Gebraucht-Autokauf in Spanien

Werkstatt, Autopflege usw.
Thommy
seguidor
seguidor
Beiträge: 51
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:32

Re: Gebraucht-Autokauf in Spanien

Beitrag von Thommy »

Busbauer hat geschrieben: Do 20. Sep 2018, 21:54 und es sind alles Bekloppte im besten Sinn ! :d
passt :lol:
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Gebraucht-Autokauf in Spanien

Beitrag von nurgis »

Und diese Umbauten entwickeln sich oft zum "Groschen-Grab", genau wie die selbstgebauten Weltumsegler-Schiffe. Irgendwie die gleiche Klientell.
Da ist es oft besser vorhandene Substanzen aufzufrischen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Anka22
seguidor
seguidor
Beiträge: 93
Registriert: Di 19. Jan 2016, 06:18

Re: Gebraucht-Autokauf in Spanien

Beitrag von Anka22 »

Thommy, wenn du ernsthaft interesse hast, melde dich bei mir. Ich habe meinen EXCAP Steyr 12M18 gerade verkauft und lasse einen MAN in Deutschland neu aufbauen. Habe sogar noch einen MB1117 4x4 der für meinen Sohn gedacht war.

Nur vorab. Solche Projekte sind extremst teuer. Mit kleinem Budget ist da nix machbar.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Gebraucht-Autokauf in Spanien

Beitrag von Cozumel »

Hallo Jörg, ich schicke Dir heute abend eine Whatsapp.
Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 288
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira /Surselva

Re: Gebraucht-Autokauf in Spanien

Beitrag von Busbauer »

Anka22 hat geschrieben: Sa 22. Sep 2018, 12:50 Nur vorab. Solche Projekte sind extremst teuer. Mit kleinem Budget ist da nix machbar.
Mal so als grobe Angabe :

In den gut 20 Jahren wo ich jetzt die Wohnbusszene kenne hat sich so herausgestellt das der Umbau eines
Reisebusses zum Wohnmobil zwischen 2500 und 5000 €/mtr Bus kostet , natürlich je nach den Ansprüchen des Besitzers/ Einsatzort und Einsatzzeit.
Anka22
seguidor
seguidor
Beiträge: 93
Registriert: Di 19. Jan 2016, 06:18

Re: Gebraucht-Autokauf in Spanien

Beitrag von Anka22 »

Kommt ganz gut hin wobei ein Allradmobil noch mehr Kosten verschlingen wird. Wo gibt es denn an der CB einen guten Offroad Shop? Ich möchte meinen Jeep noch zum Minicamper umbauen. Den Solo Jeep in Altea kenne ich bereits.

Kennt jemand auch interessante und legale Offroad Pisten in der Umbegung?
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Gebraucht-Autokauf in Spanien

Beitrag von nurgis »

In Denia ist eine Werkstatt für Jeep etc. Ebenso in Benidorm. Ich war mit meinem Jeep in Beiden. Für mich war es jedoch völlig neu, das ich dort von weiß gekleideten " Monteuren " bedient wurde, das Fahrzeug für einige Tage hinterlassen mußte und dann Traumpreise bezahlen "durfte". Einmal war`s die Wasserpumpe, das nächste Mal nur die Kohlen der Lichtmaschine. Normal keine großen Probleme.
Wie schön war`s doch, als man sich bei VW -Käfer, Ente und anderen mechanisch/elektronisch Standartautos noch helfen konnte.
Natürlich streite ich nicht ab, das der technische Fortschritt sehr viele Vorteile bringt und ich bin froh darüber,aber was hilft mir das am A. der Welt, wenn ich mir nicht mehr helfen kann ?
Heute kann ja kaum jemand eine(r) den Reifen wechseln und wenn in der Pampa das Handy leer ist, was dann ? :-?
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Gebraucht-Autokauf in Spanien

Beitrag von Cozumel »

Wenn ich mal in die Pampa fahre, nehme ich halt Dich mit. :lol:
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Gebraucht-Autokauf in Spanien

Beitrag von nurgis »

Kein Problem. Gerne ! Vorausgesetzt Du hast auch ein Ersatzrad und einen Wagenheber + Schlüssel dabei.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Thommy
seguidor
seguidor
Beiträge: 51
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:32

Re: Gebraucht-Autokauf in Spanien

Beitrag von Thommy »

Busbauer hat geschrieben: Mi 26. Sep 2018, 13:27 In den gut 20 Jahren wo ich jetzt die Wohnbusszene kenne hat sich so herausgestellt das der Umbau eines
Reisebusses zum Wohnmobil zwischen 2500 und 5000 €/mtr Bus kostet , natürlich je nach den Ansprüchen des Besitzers/ Einsatzort und Einsatzzeit.
ich bin mir ja nach wie vor unsicher, ob ich einen Reisebus / Doppeldeckerbus oder einen Allrad-LKW umbauen will...

Der Luxus geht da klar zugunsten eines Busses - die Geländegängigkeit klar zugunsten eines LKW.

Es gibt einfachere Fragen :lol:
Antworten

Zurück zu „Alles rund ums Auto & Zweirad“