SUCHE DRINGEND Hausverwaltung bzgl. Vermietung

Anwalt, Gestoría, Notar, Dienstleister, Personal
Sephe
bisoño
bisoño
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:24
Wohnort: Benissa (ES) / NRW (DE)

SUCHE DRINGEND Hausverwaltung bzgl. Vermietung

Beitrag von Sephe »

Hallo Zusammen,

für unsere Villa/Finca suchen wir dringend eine neue Hausverwaltung bzgl. Mieterkontakt.
(Leistungen: Schlüsselübergabe, Reinigung, Wäschepakete, Gärtnerarbeiten, Koordination mit Handwerkern vor Ort)

Wir wünschen selber den Kontakt mit Mietern, deshalb erledigen wir in der Regel alles organisatorische, wie Terminverwaltung, Mietwagen etc.

Mit unserer aktuellen Hausverwaltung gibt es leider einige Differenzen und Kommunikationsprobleme.

Einen guten, zuverlässigen und sehr kompetenten Pool-Pfleger haben wir bereits gefunden.

Alle Firmen, die wir bisher angeschrieben haben wollen es "ganz oder gar nicht" machen. Entweder das Komplettpaket mit exklusiver Vermietung nur über deren eigener Webseite (d.h. keine eigene Webseite mehr!) oder eben gar nicht.

Eine eigene Webseite haben wir, genauso wie genügend Mieter.

Kennt ihr eventuell Hausverwaltungen an dem Raum Benissa, Moraira, Calpe?

Lieben Gruß
Sebastian
Zuletzt geändert von Oliva B. am So 19. Dez 2021, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff gekürzt.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: SUCHE DRINGEND Hausverwaltung (Benissa,) bzgl. Vermietun

Beitrag von nurgis »

Du rufst uns an um Hilfe zu bekommen.
Wer bist Du überhaupt ? :-?
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Sephe
bisoño
bisoño
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:24
Wohnort: Benissa (ES) / NRW (DE)

Re: SUCHE DRINGEND Hausverwaltung (Benissa,) bzgl. Vermietun

Beitrag von Sephe »

nurgis hat geschrieben:Wer bist Du überhaupt ? :-?
Sorry, habs nachgeholt: http://www.costa-blanca-forum.de/viewto ... f=6&t=9784
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: SUCHE DRINGEND Hausverwaltung (Benissa,) bzgl. Vermietun

Beitrag von villa »

Hallo, ich habe dir eine PN gesendet. Bin mit meinem Verwalter sehr zufreiden. Ob er Benissa auch noch macht weiss ich nicht. Einfach mal fragen.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: SUCHE DRINGEND Hausverwaltung (Benissa,) bzgl. Vermietun

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Sebastian,

hast du mit all diesen Firmen schon Kontakt aufgenommen?

Ideal-Villas S.L. und Estrella-Service in Calpe
Abahana-Villas, Turisol Alquileres und Alquileres Guzman in Benissa

Allerdings würde ich mir als Eigentümer vorher lieber selbst ein Bild von der Firma machen wollen und persönlich dort vorbei gehen, bevor ich völlig Fremden den Hausschlüssel und die Betreuung meiner Gäste anvertraue.

Wenn euch das aus Zeitgründen nicht möglich ist, würde ich auf jeden Fall auf eine persönliche Empfehlung wie die von Villa zurückgreifen.
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: SUCHE DRINGEND Hausverwaltung (Benissa,) bzgl. Vermietun

Beitrag von villa »

PlusHoliday

die kenne ich, machen aber auch nur alles oder gar nichts. Ist eine alte Calpiner Familie die das führt. Die sind wirklich gut und vertrauenswürdig, wären die einzigen denen ich mein Haus anvertrauen würde.
Sephe
bisoño
bisoño
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:24
Wohnort: Benissa (ES) / NRW (DE)

Re: SUCHE DRINGEND Hausverwaltung (Benissa,) bzgl. Vermietun

Beitrag von Sephe »

Oliva B. hat geschrieben: Allerdings würde ich mir als Eigentümer vorher lieber selbst ein Bild von der Firma machen wollen und persönlich dort vorbei gehen, bevor ich völlig Fremden den Hausschlüssel und die Betreuung meiner Gäste anvertraue.
Zuerst: Vielen Dank schon einmal für die vielen Tipps!

Meine Eltern sind gerade dort, und sprechen natürlich persönlich mit den Betreibern.
Den Tipp per PN habe ich ebenfalls weitergeleitet, und meine Eltern werden Kontakt aufnehmen.

Es ist halt wirklich schwierig, da wir eben den direkten Kontakt mit unseren Mietern nicht verlieren möchten, und alles geschäftliche in der Hand haben - und das funktioniert alles super:
- Reservierung + Buchung
- Buchung von Mietwagen für unsere Mieter
- Koordination mit Poolservice
- Beantwortung von Fragen aller Art
- ...

(Alle unsere Mieter haben uns mitgeteilt, dass Sie den direkten Kontakt zu uns als Vermieter schätzen, und sehr froh sind, dass eben keine Agentur dazwischen steht.)

Unser Problem ist halt wirklich nur unsere "Vertretung vor Ort":
- Ansprechpartner für Mieter
- Schlüsselübergabe
- Reinigung und Wäschepakete
- Gartenarbeiten, Handwerker und typische "Hausmeister"-Aufgaben
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: SUCHE DRINGEND Hausverwaltung (Benissa,) bzgl. Vermietun

Beitrag von Soledad »

Hola Sephe,
Sephe hat geschrieben:(Alle unsere Mieter haben uns mitgeteilt, dass Sie den direkten Kontakt zu uns als Vermieter schätzen, und sehr froh sind, dass eben keine Agentur dazwischen steht.)

Unser Problem ist halt wirklich nur unsere "Vertretung vor Ort":
- Ansprechpartner für Mieter
- Schlüsselübergabe
- Reinigung und Wäschepakete
- Gartenarbeiten, Handwerker und typische "Hausmeister"-Aufgaben
gibt es in Eurem Fall nicht evtl. die Option, dass Ihr jemandem, z.B. einem rüstigen Rentner, der nicht so viel Geld hat, aber gerne unter südlicher Sonne leben möchte, mietfrei ein kleines Appartement auf der Finca zur Verfügung stellt, und er kümmert sich dafür auf pari zuverlässig um die o.g. Aufgaben?
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: SUCHE DRINGEND Hausverwaltung (Benissa,) bzgl. Vermietun

Beitrag von Cozumel »

Sephe, Du hast PN.
Sephe
bisoño
bisoño
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:24
Wohnort: Benissa (ES) / NRW (DE)

Re: SUCHE DRINGEND Hausverwaltung (Benissa,) bzgl. Vermietun

Beitrag von Sephe »

Soledad hat geschrieben: gibt es in Eurem Fall nicht evtl. die Option, dass Ihr jemandem, z.B. einem rüstigen Rentner, der nicht so viel Geld hat, aber gerne unter südlicher Sonne leben möchte, mietfrei ein kleines Appartement auf der Finca zur Verfügung stellt, und er kümmert sich dafür auf pari zuverlässig um die o.g. Aufgaben?
Leider nicht, da die Villa auch nicht so groß ist. Die "kleinere Wohnung" im Untergeschoss beherbergt 5 Personen. Zudem lässt sich das dann nicht räumlich trennen...

Ansonsten gute Idee :-)
Antworten

Zurück zu „PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Empfehlungen“