deutscher Zahnarzt / Lachgas

Anwalt, Gestoría, Notar, Dienstleister, Personal
Antworten
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

deutscher Zahnarzt / Lachgas

Beitrag von Kipperlenny »

Moin Moin

Aus Solidarität zu meinem Sohn habe ich heute Nacht auch Zahnschmerzen gehabt - aktuell wieder weg, aber kann ja jede Minute wieder kommen :? Ich denke es ist der Weisheitszahn der raus muss.... Ich habe aber ein wenig Angst vorm Zahnarzt und mein Einziger dem ich vertraue ist 2.500km entfernt :D

Hat jemand einen deutschsprachigen Zahnarzt an der Ostküste Spaniens der im besten Fall auch noch Lachgas mit anbietet? Wie das mit der Bezahlung bei mir läuft weiß ich gar nicht - Lachgas ist ja eh eine Privatleistung, den Rest werde ich wohl auch erst mal zahlen müssen, kriege ich aber eventuell von der AOK wieder (gelte ja als entsandter Mitarbeiter und habe nicht nur diese blaue EU-Krankenversicherung sondern auch noch eine deutsche Zahnzusatzversicherung die gültig sein sollte). Aber Zahn ziehen wird ja nicht so teuer sein....

lenny :((
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: deutscher Zahnarzt / Lachgas

Beitrag von Kipperlenny »

PS: Habe anscheinend sogar einen in Valencia gefunden -> http://sonrisabonita.com/de/

PPS: Meine Beitrag durfte ich leider nicht mehr ändern
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: deutscher Zahnarzt / Lachgas

Beitrag von sol »

na prima


und so hübsche Assistentinnen------

also : Mund weit aufmachen und die Zähne zusammenbeissen--
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: deutscher Zahnarzt / Lachgas

Beitrag von Atze »

Auch mit Lachgas würde ich NIE auf eine gute Lokalanästhesie verzichten:

Lachgas (das KEIN Narkosegas ist und "nur" schmerzarm bis -frei macht), ist nicht so einfach zu dosieren: 50 bis 70% sollten es für eine ausreichende Wirksamkeit schon sein, bei dem Rest muss 20% Sauerstoff sein.

Während es bei einer Geburt z.B. recht einfach ist, sich bei Bedarf (selbst) die Maske auf zu setzen, muss der Zahnarzt ja an die Mundhöhle.
D.h. er arbeitet entweder unter Zeitdruck in einem kurzem Zeitfenster, oder er benutzt in der Regel eine Nasenmaske. Dazu muss die Nasenatmung absolut frei sein.
LG Atze
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: deutscher Zahnarzt / Lachgas

Beitrag von Kipperlenny »

Jau, ich mache schon seit einiger Zeit alle Zahnarztbehandlungen mit Lachgas (50% meine ich) und würde dies auch bei meinen Kindern machen lassen (natürlich keine Kontrolle, sondern sobald er ne Spritze rausholt). Natürlich gehört die lokale Betäubung dazu - aber wenn man schon vorher die Maske (auf der Nase) hat, dann hat man nicht mal mehr Angst vor der Spritze.

Während der Behandlung ist man völlig klar und bei Bewusstsein, man kann alles fragen, zeigen und auch die Bissprobe etc. mitmachen. Der einzige Unterschied ist, dass einem alles irgendwie egal ist und das Zeitempfinden ausgeschaltet ist - ob man dort 5min oder 5h gesessen hat kann man dann nicht genau sagen.

Für Angstpatienten meiner Meinung nach also super. Eine Lachgas Sitzung kostet bei meinem Zahnarzt in Deutschland 60€ für 45min.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: deutscher Zahnarzt / Lachgas

Beitrag von Oliva B. »

Kipperlenny hat geschrieben:Jau, ich mache schon seit einiger Zeit alle Zahnarztbehandlungen mit Lachgas (50% meine ich)...
Hallo Lenny,

wenn deine Angst vor einem Zahnarzt immer noch so groß ist, dann hast du nicht den richtigen gefunden.
Mir ging es früher genauso wie dir, doch als ich dann endlich den Richtigen gefunden hatte, konnte der mit meinen Zähnen machen, was er wollte. :d Die kleine Betäubungsspritze merkt der Patient eigentlich kaum.
Und da solltest du wirklich auf Empfehlungen hören.

Beispiel:
Mein Mann und ich waren vor einiger Zeit zur professionellen Zahnreinigung in Spanien. Au weia, kann ich da nur sagen. Nie, nie wieder gehe ich zu einem anderen Zahnarzt als meinem (obwohl ich inzwischen schon beim Nachfolger des besten Zahnarztes aller Zahnärzte bin :lol: ) Du glaubst gar nicht, wie ich mich im Stuhl festgekrallt habe, so weh tat die an und für sich völlig harmlose Behandlung. Nachher habe ich geblutet wie ein kleines :@) ( mein Mann wurde von einer anderen Zahnarzthelferin versorgt - und er hat nichts gemerkt.

Du musst deinem neuen Zahnarzt aber unbedingt vorher mit auf den Weg geben, dass er sehr gut bei dir aufpassen muss.Wenn er dir weh tut, droh' ihm an, zurückzuschlagen. Denn seine Kostbarkeiten :lol: hängen im Notfall in deiner Griffhöhe! :twisted:
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: deutscher Zahnarzt / Lachgas

Beitrag von Akinom »

Ich lasse mir inzwischen bei größeren Eingriffen einen Dämmerschlaf "verabreichen" - das ist wunderbar.
Durch die inzwischen vielen großen Eingriffe, habe ich einfach die Schn...e voll alles nur mit örtlicher Betäubung über mich ergehen zu lassen.
Lachgas wurde mir noch nie "angeboten" :lol:
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: deutscher Zahnarzt / Lachgas

Beitrag von Kipperlenny »

Ich wollte was ohne Nebenwirkungen (ist natürlich individuell), das danach nicht zu Kopfschmerzen etc. führt - was für ein "Dämmerschlaf" ist das denn bei Dir?!

Wann immer möglich, sitzt meine Frau auch mit im Zimmer - das beruhigt ungemein wenn jemand aufpassen kann :D
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: deutscher Zahnarzt / Lachgas

Beitrag von Akinom »

Kipperlenny hat geschrieben:Ich wollte was ohne Nebenwirkungen (ist natürlich individuell), das danach nicht zu Kopfschmerzen etc. führt - was für ein "Dämmerschlaf" ist das denn bei Dir?!

Wann immer möglich, sitzt meine Frau auch mit im Zimmer - das beruhigt ungemein wenn jemand aufpassen kann :D
Also Kopfschmerzen hatte ich nie - man bekommt eine Infusion und ist eigentlich weg - man schläft >:d<

http://www.optimale-zahnbehandlung.ch/i ... af-narkose

Bei mir hat das aber kein Anästhesist gemacht, sondern mein Zahnarzt (aber vielleicht gehört das ja auch zu seiner Ausbildung - er hat ein umfangreiches Behandlungsgebiet)
Antworten

Zurück zu „PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Empfehlungen“