Gartenhelfer gesucht

Anwalt, Gestoría, Notar, Dienstleister, Personal
Antworten
Benutzeravatar
Miguel_87
activo
activo
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 21:10
Wohnort: Monte Pego

Gartenhelfer gesucht

Beitrag von Miguel_87 » Sa 5. Mai 2018, 17:11

Ich suche Jemanden, der mir gelegentlich im Garten helfen könnte. Und ein bisschen deutsch spricht.
Wie z.B.
Vorbereitung für die Heckenpflanzung
Garten umgraben....

Mich nervt zur Zeit der Ischias ein bisschen. Da sind Hacke und Pickel genau die richtigen Gerätschaften im Moment :lol:
Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
Im Raum Monte Pego

Danke schonmal!
Saludos, Michael

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 10296
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Gartenhelfer gesucht

Beitrag von Cozumel » Sa 5. Mai 2018, 17:59

Hallo Michael, normalerweise gibt es nur sogenannte Jardineros die aber (nach meiner Erfahrung) meist nichts von Pflanzen oder vom pflanzen verstehen. Sie schneiden Hecken, Büsche oder Palmen und verspritzen Gift was das Zeug hält.

Vielleicht schaust Du mal in ländlichen Bereichen, wo Campesinos leben. Vielleicht möchte sich jemand etwas dazu verdienen. Die können auch wunderbar Fruchtbäume schneiden.

Wenn ich schon sehe, wie lieblos jedes Jahr der Oleander geschnitten wird. Einmal ratsch, ratsch mit der elektrischen Säge drüber und nichts blüht mehr im Jahr darauf, anstatt gezielt ältere Zweige rausschneiden, damit immer etwas blüht.
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
Miguel_87
activo
activo
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 21:10
Wohnort: Monte Pego

Re: Gartenhelfer gesucht

Beitrag von Miguel_87 » Sa 5. Mai 2018, 20:55

Danke dir Cozumel.
Ja, ich such auch keinen Jardinero.
Ich suche Jemanden, wie du es beschrieben hast. Er muss sich auch nicht mit Pflanzen auskennen. Das Pflanzen mach ich selbst.
Zu schneiden gibt's auch nix mehr. Das meiste ist raus geflogen, weil's nix mehr war. Die alten Eigentümer haben die letzten 7 Jahre nichts mehr gepflegt und schon gar nicht gegossen :oops:
Was noch da ist an Pflanzen, schneide ich selbst.

Ich suche einfach jemanden, der mir paar Stunden in der Woche helfen kann. Auf deutsch gesagt, die scheißarbeit für mich macht, die ich mit meinem Rücken nicht machen kann, bzw sollte.

Hab mit der Hecke schon angefangen, hab aber immer wieder Rückenprobleme. Mein Chiropraktiker ist auch nicht begeistert :sad:
Saludos, Michael

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 10296
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Gartenhelfer gesucht

Beitrag von Cozumel » Sa 5. Mai 2018, 21:26

In Benissa gibt es eine Cooperative mit Verkaufsladen, dort kommen natürlich hauptsächlich Spanier mit Campo hin.

Vielleicht gibt es das bei Euch auch? Dort könntest Du einen Zettel aufhängen.

Die Verständigung geht bei sowas auch gut mit Gesten. :)
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

brigittekoslowski
apasionado
apasionado
Beiträge: 580
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: El Perello

Re: Gartenhelfer gesucht

Beitrag von brigittekoslowski » So 6. Mai 2018, 11:22

Schau doch mal ob es bei Dir ein romänisches Geschäft gibt und frage da nach,ich habe seit 6 Jahren welche zum arbeiten,und bin sehr zufrieden mit Ihnen

Benutzeravatar
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1605
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29
Wohnort: ...donde el cielo besa la tierra...

Re: Gartenhelfer gesucht

Beitrag von haSienda » So 6. Mai 2018, 17:38

Hallo Miguel...

ich hätte da jemanden, den ich dir empfehlen kann. Soll ich dir mal die Rufnummer senden? Oder magst du mir deine Rufnummer per PN zur Weitergabe senden?

Gruss
Derek
On el cel
besa la terra...

Benutzeravatar
Miguel_87
activo
activo
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 21:10
Wohnort: Monte Pego

Re: Gartenhelfer gesucht

Beitrag von Miguel_87 » So 6. Mai 2018, 19:16

haSienda hat geschrieben:
So 6. Mai 2018, 17:38
Hallo Miguel...

ich hätte da jemanden, den ich dir empfehlen kann. Soll ich dir mal die Rufnummer senden? Oder magst du mir deine Rufnummer per PN zur Weitergabe senden?

Gruss
Derek
Hallo Derek.
Wäre super, wenn du mir den Namen und die Nummer mal senden könntest.

Eventuell habe ich jemanden. Muss da Morgen früh aber erstmal anrufen.
Aber eine Alternative ist ja nicht verkehrt.

Ist er hier aus der Nähe?

Danke schonmal
Saludos, Michael

Antworten

Zurück zu „PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Angebote“