Nach Umzug in Spanien Auto ummelden?

ITV, Führerschein, Versicherungen, Strafe, Kennzeichen
Antworten
Benutzeravatar
Birgit
activo
activo
Beiträge: 202
Registriert: Do 28. Mai 2015, 23:16
Wohnort: Moraira
Kontaktdaten:

Nach Umzug in Spanien Auto ummelden?

Beitrag von Birgit » Di 9. Feb 2016, 10:15

Hallo!

Ich bin vor kurzem von Benitachell nach Moraira umgezogen. Auf der Suma habe ich bereits alles geändert was die Autosteuer betrifft, da ich Bankeinzug habe. Doch wie sieht das mit der Trafico aus? Wie bekommen die die neue Adresse? Automatisch wohl nicht, wie ich mein Glück kenne. Geht das online? Telefonisch? Oder muss ich wieder nach Alicante reisen?

Denn es ist ja so, dass wenn man einen Strafzettel bekommen sollte, dies von der Trafico gehandhabt wird. Wenn die keine Adresse haben, können die auch nichts kassieren.
Nein, ich fahre immer ordentlich, aber man weiß ja nie :-P

Danke

Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Nach Umzug in Spanien Auto ummelden?

Beitrag von baufred » Di 9. Feb 2016, 14:15

... also, diese Info - wo und wann - die Datenänderung der Adresse im Zentralregister erfolgt, solltes du im Ayuntamiento erhalten, falls sie nicht auch dort vorgenommen und weitergemeldet wird bzw. sie ist in der zuständigen "Jefatura de Tráfico" vorzunehmen ...
Info allg.: https://sede.dgt.gob.es/es/tramites-y-m ... domicilio/
Download der PDF-Datei mit den Büros der Ayuntamientos in den entsprechenden Landesteilen:
http://www.dgt.es/es/seguridad-vial/cen ... -convenio/
... und hier die "Jefaturas" zum Auswählen B-) :
http://www.dgt.es/es/la-dgt/quienes-som ... vinciales/

>>> mal gleich zum "Ziel":
http://www.dgt.es/Galerias/seguridad-vi ... Avila-.pdf
... ab Seite 32 sind die "Jefaturas" der Provinz Alicante gelistet :idea: >:d<
Saludos -- baufred --

Benutzeravatar
Birgit
activo
activo
Beiträge: 202
Registriert: Do 28. Mai 2015, 23:16
Wohnort: Moraira
Kontaktdaten:

Re: Nach Umzug in Spanien Auto ummelden?

Beitrag von Birgit » Di 9. Feb 2016, 20:57

Danke für die Links!

Hatte schon vor in meinem zuständigen Ayuntamiento nachzufragen. Leider bin ich etwas spät, morgen früh sind wir schon in Alicante. Vielleicht machen wir uns den Weg einfach dort zum Tráfico. Dann hats sich erledigt.

Antworten

Zurück zu „Formalitäten“