Was einem so alles passieren kann - dumme Verletzungen

Alles, was nicht zu den anderen Gesundheitsthemen passt
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Was einem so alles passieren kann - dumme Verletzungen

Beitrag von Florecilla »

Oliva B. hat geschrieben:Habe gerade auch so etwas ähnliches unterm dicken Verband. Eine z.T. abgeschnittene Fingerkuppe. Tut mörderweh und erschwert das Schreiben umgemein :mrgreen:
Oliva :-o was ist passiert? Hast du beim Wurst schneiden den Finger dazwischen gehabt?

Soll ich mal pusten?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Hier geht es um die Wurst: EMBUTIDOS

Beitrag von Oliva B. »

Florecilla hat geschrieben:
Oliva B. hat geschrieben:Habe gerade auch so etwas ähnliches unterm dicken Verband. Eine z.T. abgeschnittene Fingerkuppe. Tut mörderweh und erschwert das Schreiben umgemein :mrgreen:
Oliva :-o was ist passiert? Hast du beim Wurst schneiden den Finger dazwischen gehabt?

Soll ich mal pusten?
Ja, aber pusten hilft da nichts, Ist ein Druckverband drauf. War eine leckere Chorizo. So sah derTäter aus und mein Finger ähnelt e danach der Wurst. :(( Tut sauweh. :(( :((
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Hier geht es um die Wurst: EMBUTIDOS

Beitrag von Florecilla »

Aua, du Arme ... du wirst hoffentlich gut gepflegt :*
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Hier geht es um die Wurst: EMBUTIDOS

Beitrag von Oliva B. »

Rioja hat geschrieben:Hallo Oliva

Da lässt man dich mal eine Weile alleine, weil man nach der Wurst sucht, und du schneidest dir die Fingerkuppe ab, anstatt ein Rädchen Wurst. Wünsche dir gute Besserung. Deine Wurst vom Link kenne ich. Diese ist für meine Begriffe doch etwas fade. Sie ist es aber nicht.
Danke Florecilla und Rio,
ich habe keine Erfahrung, hoffe aber, dass das Stückchen, das am seidenen Faden hängt, wieder anwächst. Der Finger ist erst einmal gut verpackt und brennt ein wenig, was daran liegen mag, dass ich Olivenöl zur Erstversorgung genommen habe. Ich habe schon öfter damit Erfahrung gemacht, dass Wunden dadurch besser heilen. Warten wir es ab - Heilung oder Blutvergiftung... :-P Die nächste Zeit muss ich auf jeden Fall mit dem Adlersuchsystem schreiben. :roll:

Die letzte Wurst, über die ich berichte, soll übrigens die Salchicha sein.
Sollten darüber hinaus noch irgendwelche Wurstwünsche offen sein, werde ich den Thread gern ergänzen. :razz:
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Hier geht es um die Wurst: EMBUTIDOS

Beitrag von Citronella »

Hallo Oliva,

was machst du denn für Sachen :-o . Wünsche dir schnelle und gute Besserung und gönne deinem Finger eine Ruhepause zum festwachsen!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Hier geht es um die Wurst: EMBUTIDOS

Beitrag von Oliva B. »

Citronella hat geschrieben:Hallo Oliva,

was machst du denn für Sachen :-o . Wünsche dir schnelle und gute Besserung und gönne deinem Finger eine Ruhepause zum festwachsen!

Saludos
Citronella
Ja, ich war ganz schön unvorsichtig. :roll: Nach einer relativ guten Nacht (mein Druckverband hat gut geholfen), musste ich heute Morgen unbedingt bügeln, weil es für mich nichts Schlimmeres gibt, als nichts zu tun. :lol:

Das tat meinem Finger jedoch überhaupt nicht gut, wir wickelten den Verband ab und sind sofort zum Centro de Salud gedüst, weil die Wunde, bei Tageslicht betrachtet, doch ziemlich wund aussah :-P . Dort hat der Arzt sehr mit mir geschimpft. Mit solchen Verletzungen muss man innerhalb von sechs Stunden kommen, damit die besten Heilungschancen gegeben sind, danach kann man nur noch versuchen, das abgetrennte Stückchen zu befestigen, ob es klappt, wird sich zeigen (wir sind ja hier beim Thema Wurst, da kann man also ruhig mal offen darüber schreiben :mrgreen: )

Mir wurde also viermal in meine hoch sensible Fingerkuppe gespritzt, wobei ich meine Zähne ordentlich zusammen beißen musste, um nicht laut aufzuschreien, obwohl der enfermero sehr vorsichtig war. :(( Nachdem die Anästesie wirkte, hat er den Hautfetzen mit viel Liebe und sechs endlos dauernden Stichen an meinen Finger genäht. Nach einer Stunde sah meine Fingerkuppe wieder relativ manierlich aus :> . Mein Schutz gegen Wundstarrkrampf wurde bei der Gelegenheit auch noch aufgefrischt, nun folgen noch weitere Kontrollbesuche bis zum Fädenziehen, aber ich habe ein gutes Gefühl dabei.

