Brennholz

alles, was in keine der anderen Rubriken passt
Antworten
Shirtman55
activo
activo
Beiträge: 147
Registriert: Do 29. Dez 2011, 14:50
Wohnort: Ravensburg/Benissa Costa

Brennholz

Beitrag von Shirtman55 »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ein heisser trockener Sommer geht zu Ende und das jetzige Klima mit so 25-29 Grad ist toll so könnte es 8 Wochen bleiben.
Wirds aber wahrscheinlich nicht und irgenwann kommt die Heizung wieder ins Gespräch.
Ich heize mit Inverter- Klimaanlage/Nachtstrom und einem Schwedenofen (obwohl wir in Spanien sind...) und brauche daher
jedes Jahr ca 3 rm Brennholz.In den letzten 3 Jahren haben wir die beim Hauskauf gefällten Pinien mitverheizt und ein wenig Holz zugekauft aber das war immer nicht so prickelnd-da wir die wirklich gelieferte Menge eher immer als zu wenig empfanden.

Am liebsten würde ich das Holz mit meinem Anhänger holen da sieht man was man bekommt.

Hat jemand Erfahrungen mit einem guten Holzlieferanten im Bereich Benissa Costa?Wird nach Gewicht oder Raumnhalt verkauft?

Vielen Dank für einen Tip.

Saludos de Benissa
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Brennholz

Beitrag von nurgis »

In Teulada , von Benissa kommend 1. Kreisel nach der Eisenbahnbrücke, Richtung Ort. Dann nach wenigen Metern zwischen Ferro Paco und dem Kaminladen rechts. Dort gibt es Holz für Selbstabholung, in verschiedenen Qualitäten, nach Gewicht. Jedoch schlecht nach mehreren Regentagen.So schnell saugt sich das Obstgehölz allerdings nicht voll.
Wenn Du selber sägen willst. Hier oben am Berg bei der neuen Siedlung Marilies li ( Benimeit)liegen seit Monaten schöne handliche Stücke Holz (Brotbaum, Akazia und A-Kiefer) ca 1,5m - 2m lang. Ich habe noch genug von meinen umgewehten Pinien.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1037
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Brennholz

Beitrag von costablancafan »

nurgis hat geschrieben: Hier oben am Berg bei der neuen Siedlung Marilies li ( Benimeit)liegen seit Monaten schöne handliche Stücke Holz (Brotbaum, Akazia und A-Kiefer) ca 1,5m - 2m lang.
Hola @nurgis

das wird man aber nicht einfach holen dürfen ? oder doch?

LG
Gruss
costablancafan
Shirtman55
activo
activo
Beiträge: 147
Registriert: Do 29. Dez 2011, 14:50
Wohnort: Ravensburg/Benissa Costa

Re: Brennholz

Beitrag von Shirtman55 »

Hallo nurgis,
vielen Dank für den Tip.Sägen könnte ich schon auch aber wem gehört das Holz in Benimeit
Ist das auch ein Händler ?
Grüße aus Benissa
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Brennholz

Beitrag von nurgis »

Shirtman55 hat geschrieben:Hallo nurgis,
vielen Dank für den Tip.Sägen könnte ich schon auch aber wem gehört das Holz in Benimeit
Ist das auch ein Händler ?
Grüße aus Benissa
Nein ! Da wurden wieder Grundststücke gesägt und nur die großen Stämme und das Grünzeug wurde entfernt. Das Holz liegt schon ca. 1-2 Jahre dort. Ich habe auch schon welches dort geholt. Es ist kein Holz, das sich jemand "reserviert" hat. Freie Landschaft.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Brennholz

Beitrag von Oliva B. »

Aber nurgis, diese Grundstücke sind doch kein Niemandsland!
Ganz ehrlich? Ohne Zustimmung des Grundstückeigners würde ich dort weder Holz sammeln noch sägen, das könnte ins Auge gehen, selbst wenn es sich nur um dickere Zweige (also kein hochwertiges Brennholz) handeln sollte.

Manche Eigentümer nehmen es schon übel, wenn das Grundstück von Unbefugten betreten wird.
Ich hätte das auch nicht so gern. :-s
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Brennholz

Beitrag von nurgis »

Oliva B. hat geschrieben:Aber nurgis, diese Grundstücke sind doch kein Niemandsland!
Ganz ehrlich? Ohne Zustimmung des Grundstückeigners würde ich dort weder Holz sammeln noch sägen, das könnte ins Auge gehen, selbst wenn es sich nur um dickere Zweige (also kein hochwertiges Brennholz) handeln sollte.

Manche Eigentümer nehmen es schon übel, wenn das Grundstück von Unbefugten betreten wird.
Ich hätte das auch nicht so gern. :-s
Wir haben aber schon einmal gefragt und man sagte uns, es wurde absichtlich liegen gelassen um Abtransport zu sparen und bestimmt Verwendung für Anwohner da ist.

Außerdem ist es ein absolutes offenes Gebiet, Kennst Du nicht das System: Grundstücke sollen mit guter Sicht verkauft werden. Was tut man ? So lange kein Hahn kräht, werden die Sichthindernisse davor diskret entfernt. Ich war`s nicht !

Ich habe heute übrigens seit 1 Woche wieder Internetanschluss länger als 15 Minuten. Man hatte mich lahm gelegt. Marode Leitungen von Movistar (Telefonica)
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „SUCHE/kaufe“