Seite 1 von 1

Tatort heute 11.03.2018

Verfasst: So 11. Mär 2018, 22:16
von nurgis
Ich hoffe viele über 60 haben heute den Tatort gesehen ! :-?
Es war ein äußerstrealistischer Film. ! Ich durfte dieses Szenario über 3 Jahre hier und in Deutschland erleben. Eine Empfehlung von mir , den hiesigen MDK zu beauftragen. In D müsst Ihr den Kopf unter dem Arm tragen und dann bekommt ihr die erste Pflegestufe.
Nachteil hier, es gibt trotz vieler Eingaben, nur das Pflegegeld, keine Sachleistungen.(Warum ????) Hier sind Pflegedienste preiswerter und freundlicher, in D war diese Sachleistung schon in 10 Tagen aufgebraucht und ich durfte den Rest bezahlen.
Es ist einfach eine Frechheit wie einen die Leistungen nach jahrzehnte langer Zahlung gestrichen werden.Ich habe absolut nichts gegen Hartz-4 Empfänger und Flüchtlinge, man muß ihnen helfen, aber man kann uns , die Jahrzehnte bezahlt haben, nicht einfach im Regen stehen lassen.Einen Nichtzahler eingeschlossen.

Re: Tatort heute 11.03.2018

Verfasst: So 11. Mär 2018, 23:16
von Sabine
Hallo Nurgis, zwar noch nicht über 60 Jahre, bin der Meinung, dieses Thema geht uns „Alle“an , der Tatort, hat mich sehr getroffen und nachdenklich gemacht . Hoffe diese kriminellen , organisierten Machenschaften werden aufgegriffen und genauer unter die Lupe genommen und beleuchtet, denn das ist die Realität , mit kranken und alten Menschen wird leider das große Geld verdient . :sad: LG Sabine

Re: Tatort heute 11.03.2018

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 01:35
von baufred
... vor einigen Minuten wurde der Tatort noch einmal auf "ONE" wiederholt :idea: ... erschreckend in der Konzentration, aber wohl durchaus Realität im Alltag in Einzelfällen ...

Diese Machenschaften mögen zwar hier im Film konstruiert sein, haben aber durchaus einen Bezug zur Realität, ähnliche "Praktiken" liegen bereits aus dem Medizinsektor auf dem Tisch und werden in Einzelfällen verfolgt > Abrechnung Medizinsektor vs. Krankenkassen ...

Wehe uns und unserem Sozialsystem, wenn diesem Schlachtfeld > Gesundheitsvorsorge und andere Versorgungssysteme in öffentl. Hand, Tür und Tor geöffnet wird und von Dritten rechtlich "gedeckelt" im Klagewege ähnliche Strukturen - wie im Film dargestellt - legalisiert werden und uns wie die Weihnachtsgänse irgendwann rupfen werden - Stichworte dazu:
> TTIP > Schiedsgerichte
> Ceta
... und weitestgehend noch nicht "flächig" in der Öffentlichkeit wahrgenommen
> Tisa (wg. "verordneter" Geheimhaltung)

... wegen der in Brüssel eingereichten europaweiten Unterschriftenkampagnen ist das ganze Paket dort wohl erst einmal in den Schubladen verschwunden und die Turbulenzen um die Person des "US-Häuptlings" scheinen an dieser Stelle wohl auch das Thema aus den Fokus gerückt zu haben ...

Re: Tatort heute 11.03.2018

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 17:48
von vitalista
Ich fand es gut, dass dieses Thema in einem Tatort aufgegriffen wurde. Mit dem MDK in Spanien habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Von Deutschland habe ich aber auch schon öfter gehört, dass man quasi den Kopf unterm Arm haben muss, um eine höhere Pflegestufe zu bekommen. Und wenn ich dann denke, dass es diese kriminellen Machenschaften, wie im Tatort gezeigt, gibt, dreht sich mir der Magen um.

Re: Tatort heute 11.03.2018

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 21:26
von hundetraudl
Der Tatort war seit langer Zeit mal wieder richtig spannend. Auch wenn das Thema sehr traurig war. Leider dürfte einiges in der Wirklichkeit stimmen.

Re: Tatort heute 11.03.2018

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 21:48
von Scandy
hundetraudl hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 21:26 Der Tatort war seit langer Zeit mal wieder richtig spannend. Auch wenn das Thema sehr traurig war. Leider dürfte einiges in der Wirklichkeit stimmen.
Danke für die Empfehlung. Auf tiefgründige Filme / Krimis habe ich gerade keine Lust, da zu oft die Problematik in den Vordergrund gestellt wird.
Nun schaue ich ihn mir (trotzdem) an.
;;)

Scandy

Re: Tatort heute 11.03.2018

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 22:20
von nurgis
hundetraudl hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 21:26 Der Tatort war seit langer Zeit mal wieder richtig spannend. Auch wenn das Thema sehr traurig war. Leider dürfte einiges in der Wirklichkeit stimmen.
Eigene Erfahrung : fast alles entsprach der Wahrheit.