Arbeit in Torrevieja/Orihuela Costa

Anwalt, Gestoría, Notar, Dienstleister, Personal
Karinanina
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 39
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 12:27

Arbeit in Torrevieja/Orihuela Costa

Beitrag von Karinanina »

Hallo ihr Lieben, bin ja noch neu hier und meistens stille und interessierte Mitleserin. Da ich aus verschiedenen Gründen nicht in Deutschland bleiben möchte schaue ich mich nach einem kleinen Häuschen /Wohnung um. Nun ja, mein Geldbeutel ist eher als schmal zu bezeichnen- würde also gerne arbeiten zur Aufbesserung! Bin für jeden Tipp dankbar der mir weiterhelfen könnte. Danke schön. Es grüßt die Karin
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Arbeit in Torrevieja/Orihuela Costa

Beitrag von Hessebub »

Guten Morgen,

um welche Arbeit soll es sich dann handeln? Bist Du der Sprache mächtig?
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Arbeit in Torrevieja/Orihuela Costa

Beitrag von Miesepeter »

Die Arbeitslosigkeit beträgt in Torrevieja 24%, was sich sehr stark auf den Arbeitsmarkt auswirkt, d.h. Hungerlöhne bei 10 Stunden und mehr Arbeitszeit. Dienstleistungen werden durchschnittlich mit 8,-/Std. vergütet, wenn man Glück hat. Osteuropäer und Latinos arbeiten gut und für wenig Geld. Unterm Strich: überlege es Dir gut, hier wartet kein roter Teppich. Für die ersten Wochen rechne mal mit Lebenshaltungskosten von mtl. mind. 600,- - mit so viel oder wenig müssen hier ganz Familien auskommen. Erwarte ausserdem keine Sozialleistungen. Was hier auf Dich wartet hat mit dem Urlaubs-Spanien gar nichts gemeinsam. Schliesslich wäre dann auch noch die Sprachhürde, allen in allem kein günstiger Anfang in diesen Zeiten.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Karinanina
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 39
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 12:27

Re: Arbeit in Torrevieja/Orihuela Costa

Beitrag von Karinanina »

Danke für die ersten Infos. Und nein, der spanischen Sprache bin ich noch nicht mächtig, beabsichtigte einen Kurs zu machen. Englisch kann ich ziemlich gut, Französisch auch.. . Liebe Grüße Karin
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Arbeit in Torrevieja/Orihuela Costa

Beitrag von Miesepeter »

Ich selbst kam vor über 50 Jahren ohne nennenswerte Spanischkenntnisse her (eigentlich wollte ich ganz woanders hin)- das Leben ist die beste Schule. Es ist alles zu schaffen wenn man nur will. Aller Anfang ist schwer und auch sehr schwer. Gefordert ist Durchhaltevermögen und Ausdauer. Auch etwas Glück ist von Vorteil. Und dann sind da ja auch noch die Zufälle. Wenn das alles poitiv ineinandergreift ist es geschafft, und: auch der längste Tunnel hat irgendwann ein Ende. Also, stelle dich der Herausforderung ich drücke beide Daumen. Übrigens glaube ich, dass Du in Orihuela Costa evtl. Chancen hast, denn es gibt da einige britische Unternehmer, oder im "D Bassus". Ein fahrbarer Untersatz ist allerdings unverzichtbar.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Arbeit in Torrevieja/Orihuela Costa

Beitrag von Hessebub »

Miesepeter hat geschrieben: Mi 28. Mär 2018, 17:30 Ich selbst kam vor über 50 Jahren ohne nennenswerte Spanischkenntnisse her (eigentlich wollte ich ganz woanders hin)- das Leben ist die beste Schule. Es ist alles zu schaffen wenn man nur will. Aller Anfang ist schwer und auch sehr schwer. Gefordert ist Durchhaltevermögen und Ausdauer. Auch etwas Glück ist von Vorteil. Und dann sind da ja auch noch die Zufälle. Wenn das alles poitiv ineinandergreift ist es geschafft, und: auch der längste Tunnel hat irgendwann ein Ende. Also, stelle dich der Herausforderung ich drücke beide Daumen. Übrigens glaube ich, dass Du in Orihuela Costa evtl. Chancen hast, denn es gibt da einige britische Unternehmer, oder im "D Bassus". Ein fahrbarer Untersatz ist allerdings unverzichtbar.
:-o
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Karinanina
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 39
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 12:27

Re: Arbeit in Torrevieja/Orihuela Costa

Beitrag von Karinanina »

D Bassus, das wäre nett wenn du das erklären könntest. Danke
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Arbeit in Torrevieja/Orihuela Costa

Beitrag von Cozumel »

Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Arbeit in Torrevieja/Orihuela Costa

Beitrag von Hessebub »

Trotzdem sollte man auch hier der Sprache mächtig sein! Sonntags fluten die Spanier das Brauhaus ;)
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
nicky2342
activo
activo
Beiträge: 131
Registriert: Di 11. Jul 2017, 13:01

Re: Arbeit in Torrevieja/Orihuela Costa

Beitrag von nicky2342 »

Ich denke auch das die Landessprache Grundvoraussetzung ist...egal in welchem Land man leben möchte. Selbst bei uns hier in Norwegen geht ohne norwegisch nichts mehr auch wenn die Norweger alle sehr gut englisch sprechen. Sehe das so wie Miesepeter... es wird nicht leicht werden überhaupt eine Arbeit zu bekommen... gerade in diesen Zeiten.
Antworten

Zurück zu „PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Empfehlungen“