Welche Autoversicherung?

ITV, Führerschein, Versicherungen, Strafe, Kennzeichen
HermanG
activo
activo
Beiträge: 328
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:32

Re: Welche Autoversicherung?

Beitrag von HermanG »

Meine Frau war jahrelang bei MAPFRE (mit dem ungustigen Tennisspieler) versichert. Dann nahm ich die Angelegenheit in die Hand und wir landeten schliesslich bei Allianz. Da wir einen Renault Coupe/Cabrio mit dem komplizierten Dach-Mechanismus besitzen, war mir Vollkasko mit einem Selbstbehalt von € 300,- wichtig, ausserdem die Vergütung für ältere Fahrzeuge (8 Jahre). Denn im Erstfall betrachten die Versicherungen einen Schaden als wirtschaftlichen Totalschaden und speisen dich mit einem Butterbrot ab, statt die Reparaturkosten zu bezahlen.
Zusammenfassung: Verhandeln, Handeln usw, vor allem Nerfen behalten und viel Geduld und Unverfrorenheit... .

Hermann
Antworten

Zurück zu „Formalitäten“