Dringend Nachhilfe 5./6. Schuljahr

Anwalt, Gestoría, Notar, Dienstleister, Personal
Antworten
Margera
bisoño
bisoño
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 12:57
Wohnort: Elche

Dringend Nachhilfe 5./6. Schuljahr

Beitrag von Margera »

Hallo zusammen,
Wie ihr ja wisst sind wir mit unserer Tochter letzten Sommer von Köln nach Elche gezogen. In Deutschland wäre meine Tochter regulär von der 5. in die 6. Klasse gekommen. Mit der Direktorin haben wir dann gemeinsam besprochen das meine Tochter die 5.Klasse wiederholt um einem Sitzenbleiben vorzubeugen. Der Plan war das sie das 5.Schuljahr dazu nutzt die Sprache zu lernen und dann regulär mit ihrer Klasse in die 6.Klasse versetzt wird. Soweit waren auch alle sehr optimistisch mit diesem Plan.
Meine Tochter bekam in der Schule Einzelunterricht in Spanisch wenn der Rest der Klasse zb Valenciano oder Naturales hatte. So hat sie sehr schnell spanisch gelernt und die Lehrer sind sehr zufrieden mit ihren Fortschritten.
Einen Tag vor der Zeugnis Ausgabe vor ein zwei Wochen rief mich dann unverhofft ihre Klassenlehrerin an und offenbarte mir das sie meine Tochter die 5.Klasse wiederholen lassen wolle.
Ich bin fast rücklings vom Stuhl gefallen als sie mir das sagte. Sie wollte sie die 5.Klasse nocheinmal machen lassen da meine Tochter durch den Einzelunterricht in anderen Fächern viel verpasst hätte was sie für das nächste Schuljahr benötigt. Ich bin dagegen auf die Barrikaden gegangen. Genau DAS wollten wir durch das freiwillige Wiederholen letztes Jahr doch verhindern! Meine Tochter war am Boden zerstört als sie hörte sie solle ein drittes mal die 5.Klasse besuchen was ich absolut verstehen konnte, zumal sie dann schon wieder in eine neue Klasse käme.
Ich machte stunk bei der Schule und machte die Klassenlehrerin genauso wie die Direktorin rund weil sie nicht frühzeitig mit mir gesprochen haben und sie meiner Tochter damit die Chance genommen haben durch einen privat Lehrer Zuhause aufzuarbeiten.
Ich bin wirklich sauer gewesen und habe mich in der Schule dagegen aufgelegt. Die Schule wollte den einfachsten Weg gehen. Das Kind soll wiederholen und gut ist.
Meine Tochter und ich wollten das man ihr die Chance gibt mit Nachhilfe Stoff aufzuarbeiten und sie in die 6.Klasse zuversetzen.
Das konnte ich in der Schule auch durchsetzen. Nun wird meine Tochter versetzt und hat Arbeitsmaterial für die Ferien bekommen was wir aufarbeiten können.
Nun ist natürlich unser Ehrgeiz geweckt. (Der von meiner Tochter genau so wie meiner. Keine Sorge icb will meine Tochter nicht auf biegen und brechen durch due Schule prügeln! Alles passierte unter einbeziehung ihrer Meinung und ihres Wunsches! )
Nun suchen wir im Raum Elche super dringend einen Nachhilfe Lehrer für unsere Tochter der mit ihr in den Ferien Gas geben kann und sie auch während des kommenden Schuljahres weiter mit Nachhilfe begleitet!
Meine Tochter ist noch eine Woche in ihrem Deutschland Urlaub und wenn sie wieder kommt kann/soll es schon los gehen.
Ursprünglich hatten wir jemanden der uns nun leider abgesagt hat :-/
Daher wäre es ganz toll wenn uns jemand weiter helfen kann oder vielleicht jemanden kennt der Nachhilfe gibt.
Antworten

Zurück zu „PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Empfehlungen“