Spanisch lernen

Gänseblümchen
seguidor
seguidor
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Nov 2021, 20:56
Kontaktdaten:

Re: Spanisch lernen

Beitrag von Gänseblümchen »

Vielen Dank @baufred
Wieder was zum stöbern :)
….das Gänseblümchen….

Mache Niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Alternative bist
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2392
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Spanisch lernen

Beitrag von baufred »

... na denne - dazu noch was "bildhaftes" .... auch zum Stöbern geeignet und tatsächlich fast selbsterklärend ... >:d< :d

>> https://infovisual.info/es/lexicon
Saludos -- baufred --
Gänseblümchen
seguidor
seguidor
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Nov 2021, 20:56
Kontaktdaten:

Re: Spanisch lernen

Beitrag von Gänseblümchen »

Das ist ja auch toll, habe ich bisher noch nicht gesehen, echt gut für Anfänger :roll:
….das Gänseblümchen….

Mache Niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Alternative bist
Benutzeravatar
pekeo1
apasionado
apasionado
Beiträge: 554
Registriert: Do 28. Jul 2011, 17:04
Wohnort: Hennef/Benissa Costa
Kontaktdaten:

Re: Spanisch lernen

Beitrag von pekeo1 »

Nach längerer Pause habe ich wieder begonnen Spanisch weiter zu lernen. Kurstermine bei Sprachschulen hier in der näheren Umgebung waren nicht zu bekommen bzw. haben Zeitlich nicht gepasst.

Durch Zufall bin ich auf die Online-Plattform Chatterbug gestoßen und habe ein Probe-Abo (Kostenlos) für 2 Wochen gemacht. Neben der, wie ich finde, gutgemachten Web-Plattform mit vielseitigen Lernmaterialien, und den vielseitigen, kurzweiligen und interessanten Videos bietet die Plattform zusätzlich 1:1 Video-Life Unterrichtsstunden (1 Unterrichtsstunde = 45 Minuten) an.
Die Abos sind monatlich kündbar und beginnen bei 20,-€ im Monat für eine Life-Unterrichtsstunde im Monat.
Im Probe-Abo (welches ohne Kündigung) ausläuft wenn man es nicht verlängert ist eine Video-Life Unterrichtsstunde enthalten.

Mich hat die Plattform und die Video-Life Unterrichtsstunde überzeugt.

Selbstverständlich könnt Ihr bei Interesse selbst ein Probe-Abo abschließen.
Gerne sende ich Euch einen Einladungs-Link zu. Hat für mich den Vorteil eines kleinen Bonus, hat aber auch für den Eingeladenen bei Abschluss eines Kostenpflichtigen Abo den Vorteil eines Bonus.

Bei Interessen PN mit Email-Adresse.

Ansonsten könnt Ihr Euch hier hier selbst ein eigenes Bild machen
Todos vivimos bajo el mismo cielo, pero ninguno tiene el mismo horizonte.

Unser Wetter https://app.weathercloud.net/d4684862225#current
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2392
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Spanisch lernen

Beitrag von baufred »

Das "Fundstück" des Jahres" >:d<

... dieses besondere Schätzchen zur Gesundheit zum Hören und Lernen > für Spanischlerner mit "belastbaren" Grundkenntnissen 'ne US-HP in Spanisch mit downloadbaren MP3-Dateien sowie als PDF über den Browser ausdruckbaren Texten der Themenlektionen .... bis dato bereits ca. 30h an Hörmaterial ausgewählter Alltags-Themen archiviert ... und das Ende ist noch lange nicht in Sicht ... mein MP3-Player freut sich schon ...

>> https://kidshealth.org/es#cataches

Damit ist jeder für den Notfall >> Krankenhaus/Arzt :idea: - in Spanien bestens gerüstet >:d< .... m.M.n. schon für Profis > Mediziner & Pflegekräfte auch bestens als Lernmaterial geeignet :!: ....
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2392
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Spanisch lernen

Beitrag von baufred »

Diesmal ein etwas anderes "Fundstück" zum Reinhören & Lesen :idea: ....

das Ergebnis eines Wettbewerbes der spanischen Bank CAIXA mit "Relatos" (Kurzgeschichten) als gratis downloadbare PDF-Datei ... und als "Krönung" gibt's auch noch die dazugehörige mp3-Datei mit den gesprochenen Texten > Spieldauer 4-14 Minuten

>> CAIXA-Relatos (13x PDF+mp3)_DL-Info ... und weitere PDF-Dateien nur zum Lesen:

>>> https://fundacionlacaixa.org/es/persona ... so-relatos

Viel Erfolg ....
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2392
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Spanisch lernen

Beitrag von baufred »

... anscheinend besteht ja - besonders bei den "Neuankömmlingen" - immer noch Bedarf an der span. Sprache zu arbeiten ;;) ...

Ein pfiffiges Gratis-Online Angebot mit Texten und eingebautem Player für die Audios für den Einstieg bis "intermedio" ...
Selbst habe ich mir für Intermedio als Trainingsmaterial bereits die Podcasts und Themenepisoden als Text u. Audio abgespeichert ...

>> https://www.spanischgratis.com/spanisch ... ebersicht/

... vielleicht hilft's ja ein wenig >:d< ...
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2392
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Spanisch lernen

Beitrag von baufred »

... Fundstück zum 2. Advent >:d< :d ...

... eine "besondere" Lektion Spanisch - viel Spaß :> :

>> https://www.letras.com/juan-andres-nico ... el-espaol/
Saludos -- baufred --
Antworten

Zurück zu „Rund um die spanische Sprache“