
Benutzeravatar
tiburon
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 34
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:02

Bewegung tut gut - Wandern auch

Beitrag von tiburon » Fr 8. Feb 2019, 18:30

Ich (65/m) mag nicht alleine Wandern – und auch nicht im grossen Pulk. Meine Frau kann meist nicht mit mir gehen, da sie noch berufstätig ist. Daher suche ich 1 oder 2 Wanderfans, die 1 oder 2 Mal in der Woche mit mir auf die Walz gehen möchten, in der Region Benissa, Altea, Denia, also in Reichweite der Tram. Ich denke an Touren von 4 bis 6 Stunden, kann auch ein wenig bergig werden. Ich kenne mich ziemlich gut aus in dieser Gegend und kann einige sehr schöne Touren vorschlagen. Wenn Ihr nicht ganz schlecht zu Fuss unterwegs seid, wenn da vielleicht auch ein Hund mit möchte (ich habe keinen mehr, mag die Tölen aber sehr gerne und die sind ja schliesslich absolute Lauftiere), dann könnten wir mal einen Versuch starten.

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Bewegung tut gut - Wandern auch

Beitrag von Florecilla » Fr 8. Feb 2019, 18:36

Hallo tiburon,

nach langer Zeit auch mal wieder hier ;-)

Stimmt, wandern kann man an der Costa Blanca (Nord) ohne Ende. Wir sind hin und wieder mit Freunden unterwegs, aber diese Regelmäßigkeit erreichen wir nicht. Es gibt ja noch so viele andere Dinge zu erleben.

Ich bin prinzipiell kein Vereinstyp, habe aber gehört, dass die Wanderungen mittwochs mit dem Euroclub Denia nicht ohne sein sollen. Vielleicht wäre das eine Option, um in einer überschaubaren Gruppe die Wanderlust zu frönen.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
tiburon
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 34
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:02

Re: Bewegung tut gut - Wandern auch

Beitrag von tiburon » Mo 11. Feb 2019, 07:59

Dank für den Tipp, Florecilla, ich denke ich versuchs da mal. Schönen Tag

Benutzeravatar
tiburon
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 34
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:02

Re: Bewegung tut gut - Wandern auch

Beitrag von tiburon » Fr 15. Feb 2019, 18:49

Ihr lieben Forumsleser,
kann es denn möglich sein, dass nicht ein einziger von Euch sich für dieses Thema interessiert?

brigittekoslowski
apasionado
apasionado
Beiträge: 531
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: El Perello

Re: Bewegung tut gut - Wandern auch

Beitrag von brigittekoslowski » Fr 15. Feb 2019, 19:31

Irgend ein Politiker hat gesagt,Sport ist Mord und er ist sehr alt geworden

Benutzeravatar
Frambuesa
activo
activo
Beiträge: 305
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / España

Re: Bewegung tut gut - Wandern auch

Beitrag von Frambuesa » Fr 15. Feb 2019, 20:33

tiburon hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 18:49
Ihr lieben Forumsleser,
kann es denn möglich sein, dass nicht ein einziger von Euch sich für dieses Thema interessiert?
Hallo Tiburon,
Oh, für das Thema interessiere ich mich schon.
Da meine bessere Hälfte nicht mehr längere Strecken wandern kann, mache ich die meisten Touren alleine.
Meine Routen liegen in den Provinzen Granada und Almeria und von deinem Zielgebiet doch zu weit entfernt. :-?

brigittekoslowski hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 19:31
Irgend ein Politiker hat gesagt,Sport ist Mord und er ist sehr alt geworden
Nicht irgendeiner, ein recht bekannter sogar :lol: aber es erstaunt mich schon, dass er trotz seines recht ungesunden Lebenswandels so alt geworden ist. :roll: Übrigens wurde er genauso alt wie Adenauer (91)
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muss man vor allem ein Schaf sein. Bild

A.Einstein

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 3928
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Bewegung tut gut - Wandern auch

Beitrag von maxheadroom » Fr 15. Feb 2019, 21:22

tiburon hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 18:49
Ihr lieben Forumsleser,
kann es denn möglich sein, dass nicht ein einziger von Euch sich für dieses Thema interessiert?

Hola todos y tiburon,
das kann ich natuerlich so nicht stehen lassen :lol: natuerlich interessiere ich mich fuer wandern, da ich aber nicht immer vor Ort bin ist es etwas schwieriger, aber fuer Anregungen kannst Du ja gerne mal die Suchfunktion hier im Forum beanspruchen , ich hab da schon etliche Touren und Vorschläge gepostet >:) aber wir wenn ich wieder im Lande bin können wir uns gerne mal darüber austauschen ,
Saludos
maxheadroom
P.S Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (Johann Wolfgang von Goethe )
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

brigittekoslowski
apasionado
apasionado
Beiträge: 531
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: El Perello

Re: Bewegung tut gut - Wandern auch

Beitrag von brigittekoslowski » Mi 20. Feb 2019, 11:36

177% höher ist das Risiko einer Harninkontinenz,wenn Frauen Sport treiben,etwa jede dritte sportlich aktive Frau ist betroffen.Vermutlich strapaziert das Training auch den Beckenboden. Quelle:Metaanalyse der Universität Porto Alegre Brasilien

jogallo
principiante
principiante
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Mär 2019, 16:07

Re: Bewegung tut gut - Wandern auch

Beitrag von jogallo » Mi 20. Mär 2019, 13:36

Hola, gehe regelmäßig in der Region zwischen Pego und Benidorm wandern, meist allein. Mitgeher willkommen, näheres PN

Antworten

Zurück zu „PARTNER für Hobbys / Kontakte“