Kein ITV und keine Versicherung

ITV, Führerschein, Versicherungen, Strafe, Kennzeichen
Antworten
Marybell
especialista
especialista
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:20
Wohnort: Denia
Kontaktdaten:

Kein ITV und keine Versicherung

Beitrag von Marybell »

Mal was zum Lachen...oder sie meint es doch tatsächlich ernst:
in der heutigenAusgabe derCBN:

" Die Ortspolizei aus acht Gemeinden der Marina Baja hat am 16.und 17. Dezember Verkehrskontrollen durchgeführt.
39% der 641inspizierten Autos fuhren ohne spanischen TÜV,21 % ohne jeglichen Versicherungsschutz.
" Das sind optimistische Resultate" sagte die Sicherheitsstadträtin Genova Tent.........

Solange eine "Sicherheitsstadträtin" DAS als "optimistisches Resultat" bezeichnet, mache ich mir schon noch Sorgen um die weitere Sicherheit dieses Landes :-?
ciao Marybell
Benutzeravatar
Luna
activo
activo
Beiträge: 393
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 23:59

Re: Kein ITV und keine Versicherung

Beitrag von Luna »

Marybell ich stimme Dir zu 100 % zu, wenn man diese Resultate ansieht. Stilllegung von lediglich 3 Fahrzeugen. 40 % hatten keine gültige TÜV (ITV-)Plakette, 20 % fuhren ohne gültige Haftpflichtversicherung. Wenn das Geld so knapp ist bei vielen Spaniern, was sagt uns das für die nächsten Kontrollen, noch mehr unversicherte Fahrzeuge? Unter gestiegenem Verantwortungsbewusstsein bei den Autofahrern wie Tent sagt, verstehe ich persönlich etwas anderes.

Man kann nur hoffen, daß man in keine Unfallsituation mit diesen 20 % kommt. Diese unversicherten Fahrzeuge gehören meiner Meinung nach sofort aus dem Verkehr gezogen und dem Fahrer sofort der Führerschein genommen !
Benutzeravatar
pedrokw
especialista
especialista
Beiträge: 1065
Registriert: Do 21. Jul 2011, 23:53
Wohnort: Rpl / Alfàz del Pi

Re: Kein ITV und keine Versicherung

Beitrag von pedrokw »

hola @all,
luna hat geschrieben: Man kann nur hoffen, daß man in keine Unfallsituation mit diesen 20 % kommt. Diese unversicherten Fahrzeuge gehören meiner Meinung nach sofort aus dem Verkehr gezogen und dem Fahrer sofort der Führerschein genommen !
so isses - weil man dann eine Zivilklage anstrengen muß und das dauert mindestens zwei Jahre und wenn der Kontrahent kein Geld hat hasde gelitten - denke das System ist einfach falsch - da ist mir D schon lieber, weil hier einfach kein Fahrzeug ohne Haftpflicht-Versicherung zugelassen werden kann ....
Es müßte dringend in Spanien das Zulassungsprozedere geändert werden - hab schon Autos gesehen mit deutscher Nummer und dem alten Blechstempeln - die es seit über 25 Jahren nicht mehr gibt ...
Spanien betreibt soviel Bürokratie - nur an der falschen Stelle .... hmmmm :-\

saludos - bis dann >>>
Bild
" Gestern ist gewesen, morgen kommt erst noch - also lebe ich heute ! "
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Kein ITV und keine Versicherung

Beitrag von maxheadroom »

Holo todos y pedrokw
luna hat geschrieben: ystem ist einfach falsch - da ist mir D schon lieber, weil hier einfach kein Fahrzeug ohne Haftpflicht-Versicherung zugelassen werden kann ....
das stimmt zwar besagt aber nicht das nicht ein unversichertes Fahrzeug unterwegs ist, mir selber schon passiert dann Rechtsstreit und mein schaden wurde 50 DM weise abgestottert, da schaut man schon leicht aergerlich :cry:
Da klopfe ich auf alle möglichen Hölzer das mir sowas nicht in Espagne passiert, in diesem Sinne allen ein unfallfreies und sorgenfreies neues Jahr
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
pedrokw
especialista
especialista
Beiträge: 1065
Registriert: Do 21. Jul 2011, 23:53
Wohnort: Rpl / Alfàz del Pi

Re: Kein ITV und keine Versicherung

Beitrag von pedrokw »

maxheadroom hat geschrieben:Holo todos y pedrokw
luna hat geschrieben: ystem ist einfach falsch - da ist mir D schon lieber, weil hier einfach kein Fahrzeug ohne Haftpflicht-Versicherung zugelassen werden kann ....
das stimmt zwar besagt aber nicht das nicht ein unversichertes Fahrzeug unterwegs ist, mir selber schon passiert dann Rechtsstreit und mein schaden wurde 50 DM weise abgestottert, da schaut man schon leicht aergerlich :cry:
Da klopfe ich auf alle möglichen Hölzer das mir sowas nicht in Espagne passiert, in diesem Sinne allen ein unfallfreies und sorgenfreies neues Jahr
Saludos
maxheadroom
hola maxheadroom - wie soll das gehen ? Wenn man in D seine Haftpflicht-Versicherung nicht bezahlt, dann wird das Fahrzeug zwangsabgemeldet und die Nummernschilder sind weg. Das geht auch sehr schnell .... Bitte erkläre mir was dir passiert ist - interessiert mich schon ...

liebe Grüße - bis dann >>>
Bild
" Gestern ist gewesen, morgen kommt erst noch - also lebe ich heute ! "
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Kein ITV und keine Versicherung

Beitrag von maxheadroom »

Hola pedrokw,
leider war es in diesem Fall nicht so , der Fahrer/ Halter hat sich aus seinem ursprünglichen Wohnort entfernt und sein KFZ unrechtmaessig weitergenutzt und dann bei mir einen Auffahrunfall verursacht, gottseidank ohne Fahrerflucht, Polizei war dann auch da und hat den Sachverhalt zwar gleich festgestellt aber ich bin vorderhand erst mal auf dem Schaden sitzengeblieben, war zwar nicht dramatisch, damals 1200 DM Reperatur und dann eben via Pfändung in 50 DM Schritten hatte ich dann ein langfristiges Nebeneinkommen :roll:
Saludos und allzeit unfallfreies Rest 2011 und das ganze 2012 noch dazu :razz:
maxheadroom
pedrokw hat geschrieben: hola maxheadroom - wie soll das gehen ? Wenn man in D seine Haftpflicht-Versicherung nicht bezahlt, dann wird das Fahrzeug zwangsabgemeldet und die Nummernschilder sind weg. Das geht auch sehr schnell .... Bitte erkläre mir was dir passiert ist - interessiert mich schon ...

liebe Grüße - bis dann >>>
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Formalitäten“