Hausperle gesucht!

Anwalt, Gestoría, Notar, Dienstleister, Personal
chriswood
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 41
Registriert: Di 18. Okt 2016, 11:14
Wohnort: zwischen HB und HH / Moraira

Hausperle gesucht!

Beitrag von chriswood »

Hola,

wir suchen eine zuverlässige Hausperle in Moraira/Benimeit für Schlüsselübergabe, Endreinigung, Wäschepakete, etc............Bin für jeden Tip dankbar!
Bitte keine Agenturen!

Christian
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Hausperle gesucht!

Beitrag von sol »

siehe hier
das verstehe ich unter einer " Hausperle "
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Hausperle gesucht!

Beitrag von basi »

sol hat geschrieben:siehe hier
das verstehe ich unter einer " Hausperle "
Und was hilft diese Antwort für @chriswood ???
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Hausperle gesucht!

Beitrag von Cozumel »

chriswood,

was Du suchst ist nicht die Aufgabe einer "Perle", sondern eines Verwalters.
Da Du keine Agentur willst, dann eben ein privater Verwalter.

Es ist nämlich nicht getan mit Schlüsselübergabe, Wäschereinigung und Hausreinigung.
Wenn Du es nur an Freunde vermietest mag das gehen.

Weisst Du, wie oft mehr Leute kommen als angekündigt? Oder wie ein Vermietungsobjekt nach 3 Wochen aussehen kann?
Dann muss die Kaution einbehalten werden und das kann in Gewalt ausarten.

Oder Gäste wollen nicht ausziehen nach ihrem gebuchten Aufenthalt, weil z.B. der Flieger nicht geht wegen Streik oder das Fahrzeug
kaputt ist. Wenn dann aber schon die neuen Gäste vor der Türe stehen gibt es Probleme, die eine erfahrene Agentur mit links löst, aber eine Putzfrau?
chriswood
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 41
Registriert: Di 18. Okt 2016, 11:14
Wohnort: zwischen HB und HH / Moraira

Re: Hausperle gesucht!

Beitrag von chriswood »

Vielen Dank @basi, der Kommentar von sol ist nicht ziel,- und lösungsoptimiert......es wäre besser solche Kommentare einfach sein zulassen:-)

@Cozumel, ich schwimme nicht gerade auf der Brennsuppe daher, aus diesem Grund meine Angaben! Das negativ besetzte Wort Putzfrau wollte ich vermeiden, daher Hausperle!
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Hausperle gesucht!

Beitrag von Cozumel »

Hallo chriswood,
sorry, aber sol hatte nicht unrecht. Deine Aufgabenstellung ist nicht die einer Putzfrau.
Was das Wort Perle betrifft war das ja nicht mein Thema, sondern die Art der Aufgaben.

Wiedermal bedauere ich, überhaupt geantwortet zu haben. Anstatt die Angaben aufzunehmen von Leute die hier jahrelang leben und sich durchaus auskennen, bekommt man solche Antworten. Danke dafür
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Hausperle gesucht!

Beitrag von sonnenanbeter »

chriswood hat geschrieben:Vielen Dank @basi, der Kommentar von sol ist nicht ziel,- und lösungsoptimiert......es wäre besser solche Kommentare einfach sein zulassen:-)
Mach dir nix draus. Sol ist nun mal darauf aus Beitragskönig zu werden. Und dabei helfen auch sinnfreie Antworten.
chriswood hat geschrieben:@Cozumel, Das negativ besetzte Wort Putzfrau wollte ich vermeiden, daher Hausperle!
"Reinigungsfachkraft" wäre noch ne Alternative gewesen B-)

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
chriswood
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 41
Registriert: Di 18. Okt 2016, 11:14
Wohnort: zwischen HB und HH / Moraira

Re: Hausperle gesucht!

Beitrag von chriswood »

@Herbert! Wir verstehen uns!
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Hausperle gesucht!

Beitrag von Hessebub »

Nabend,

ich muss Cozumel recht geben!

Für mich ist eine "Hausperle" die gute Seele eines Hauses wie auch auf dem Video zu sehen ist.

Meine Verwalterin (Hausdrachen :mrgreen: ) schlägt sich auch manchmal genau mit den Problemen rum wie Cozumel
sie beschrieben hat.

Wir haben einen klaren Fahrplan mit unserer Verwalterin festgelegt wie und an wen wir vermieten, wenn wir vermieten.
Auch wenn an Freunde, Bekannte und Familie vermietet wird, jeder wird gleich behandelt!!
Selbst wir lassen unser Haus von unserer Verwalterin reinigen damit wir immer auf den gleichen Stand
sind und keiner meckern kann das er das Haus in einem bestimmten Zustand vorgefunden hat.
Dann hat nämlich eine die bekannte A-Karte gezogen ;)
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Hausperle gesucht!

Beitrag von sol »

chriswood hat geschrieben:Vielen Dank @basi, der Kommentar von sol ist nicht ziel,- und lösungsoptimiert......es wäre besser solche Kommentare einfach sein zulassen:-)
naja, wieder einer, der keinen " Berliner Humor " kennt

Viel Erfolg bei Suchen und immer tolle Mieter ( mit toll meine ich nicht "verrückt" )
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Empfehlungen“