Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

alles, was in keine der anderen Rubriken passt
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitrag von Cozumel »


Hier kann jeder reinschreiben, was er beim shoppen gefunden hat, was er mit anderen teilen möchte.

Es geht mir oft so, dass ich denke, ".....das würde ich gerne auch andere wissen lassen."

Natürlich auch sonstige Vorkommnisse, wie ITV oder Neuerungen bei der Telekommunikation.
Zuletzt geändert von Cozumel am Do 17. Nov 2011, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitrag von Cozumel »

Gestern sah ich, dass Mercadona 1 Kilo rote Paprika für 0,99 E angeboten hat. Heute gibts Paprikaauflauf. :smile:
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitrag von Oliva B. »

Cozumel hat geschrieben:Gestern sah ich, dass Mercadona 1 Kilo rote Paprika für 0,99 E angeboten hat. Heute gibts Paprikaauflauf. :smile:
Einen Tag zuvor habe ich eine einzige grüne Paprika gekauft - ebenfalls bei Mercadona: 1,75 €/kg. Das ist schon ein Unterschied zu den Roten.
Ich bevorzuge eigentlich den pimiento italiano. Der sieht mir nicht ganz so künstlich aus wie der pimiento verde oder rojo.

zur Erinnerung Almería ist das weltweit größte Anbaugebiet für Paprika. Im Jahr 2005/06 kam es zum Skandal. 40 bis 50 Prozent der dort produzierten Paprika überstiegen die Höchstmenge für Rückstände von Pflanzenschutzmitteln: Ein großer Teil der Ernte musste daraufhin vernichtet werden. In Almeria wird Paprika heute zum größten Teil schonender und mit alternativen Pflanzenschutzmitteln angebaut. Dadurch sind die Pestizidbelastungen drastisch gesunken.
Quelle: Greenpeace.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitrag von Cozumel »

Die italienischen haben viel Geschmack.
Die spanischen haben mehr Fleisch. Ich liebe Paprika und mache sie auch oft auf dem Blech im Backofen.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitrag von Oliva B. »

Cozumel hat geschrieben:Die italienischen haben viel Geschmack.
Die spanischen haben mehr Fleisch. Ich liebe Paprika und mache sie auch oft auf dem Blech im Backofen.
Wie bereitest du sie zu? Wenn sie im Backofen waren, lässt sich die Außenhaut leicht entfernen und die Paprikaschoten werden bekömmlicher. Oder lässt du die Schale dran?
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitrag von Cozumel »

Mit grobem Salz und Öl in den Backofen. Optional Rosmarin und Ajo.
Ich lass die Haut manchmal dran, wenn ich Besuch hab, mach ich sie ab. ;)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16970
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitrag von Florecilla »

Gerade gefunden:

6 Flaschen Uncastellum Tinto Barrica 2006 jetzt für nur 39,00 Euro statt 84,35 Euro

Auf der Homepage der Weinkellerei kostet der 6er Karton tatsächlich 84,35 Euro.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitrag von Cozumel »

Geht es Euch auch so, dass Ihr Hände voll Kleingeld habt und nicht wisst wohin damit?

Ich hab mir bei der Bank Plastikverpackungen geholt, wo man sie abgezählt verstauen und bei der Bank umwechsen kann.

Ich hab heute 9 dieser Rollen verpackt und hoffe, für eine Weile den Münzkram los zu sein.
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitrag von Ondina »

hallo,


oh ja ...ich kenne das nur zu gut :-D !!! ich "MISTE" mein portemonnaie so 1x im monat aus und befreie es von 1,2 und 5 cent stücken. die wandern dann in so eine kleine plastik-box und werden das jahr über gesammelt.

im dezember dann setzte ich mich hin und sortiere die cents in diese kleinen geldrollen von der bank und gebe sie ab... ;)

ondina
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Schnäppchen, Neuigkeiten & Co.

Beitrag von Cozumel »

Ich verstehe es zwar nicht warum, aber ich hatte nie soviel Kleingeld als wir noch DM hatten. Ihr?
Antworten

Zurück zu „SUCHE/kaufe“