Gibt es hier auch Tesla Fahrer?

Werkstatt, Autopflege usw.
Anka22
seguidor
seguidor
Beiträge: 93
Registriert: Di 19. Jan 2016, 06:18

Gibt es hier auch Tesla Fahrer?

Beitrag von Anka22 »

...würde mich interessieren, da ich meinen Tesla nach Calpe mitnehmen möchte. Die Ladeinfrastruktur an der Costa Blanca wird ja so langsam was. Nur in Calpe ist halt nix. Tesla will in Alicante auch einen SuC installieren, ist aber zu weit entfernt. In Finestrat kann ich laden, aber doch auch ein wenig weit entfernt. Ich suche gerade Infos/Firmen zum Thema Solaranlage mit Lademöglichkeiten.

Gruss,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
tnt369
activo
activo
Beiträge: 352
Registriert: Do 16. Mai 2019, 22:38
Wohnort: Crevillente

Re: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?

Beitrag von tnt369 »

Hallo Jörg,

also bin ich nicht der einzige hier im Forum mit einem Tesla :-)
Bisher bin ich nur ab und zu mal in Crevillente mit ihm. Ab August dann permanent.
Mit den vorhandenen Superchargern (Valencia und Murcia) bin ich gut zurecht gekommen.
Meist habe ich am Haus geladen. Geht zwar langsam hat aber immer gut gereicht.

Kennst Du ein gutes Verzeichnis der Ladestationen in Spanien? Ab Mai oder Juni kommt noch
ein e-Niro dazu und dann wäre es gut auch andere Schnellladestationen (nicht nur Tesla) zu haben.

An einer PV-Anlage mit Speicher und Überschussladung bin ich auch dran, das wird aber erst
im Herbst konkret.

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 539
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?

Beitrag von hu-ba »

Hallo Thomas,

berichte gern Details von deinem PV Vorhaben. Ich habe auch so etwas vor, bin aber erst in der Planung.
Grüße

Hubert
Anka22
seguidor
seguidor
Beiträge: 93
Registriert: Di 19. Jan 2016, 06:18

Re: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?

Beitrag von Anka22 »

Hey!

lade Dir die App "Moovility" mal runter (haste vermutlich schon). Da kannst Du schon einmal ein paar Lademöglichkeiten sehen. Ansonsten ist Spanien - so wie ich denke - noch immer mau wenn es um das Laden geht. Der neue Supermarkt in Calpe nähe McDonalds hat ebenfalls Ladesäulen. Keine Ahnung welche Ladeleistung, Sieht aber nach 3,7KW aus. In Altea/Moraira gibt es ein paar wenige aber in Finestrat waren recht viele. Ich habe meinen Tesla noch nicht in Spanien gehabt, plane aber im September damit zu kommen. Mich würde interessieren welche Ladeleistung Du dort bekommst.

Berichte bitte von Deiner PV, dass möchte ich unbedingt in Spanien machen.

Bleib gesund!

Gruss, Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?

Beitrag von Cozumel »

Hola,
der Supermarkt heisst My Mercat, in der Avenida Ejercitos.
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?

Beitrag von basi »

Der neue Mercadona in Benissa hat auch zwei Ladestationen, welche Leistung kann ich nicht sagen.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
frechdax
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 35
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:33
Wohnort: MURLA

Re: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?

Beitrag von frechdax »

Hallo
Auch wir planen im Sommer mit dem Tesla M3 nach Spanien
zu fahren. Für Tips unterwegs zu laden würden wir uns freuen.
Mit Grüsse an alle
Jürgen B-)
tnt369
activo
activo
Beiträge: 352
Registriert: Do 16. Mai 2019, 22:38
Wohnort: Crevillente

Re: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?

Beitrag von tnt369 »

Hallo Jörg,

danke für den Tip. Die App kannte ich noch nicht. Schaut gut aus.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Grüße
Thomas
tnt369
activo
activo
Beiträge: 352
Registriert: Do 16. Mai 2019, 22:38
Wohnort: Crevillente

Re: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?

Beitrag von tnt369 »

@frechdax
Mit dem Tesla nach Spanien zu fahren geht ganz entspannt.
Meist fahre ich einfach los und lass mich vom Navi lotsen.

Da manche Abfahrten/Ladestationen etwas verzwickt sind reize ich den Akku nicht bis zur Neige aus
sondern fahre lieber schon mal etwas früher einen Lader an.

Zur Tourplanung nutze ich manchmal das Tool "A better routplaner" um einen Überblick zu bekommen:
https://abetterrouteplanner.com/

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
frechdax
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 35
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:33
Wohnort: MURLA

Re: Gibt es hier auch Tesla Fahrer?

Beitrag von frechdax »

@tnt369
Danke für die Info und den Link.
Dies war auch mein Plan und denke auch es wird bestimmt eine sehr entspannt Fahrt.
Fährst du überwiegend Autobahn?

Grüß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Alles rund ums Auto & Zweirad“