Bildbearbeitungsprogramm

Fotoapparate & -Programme, Fotobearbeitung
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Bildbearbeitungsprogramm

Beitrag von Ondina »

hola,

bin gerade auf der suche nach einem neuen bildbearbeitungsprogramm und liebäugel mit adobe photoshop elements 10.

habe bis dato gerne mit dem coral paintshop gearbeitet ....aber das programm läuft nur unter windows und ich hab mittlerweile einen MAC OS X. hab mir paintshop zwar auf meinen laptop installiert...aber jedesmal den laptop wegen 1-2 fotos anzuschmeissen...och nöööö.

picasa und die funktion picnic waren bis dato ja auch ganz nett für so manche spielerei ...aber picnic läuft nur noch bis april und dann ist ende.
und gimp ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert und unpraktisch. ich spiele gerne mit collagen, rahmen und retuschiere auch gerne mal das ein oder andere foto...weichzeichner,kratzer entfernen...vieleicht auch mal die augenfarbe verändern, den ein oder anderen leberfleck entfernen usw,usw....

frage: mit welchen programmen arbeitet ihr? könnt ihr eines empfehlen das auch nicht ein vermögenn kostet und unter MAC OS X läuft???
wie gesagt ich denke photoshop elements 10 wäre vielleicht nicht schlecht und ich kann mir ja die demo-version laden und ein wenig testen....aber vielleicht hat ja noch jemand von euch einen tip :-? :-\

ondina
Benutzeravatar
Denianer
apasionado
apasionado
Beiträge: 604
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:43
Wohnort: röm. Weinstraße / Denia

Re: Bildbearbeitungsprogramm

Beitrag von Denianer »

Hola Ondina,

Photoshop Elements 10 ist sicher eine sehr gute Wahl. Das Programm ist bereits sehr umfangreich und du brauchst einige Zeit der Einarbeitung. Auch preislich durchaus vertretbar für das Angebot an Möglichkeiten.

Im MacAppStore (MAS) wird das Programm von Adobe zu EUR 62,99 angeboten. Es hat den gleichen Funktionsumfang wie das reguläre Programm lediglich der Elements Organizer ist nicht dabei. Bei Amazon kostet das Programm EUR 72,50.

Den MAS erreichst du auf deinem Mac im "Apfelmenü" oder über das Programm "App Store". Im Store werden auf der rechten Seite unter der Rubrik alle Kategorien u.a. "Apps for Photographers" angezeigt. Dort findest du auch jede Menge andere Anwendungen. Am besten mal reinschauen und evtl. die Kommentare durchlesen.

Dann hast du schon einen sehr guten Überblick über Anwendungen zur Bildbearbeitung.

P.S. ich selbst arbeite auch oft mit Photoshop Elements 10
LG Denianer

Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Bildbearbeitungsprogramm

Beitrag von Ondina »

danke für den tip denianer >:d< .

lade gerade die 30 tägige testversion bin schon gespannt ;) und freu mich!!!

ondina
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Bildbearbeitungsprogramm

Beitrag von Ondina »

habe mir gerade noch 2 handbücher für photoshop elements 10 geladen....
ist ja doch umfangfreicher als ich dachte...du meine güte was man damit alles anstellen kann!!!

ohne diese einarbeitung mit den büchern wäre ich aufgeschmissen :') .

aber wenn man es dann mal kann und weiss wie es funktioniert TOLL!!!
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Bildbearbeitungsprogramm

Beitrag von Ondina »

meine ersten gehversuche mit meinem neuen programm :d ;;)

meine mutter -6 jahre alt :x

was sagt ihr???
289474_2015318633541_1561083149_31656803_1449580170_o.jpg
Mama.jpeg
Mama.jpeg (38.36 KiB) 3575 mal betrachtet
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Bildbearbeitungsprogramm

Beitrag von Albertine »

super toll, Ondina. Ja, so wurden wir früher fotografiert. Aus welchem Jahr stammt das Foto?
Saludos von Albertine
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Bildbearbeitungsprogramm

Beitrag von Ondina »

hola albertine,

schön das es dir gefällt >:d< .

das foto wurde 1950/51 aufgenommen! ich finde so alte fotos einfach klasse.hab auch noch ganz alte fotos von meiner oma
und mit dem programm kann ich die ganzen kratzer usw entfernen. ;;)

gruss ondina
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Bildbearbeitungsprogramm

Beitrag von Florecilla »

Meine Eltern haben auch viele solcher Kinderfotos von sich. Die sehen einfach zu knuffig aus. Leider haben diese alten Bilder oft Flecken, Knicke und die ein oder andere verblasste Stelle, was aber auch irgendwie den Charme dieser Fotos ausmacht. Aber die Bearbeitung und Weiterverwendung per PC ist eine tolle Alternative, um diese Bilder auf Dauer zu erhalten - und dann geht es natürlich auch ohne die Alterserscheinungen.

Das hast du wirklich toll gemacht, Ondina. Als Rahmen für das bearbeitete Bild würde ich persönlich jedoch ein "altes" Design wählen, z.B. Pergament oder Holz oder so ... aber die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.

Jedenfalls bin ich schon gespannt, was du mit deiner neuen Software noch so alles anstellst ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Bildbearbeitungsprogramm

Beitrag von Ondina »

>:d< ...und du hast den threat leseverhalten gelesen und hast meine fotos gesucht liebe florecilla:x >:d<

mal sehen was ich noch so alles "BASTEL" mir hat gerade das alte foto in sepia zu dem farbigen hintergrund gefallen ;;) .

wirkt aber schon ganz schön kitschig :') mit der rose :-D und überhaupt...

danke fürs anschauen und deine meinung :x ..ich übe noch ein wenig
und wenn dann mal wirklich was schönes dabei rum kommt dann zeig ich es her.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Bildbearbeitungsprogramm

Beitrag von Citronella »

Hallo ondina,

ich finde, du hast das Foto toll retuschiert ........ und ich bin auf deine nächsten Experimente gespannt, also weiter machen ;;)

Saludos
Citronella
Antworten

Zurück zu „Kameras“