Ärztliche Versorgung für Ausländer in Spanien

Alles, was nicht zu den anderen Gesundheitsthemen passt
Marybell
especialista
especialista
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:20
Wohnort: Denia
Kontaktdaten:

Re: Ärztliche Versorgung für Ausländer in Spanien

Beitrag von Marybell »

Zwar kommen wir hier etwas vomThema ab, aber ich finde Schuluniformen super gut und bin froh,dass es sie an unserer Schule gibt. Zugegebenermassen ist es teurer,aber man/ frau kauft tatsächlich insgesamt viel weniger Kleidung und ich war besonders in Hinblick auf meine Tochter heilfroh,dass wir nie Diskussionen darüber hatten,was morgens anzuziehen ist. :d
ciao Marybell
Benutzeravatar
betty-calpino
apasionado
apasionado
Beiträge: 752
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Calpe

Re: Ärztliche Versorgung für Ausländer in Spanien

Beitrag von betty-calpino »

Hallo

Jetzt ist es soweit , war heute zum 2.ten mal im Centro Salud um mir einen Termin geben zu lassen, zwecks meine Medikamente. Na jedenfalls war es gestern so das ca 80 Leute vor mir waren und heute auch ca 45 Menschen

Telefonisch kommt man ja sehr schlecht durch also warten.
Da war ein Aufstand der feinsten Art, da sind Bürger auch Schweizer,Deutsche gewesen die Jetzt Arbeitslos sind und keine Gelder mehr Beziehen können, da Ausgelaufen . Jetzt sind sie nicht mehr Krankenversichert, laut Aussage von den Damen hinter den Glas Kasten ( Anmeldung) ist kein Ausländer mehr Krankenversichert der Länger nicht mehr Arbeitet :-o

Dachte es ändert sich nur was für Einwanderer die jetzt seid Mitte 2012 kommen möchten ?

Gibt es jetzt eine maßen Rückwanderung ?

Jetzt muss man ja Angst haben Arbeitslos zu werden :cry:
Weiß jemand was genaues ?

hatte mich mit 3 Unterhalten beim Warten, sie meinten auch chronisch Krank und sind seid ... Jahren da , legal. Das ist doch jetzt ein Scherz was Passiert

Saludo
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren
Marybell
especialista
especialista
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:20
Wohnort: Denia
Kontaktdaten:

Re: Ärztliche Versorgung für Ausländer in Spanien

Beitrag von Marybell »

Mmmh,das ist tatsächlich interessant und wichtig zu wissen.
Ich hábe leider nichts darüber gefunden...ich würde jetzt auch nicht unbedingt darauf vertrauen,was jetzt ´ne Angestellte dazu zu sagen hat.Hier weiss ja oft die Linke nicht,was die Rechte tut.
Mich hat auch immer gewundert,dass hier die ganze Grossfamilie bei einem Alleinverdiener mitversichert ist. Ist das in Deutschland auch so?
ciao Marybell
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Ärztliche Versorgung für Ausländer in Spanien

Beitrag von Florecilla »

Marybell hat geschrieben:Mich hat auch immer gewundert,dass hier die ganze Grossfamilie bei einem Alleinverdiener mitversichert ist. Ist das in Deutschland auch so?
Ja, im Rahmen der Familienversicherung:
  • "Als Familienversicherung wird die beitragsfreie Mitversicherung von Familienangehörigen (Ehegatte, eingetragene(r) Lebenspartner(in), Kinder und unter bestimmten Voraussetzungen auch Enkelkinder und Stiefkinder) im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung verstanden. Die kostenfreie Familienversicherung gilt für die gesetzliche Krankenversicherung als auch für die gesetzliche Pflegeversicherung."
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Sonstige Gesundheitsthemen“