Krank und Zurückwandern ?

Alles, was nicht zu den anderen Gesundheitsthemen passt
calpe06
activo
activo
Beiträge: 278
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:57
Wohnort: Calpe

Re: Krank und Zurückwandern ?

Beitrag von calpe06 »

FridaAmarilla hat geschrieben:
calpe06 hat geschrieben:Oh ja wenn es so ist und man eine Sonnenallergie hat, sollte man ja doch wohl nicht unbedingt nach Spanien auswandern.
Bevor ich hierher kam hatte ich auch unter einer ganz schweren Sonnenallergie zu leiden. Bekommen habe ich sie übrigens das allererste Mal in .......... Dänemark!!! Eine Freundin gab mir dann einen Tipp, was ich mir spritzen lassen sollte, das habe ich mir dann immer eine Woche vor Urlaubsantritt geben lassen, es hielt 4 Wochen an (1 Woche vor Urlaubsantritt und 3 Wochen danach), dann hat der Körper es wieder abgebaut. Ich habe nie wieder unter diesen extremen Ausschlägen zu leiden gehabt und auch hier in Spanien ist es nie wieder aufgetreten.
Ich schreibe das auch nur, weil man diese Allergie nicht unbedingt immer im Süden bekommt und auch nicht unbedingt behalten muß, wenn man im Süden lebt.

Viele Grüße
Frida Amarilla
Hallo Frida Amarilla!
Siehst du du weisst hier ist Sonne und hast etwas gegen deinen Sonnenallergier unternommen,
weil du genau wusstest du bist hier nun mal mehr in der Sonne.
Und wenn man auswandert macht man sich ueber sowas eben auch schlau. Wenn ich Erkrankungen
habe muss ich doch wissen wo ich vor Ort hinkann und was ich im Notfall unternehmen kann.
Aber es war auch das Thema Neurodermitis und jetzt Hautkrebs, also an der Costa Blanca passt so nicht ganz zusammen.
Seine Haut sollte jeder schuetzen, aber eben auch schon frueh genug damit anfangen.
Ja siehst du in Daenemark ist auch viel Sonne ;-)
Liebe Gruesse
Steffi und Familie
calpe06
activo
activo
Beiträge: 278
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:57
Wohnort: Calpe

Re: Krank und Zurückwandern ?

Beitrag von calpe06 »

sonnenanbeter hat geschrieben:Wenn ich beabsichtige auszuwandern, dann mache ich mich vorher u.a. auch über die ärztliche Versorgung schlau. Und wenn im Jahre 2006 die ärztliche Versorgung immer noch so miserabel gewesen wäre wie 1995 als wir unser Haus gekauft haben, wären wir bestimmt nicht hierher gezogen. ....

Nein, ich würde aus Krankheitsgründen nicht zurück nach Deutschland gehen. Denn sollte ein spanischer Arzt z.B. eine unheilbare Krankheit feststellen, kann ein Arzt in Deutschland daran auch nichts (mehr) ändern.

Gruss
Herbert
Das ist die richtige Einstellung vorher alles abklaeren und dann auswandern, dann braucht man spaeter nicht zurueck.
Ja da hast du recht mit dem Arzt, der deutsche Arzt kann auch nichts mehr machen.
Liebe Gruesse
Steffi und Familie
Antworten

Zurück zu „Sonstige Gesundheitsthemen“