Seite 1 von 2

Suche Deutsche 5+11 kg Gasflaschen

Verfasst: Mo 18. Nov 2019, 20:09
von Plotterbude
Suche, wie in der Überschrift schon fett steht, deutsche Gasflaschen im Umkreis von 50 km um Ibi herum.

Liebe Grüße

Re: Suche Deutsche 5+11 kg Gasflaschen

Verfasst: Mo 18. Nov 2019, 20:16
von Miesepeter
die berühmte Stecknadel im Heuhaufen ist gar nichts dagegen. Aber trotzdem: viel Erfolg bei der Suche.

Re: Suche Deutsche 5+11 kg Gasflaschen

Verfasst: Mo 18. Nov 2019, 23:05
von nurgis
Ich habe die Nadel im Heuhaufen ! 1x 11 kg leer.

Re: Suche Deutsche 5+11 kg Gasflaschen

Verfasst: Di 19. Nov 2019, 11:02
von powder8
Hallo,

darf man fragen warum ?

Ich nutze spanische Flaschen mit diesem Adapter :

www(Punlt)ebay.de/itm/Adapter-Gasflasche-Regler-Gasanlage-Caravan-Wohnmobil-Wohnwagen-Spanien/261814423896?epid=1543612258&hash=item3cf55b1158:g:i8wAAOSwpDdVB0PE

Ist ohne Druckminderer und man kann die deutschen Verschraubungen nutzen.

Den Adapter sollte man auch in fast jeder ferreteria bekommen.

Re: Suche Deutsche 5+11 kg Gasflaschen

Verfasst: Di 19. Nov 2019, 11:31
von brigittekoslowski
Habe ich für meinen Grill auch,funktioniert gut

Re: Suche Deutsche 5+11 kg Gasflaschen

Verfasst: Di 19. Nov 2019, 12:09
von powder8
Man hat den Vorteil auch die deutschen Druckminderer zu nutzen ( 50 mbar - 30 mbar in Spanien ) und die Flaschen sind immer geprüft.

Leere Flaschen bekommt man für nen 10er bei Facebook Marketplace - hier sind die Alu Flaschen von Cespa vorteilhaft.

Die deutschen Flaschen an der Tankstelle zu füllen wäre mir ein zu hohes Risiko.

Re: Suche Deutsche 5+11 kg Gasflaschen

Verfasst: Di 19. Nov 2019, 15:50
von Plotterbude
@nurgis..... schicke dir eine PN (du bist meine Nadel im Heuhaufen :-D :-D :-D )

An alle andeen......

Alles was geschrieben wurde weiß ich, ausser die Antwort von Miesepeter (aber hauptsache etwas schreiben egal wie sinnvoll es ist)!
Habe selber spanische Flaschen mit dem speziellen Adapter für meine deutsche Anlage im Einsatz und bin auch vom Fach. Aber ich brauche nun mal ein paar deutsche Flaschen zum Tauschen für unsere Wohnmobilfreunde.

Trotzdem danke für die Tips.

Lieben Gruß

Re: Suche Deutsche 5+11 kg Gasflaschen

Verfasst: Di 19. Nov 2019, 19:51
von brigittekoslowski
Das finde ich jetzt nicht fair gegen @miesepeter

Re: Suche Deutsche 5+11 kg Gasflaschen

Verfasst: Mi 20. Nov 2019, 09:05
von Plotterbude
Da muss ich dir Recht geben Brigitte, habe Miesepeter mit jemandem hier verwechselt der ständig, über PN, einen dummen Kommentar abgibt was mich so langsam auf die Palme treibt!

@ Miesepeter .... Entschuldige bitte! Du warst nicht gemeint!

Re: Suche Deutsche 5+11 kg Gasflaschen

Verfasst: Mi 20. Nov 2019, 09:15
von Oliva B.
Plotterbude hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 09:05 Da muss ich dir Recht geben Brigitte, habe Miesepeter mit jemandem hier verwechselt der ständig, über PN, einen dummen Kommentar abgibt was mich so langsam auf die Palme treibt!

@ Miesepeter .... Entschuldige bitte! Du warst nicht gemeint!
 ! Nachricht von: Oliva B.
Hallo Plotterbude,

vor dummen Bemerkungen einzelner Mitglieder kann man sich schützen, indem man es in seinem persönlichen Bereich unter "Freunde und ignorierte Mitglieder" in eine Ignore-Liste einträgt. Leider schützt dieser Eintrag nicht vor unerwünschten PNs. Deshalb teile mir bitte den Benuutzernamen dieses Mitgliedes mit, damit ich für Abhilfe sorgen kann.