Corona Virus : Impftermine Prov. Alicante

Alles, was nicht unter die anderen Themen passt
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 19365
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus : Impftermine Prov. Alicante

Beitrag von Oliva B. »

Mein Olivo hat erst am vergangenen Donnerstag seine SIP-Karte beantragt, und hat heute Abend :!: für morgen Mittag :!: seinen 1. Impftermin bekommen.

Bei mir war es heute in Dénia bei der erstimpfung wie bei einem AlmauftriebBild Bild Bild Bild. Trotzdem ging alles sehr diszipliniert zu: Erst durch Absperrungen wie am Flughafen gehen, dann kurz Fiebermessen, SIP-Karte einlesen, ab zum Impfen (ich glaub, es gab 9 Impfstationen), SOFORT drangekommen, 20 Minuten auf Reaktionen warten müssen (aber bei Bild), alles in allem SEHR angenehm. Den Pieks habe ich nicht gespürt. Dawaren echte Profi-Stecher am Werk!!!! :)

Und das Stimmungsbarometer bei den Spanienr???? Sehr glücklich, bald wieder ihr gesellschaftliches (=famiiäres) Leben aufnehmen zu können.

PS: @ Frambuesa
Danke für den Tipp mit den lustigen Smilies. :x Er war mir zwar nicht unbekannt, ist aber wieder in Vergessenheit geraten!
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3355
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Corona Virus : Impftermine Prov. Alicante

Beitrag von Josefine »

.
Welchen Impfstoff habt Ihr denn bekommen, Oliva?

Danke für den Hinweis, dass man zum Centro de Salud gehen sollte, wenn man annehmen muss, dass man vergessen wurde/wird.
Ich werde mal diese Woche noch abwarten, ob ich einen Termin per SMS bekomme.
Mein Mann ist morgen mit der Impfung in Torrevieja dran, mit Biontech/Pfizer.
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 19365
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus : Impftermine Prov. Alicante

Beitrag von Oliva B. »

Josefine hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 22:18 .
Welchen Impfstoff habt Ihr denn bekommen, Oliva?
Ich habe such Biontech/Pfizer bekommen, aber was Olivo bekommt, habe ich vergessen nachzufragen. Ich gehe jedoch vom selben Impfstoff aus, denn das ist der, der für unsere Altersgruppe momentan vorgesehen ist. ;-)
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 561
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Corona Virus : Impftermine Prov. Alicante

Beitrag von Mausifan »

Da wir das ganze Jahr, mit kurzer Unterbrechung, in Spanien bleiben, wollen wir uns hier auch impfen lassen. Ich habe mit unserer Vermieterin gesprochen ob sie uns mit Ihren (perfekten) spanisch Kenntnissen hilft. Sie hat dann im Centro de Salut angerufen und sich erkundigt. Dort sagte man Ihr um die SIP Karte zu bekommen braucht man dort nur mit Reisepass oder Perso vorstellig werden. Von Aufenthaltsbestätigung war dort keine Rede. Kann das Jemand bestätigen? Ich spreche vom Centro de Salut in Calpe.
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
freestyle
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 31
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 20:32
Wohnort: Heidelberg/La Zenia

Re: Corona Virus : Impftermine Prov. Alicantn

Beitrag von freestyle »

Mausifan hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 13:24 Dort sagte man Ihr um die SIP Karte zu bekommen braucht man dort nur mit Reisepass oder Perso vorstellig werden. Von Aufenthaltsbestätigung war dort keine Rede. Kann das Jemand bestätigen? Ich spreche vom Centro de Salut in Calpe.
Wir sind in der gleichen Situation… Das kann ich so bestätigen, wir mussten für die auf 6 Monate befristete SIP Karte hier im Centro Salud in Orihuela Costa letzte Woche nur den Personalausweis vorlegen. Die vorläufige SIP bekommt man direkt ausgehändigt und bei Hinterlegung der Spanischen Rufnummer eine SMS mit dem Impftermin.
Xanaron
apasionado
apasionado
Beiträge: 761
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54

Re: Corona Virus : Impftermine Prov. Alicante

Beitrag von Xanaron »

Hatten heute unseren zweiten Impftermin. Wurden vorher nicht mehr kontaktiert. Man verlässt sich also scheinbar darauf, dass sich die Leute den vorgegebenen Termin gemerkt haben....
Nach 15 Minuten erledigt.

Nach der Impfung gleich über diesen link :

https://coronavirusregistro.san.gva.es/ ... O5_ibbxhbE

kontrolliert, ob die Impfung registriert ist. War aber zu schnell. Die Erste ist jedoch eingetragen. Und auch das Datum von heute für den zweiten Termin steht schon drin.
Mal morgen nochmals nachschauen.

Ich meine, wenn es denn mal läuft, dann läufts gut. >:d<
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5894
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Corona Virus : Impftermine Prov. Alicante

Beitrag von nurgis »

Ich habe heute einen Termin beim Arzt, mal sehen was da beim Thema Impfen herauskommt. Aufgrund der SIP-Karte und Anmeldung im Centre de Salut und meinem Alter, warte ich schon zu lange auf einen Impftermin.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 561
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Corona Virus : Impftermine Prov. Alicante

Beitrag von Mausifan »

Hat heute morgen super geklappt. Temporäre SIP Karte (6Monate) im Centro de Salud nur mit Perso bekommen. Impftermin geht per SMS aufs Handy. >:d< Bin mal gespannt wie lange das dauert.
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Xanaron
apasionado
apasionado
Beiträge: 761
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54

Re: Corona Virus : Impftermine Prov. Alicante

Beitrag von Xanaron »

Xanaron hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 23:48
Nach der Impfung gleich über diesen link :

https://coronavirusregistro.san.gva.es/ ... O5_ibbxhbE

kontrolliert, ob die Impfung registriert ist. War aber zu schnell. Die Erste ist jedoch eingetragen. Und auch das Datum von heute für den zweiten Termin steht schon drin.
Mal morgen nochmals nachschauen.

Ich meine, wenn es denn mal läuft, dann läufts gut. >:d<
Update: Heute sind beide Impfungen in dem Formular eingetragen. Somit haben wir zumindest einmal ein offizielles Papier, das die Impfung bestätigt. Hoffentlich deutet das darauf hin, dass wir dann, wenn der EU-Covid19-Imfpfausweis einmal soweit ist, diesen automatisch erhalten..... :)
Xanaron
apasionado
apasionado
Beiträge: 761
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54

Re: Corona Virus : Impftermine Prov. Alicante

Beitrag von Xanaron »

So sieht der offizielle Impfnachweis (Achtung nicht Ausweis) aus:
Impfnachweis2.jpg
Zuletzt geändert von Oliva B. am Do 6. Mai 2021, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Chargennummer im Impfausweis entfernt
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“