Steuerberater in La Marina

Anwalt, Gestoría, Notar, Dienstleister, Personal
Antworten
Cbaz
seguidor
seguidor
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Mär 2021, 12:18
Wohnort: Hamburg

Steuerberater in La Marina

Beitrag von Cbaz »

Hallo Foren,
Habt ihr einen empfehlenswerten Steuerberater in La Marina / San Fulgencio?
Christina
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 539
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Steuerberater in La Marina

Beitrag von hu-ba »

La Oficina De George
966 79 57 21
https://maps.app.goo.gl/3U645QMPh6NgzSwTA

GEORGE selbst habe ich als inkompetent und etwas kundenunfreundlich empfunden. Er hat aber einen deutschsprachigen Mitarbeiter mit dem Kunden zufrieden sein sollen.

Viele gehen zu Bumiller nach Torrevieja. Da kann ich nur den Neffen empfehlen. Der macht aber die Privatsachen.... Modelo 210, Vermietungen, Vermietungslizenz.

Bei meinen Bewertungen muß man wissen, ich habe 30 Jahre Buchhaltung in Deutschland verantwortet und bin extrem anspruchsvoll. Fast alle Berater im Umkreis 50 km habe ich gecheckt. Auch die Spanier.
Grüße

Hubert
Cbaz
seguidor
seguidor
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Mär 2021, 12:18
Wohnort: Hamburg

Re: Steuerberater in La Marina

Beitrag von Cbaz »

Na das passt ja, als Bilanzbuchhalterin habe ich wohl die ähnliche Vorstellung. Die sollen ihr Fach bitteschön beherrschen, sonst kann ich es auch selber machen.
Ich werde mich mit den beiden mal unterhalten.
Vielen Dank für den Tipp.
Christina
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 539
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Steuerberater in La Marina

Beitrag von hu-ba »

Dann brauchst du doch keinen Steuerberater.
Die meisten machen eh keine Beratung und füllen nur die Formulare aus. Vorbereiten und Ahnung haben, muß der Kunde selbst.

Installier dir das Zertifikat und mach alles selbst. Das Zertifikat bekommst du sogar vorab beim Konsulat in DE.

Falls du Fragen hast.... habe ich dir eine Telefon oder Online Adresse. Mein Berater ist in Málaga.
Grüße

Hubert
Cbaz
seguidor
seguidor
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Mär 2021, 12:18
Wohnort: Hamburg

Re: Steuerberater in La Marina

Beitrag von Cbaz »

Gut zu wissen. Das Formular gibt es dann bestimmt auch mit deutschen Untertiteln. Hatte ich bei der N.I.E. Beantragung auch so gehabt.
Christina
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 539
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Steuerberater in La Marina

Beitrag von hu-ba »

Für das Non-resident 210er gibt es
deutsche Anleitungen und dann ist es ja jedes Jahr ähnlich.

Das Formular macht auch jede Gestoria für 30 oder 40 EUR.

Was mit dem Hauskauf zu tun hat macht gegen Gebühr auch der Notar oder die Gestoria. Manche Makler in La Marina möchten da 2000 EUR von Käufer (Dafür holen sie Papier vom Grundbuchamt ab) Laß dir auch keine Scheck-Gebühr von 100 oder 200 EUR aufdrücken.
Grüße

Hubert
Cbaz
seguidor
seguidor
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Mär 2021, 12:18
Wohnort: Hamburg

Re: Steuerberater in La Marina

Beitrag von Cbaz »

Hallo Hubert, vielen Dank für die Info. Wir haben einen Anwalt über den Makler, weil der schon alle Papiere vom Verkäufer plus Vollmacht vorliegen hat. Mal sehen, was der so abrechnen.
Überraschung sind mit eingeplant und werden gescheckt.
Grüsse Christina
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Steuerberater in La Marina

Beitrag von Miesepeter »

Ein Anwalt über den Makler? Wenn der Eure Interessen vertreten soll oder will, ist ein Interessenkonflikt nicht auszuschließen. Ich würde das ablehnen und selbst einen suchen - wozu eigentlich, was soll er sicherstellen?. Die "Rechtskonformität" des Kaufvertrages erstreckt nur auf diesen und sonst weiter gar nichts. Es gibt da aber noch eine Menge weiterer Fallstricke wozu ein Gutachter (tasador judicial) wesentlich nützlicher ist (Vermessung, Übereinstummung mit Bauplänen, verborgene Mängel u.a.m.)
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Empfehlungen“