Normalerweise esse ich nur ganz selten Wurst, ich hätte auch gestern Abend darauf verzichten sollen. :?
Ich verspreche euch, mich zu bessern. :lol:
Benutzeravatar
Montgo
apasionado
apasionado
Beiträge: 775
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 14:37
Wohnort: Javea
Kontaktdaten:

Re: Hier geht es um die Wurst: EMBUTIDOS

Beitrag von Montgo »

Oliva ...zu den Würsten habe ich immer reingeschaut ...und bei manchen Sorten Heisshunger bekommen :d

Oh je ,du Arme ...mir wird ganz zweierlei beim lesen ,bitte sei nun vernüftig und tu was der Doc sagt.
Für deinen Finger wünche ich dir gute Bessererung dass die Kuppe wieder problemlos anwächst .


Ich habe um heute 18.30 auch eine Arzt Termin wegen meinem Zeigefinger :-s Seit Samstag nach der Garten Arbeit eine ganz schlimme Entzündung mit so komischen schwarzen Stellen ,,geschwollen ...sieht aus wie gequetscht,habe ich aber nicht ,auch nirgend angestossen.
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)






http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Hier geht es um die Wurst: EMBUTIDOS

Beitrag von Oliva B. »

Montgo hat geschrieben:Ich habe um heute 18.30 auch eine Arzt Termin wegen meinem Zeigefinger :-s Seit Samstag nach der Garten Arbeit eine ganz schlimme Entzündung mit so komischen schwarzen Stellen ,,geschwollen ...sieht aus wie gequetscht,habe ich aber nicht ,auch nirgend angestossen.
Hallo Heidi,
hoffentlich hast du nicht eine offene Stelle am Finger gehabt , in die Dreck gekommen ist. Das finde ich fast noch schlimmer.
Sieh zu, dass du schnell zum Arzt kommst, ich wünsche dir, dass du nicht so gepiesakt wirst wie ich. Und nimm deinen Impfscheinmit, du bekommst sicher auch eine Tetanusspritze!

Viel Glück und baldige Besserung wünscht dir
Elke
Gast3
apasionado
apasionado
Beiträge: 517
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 13:28

Re: Hier geht es um die Wurst: EMBUTIDOS

Beitrag von Gast3 »

Ist der Finger zufällig auf dem Foto weiter oben zur Sobrada zu sehen?
Benutzeravatar
Montgo
apasionado
apasionado
Beiträge: 775
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 14:37
Wohnort: Javea
Kontaktdaten:

Re: Hier geht es um die Wurst: EMBUTIDOS

Beitrag von Montgo »

Hmm :-? nun verhunze ich den schönen Wurst Thread mit meinem Finger. War also beim Arzt habe ihm gesagt ,dass ich am Samstag nach der Gartenarbeit nur eine winzige Verletzung am mittleren Fingergelenk hatte, die nicht grossartig weh tat ,nur so ein kleiner Rritz den man sich schnell mal holt . Aber nachts wachte ich auf ,hatte Schmerzen ,der Finger pochte und war geschwollen .Kamillenbad und Diprogenta Creme ,Pflaster ...wird helfen . Nein, half nicht ...sondern eine ziemlich grosse Stelle unterhalb vom Gelenk war rot entzündet mit dunklem Rand und mittig weiss... Apotheke ..Creme mit Antibiotica...auch nicht... es wurden 3 Stellen, blieb schmerzhaft und geschwollen .Internet ...Angst vor Blutvergiftung ...Arzttermin.
Betäuubungs Spritze ...3 Wundstellen aufgeschnitten ...kein Eiter oder Fremdkörper gefunden ,Diagnose ...Allergie.Behandlung Augmentine 500Tabletten (penicilin) 3x täglich ..6 Tage.
Meine Tetanus Spritze habe ich vor 2 Jahren bekommen .
Ich habe eine Allergie bei Efeu und Oleander das weiss ich ,aber wenn ich nach dem Schnitt die Hände und Arme gründlich gewaschen habe blieb der juckende Bläschen bildende Auschschlag aus.
Fazit keine Gartenarbeit mehr ohne Handschuhe #:-s
Liebe Oliva .....um so mehr verstehe ich deine Schmerzen die um ein vielfaches grösser sind ....bitte pass auf und tu nichts was gefährlich ist ,wenn du dich anstösst hilft es auch nicht auf die Zähne zu beissen ...Gute Besserung :*
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)






http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Antworten

Zurück zu „Sonstige Gesundheitsthemen“