Omega 3 Fettsäuren

Themen rund um die Gesundheit
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Omega 3 Fettsäuren

Beitrag von costablancafan »

hokusai hat geschrieben:
hundetraudl hat geschrieben:@ costablancafan
Meine Glückshormone und meine Lachmuskeln haben auch Purzelbäume geschlagen, als ich diesen Film von Eurem süßen Hund gesehen habe. :lol:
Da Ihr bei uns in der Nähe in Benissa-Costa wohnt, lernen wir uns hoffentlich mal kennen. :-D
... dem schließe ich mich gerne an!! Auch mein neues Sportgerät hält mich auf Trab - ich kann es gut verstehen, @costablancafan! Ein schönes Video!

@Hokusai

Mein Angebot steht. Du kannst Dir gerne einige Avocados holen. Meld' Dich einfach

LG
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Re: Omega 3 Fettsäuren

Beitrag von hokusai »

... hab ich doch, @costablancafan, ist meine PN nicht angekommen? Dann mach' ich noch mal...
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Omega 3 Fettsäuren

Beitrag von hundetraudl »

Meldet Euch - per PN - wenn Ihr da seid. :lol:
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Omega 3 Fettsäuren

Beitrag von Cozumel »

Avocados sind sehr gesund, da sie aber auch viel Omega 6 Fettsäuren enthalten, sollte man sie nicht so viel essen.
1-2 in der Woche sind ok.

Zum braten besutze eigentlich immer Sonnenblumenöl, auch das enthält sehr viel Omega 6 FS.

Obwohl der Körper O6 benötigt, darf man nicht zuviel zu sich nehmen.
Sonnenblumenöl ist also von meinem Speiseplan gestrichen.

Omega 3+6 Fettsäuren
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Omega 3 Fettsäuren

Beitrag von Atze »

Ich bin ja sonst gegen "Nahrungsergänzungsmittel".
Aber für jemand der keinen Fisch oder Leinöl mag (Leinöl darf ja nicht erhitzt werden), sind Fischölkapseln eine gute Alternative.
Sie sind nach einem Test von 2005 wohl fast alle gut, 1000mg sollten pro Tag reichen, das macht dann vielleicht um 5 € /Monat.

https://www.test.de/Fischoelkapseln-Mee ... 4-2276864/
LG Atze
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Omega 3 Fettsäuren

Beitrag von Cozumel »

Das hast Du missverstanden. Leinöl mag ich.
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Re: Omega 3 Fettsäuren

Beitrag von hokusai »

schau mal, @Cozumel, hiersind die Inhaltsstoffe der Avocado
Also insgesamt ist der Gehalt an mehrfach ungesättigten FS sehr gering - aber Du hast völlig Recht: das Verhältnis ist Omega-6-lastig. Verglichen mit Nüssen z.B. aber immer noch ok.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit“