Ärzte an der CB

Empfehlungen
Benutzeravatar
Emil
apasionado
apasionado
Beiträge: 596
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 20:58
Wohnort: Adenau / Benissa

Ärzte an der CB

Beitrag von Emil »

Hallo,
an alle die sich länger im Bereich Costa Blanca aufhalten und einen Arzt empfehlen können.
Dabei wäre es schön für eine Ortschaft gute Ärzte zu empfehlen und diese möglichst nach
Sparten zu ordnen.
Es könnte so aussehen:

Calpe
Ich empfehle als Hausarzt ....weil...
Ich empfehle als Zahnarzt....weil...
Ich empfehle als Rheumatologen .....weil...
Ich empfehle als Psychiater ....weil...
usw.

Ich würde da schon gern mal reinschauen!
liebe Grüße von
Emil
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Ärzte an der CB

Beitrag von nurgis »

Hallo,
Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber aus eigener Erfahrung kann ich Empfehlung oder Gegenteil geben:

Kardiologe : Dr. van den Toren, Moraira er hat mir schon einmal viel Geld erspart und mich ambulant ganz professoinell behandelt,wo andere sagten ich müßte tagelang in die Klinik

Neurologe; Dr. Dettmann, Altea und san Carlos Denia. Behandelt meinen Mann seit Jahren sehr gut. Er arbeitet auch nicht nach der Stoppuhr und lässt sich Zeit.

Beide Ärzte kein Schnäppchen, aber gut !

Hausarzt für kleine Standartsachen: Dr. Guido Campmann . nicht teuer und freundlich, den Bruder Phys/ Neuro. selber Prüfen !
Mein Urteil negativ.

Das war meine Empfehlung, außerdem für vieles bieten sich noch IMED Teulada und Assistel ,Nähe Mercadonna und Aldi an.

Hoffe habe ein wenig geholfen
LG Nurgis
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Emil
apasionado
apasionado
Beiträge: 596
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 20:58
Wohnort: Adenau / Benissa

Re: Ärzte an der CB

Beitrag von Emil »

Hallo nurgis,
vielen Dank, das ist doch schon ganz prima.
Also weiter so
liebe Grüße von
Emil
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Ärzte an der CB

Beitrag von Cozumel »

Ich empfehle Dr. Guido Campman, Allgemeinmediziner, Moraira
Sehr kompetent und mehr am Patienten interessiert als am Geld.
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Ärzte an der CB

Beitrag von camahewe »

Lieber Emil,
zuerst stellt sich die Frage, wie Du versichert bist. Wir sind privat versichert, wohnen in Calpe und haben unsere Ärzte in der Clinica La Nucia, alle deutsch sprechend.
Herr Dr Rosenberg, Chirurg
Herr Dr Welter, Allgemeinmediziner
Herr Dr van Harmelen, Gynäkologe
Wir sind mit allen sehr zufrieden.
In der Clinica Hospital Benidorm ist man sehr gut aufgehoben. War dort mit Nierenkolik.
Herr Dr Ben Ghesala, Wirbelsäulenchirurg, bewahrte mich vor einer WirbelsäulenOP. Fantastisch!
Wenn man des Spanischen nicht so mächtig ist, bekommt man immer einen Dolmetscher.
In Calpe kann ich die Zahnarztpraxis Pino Lopez in der Nähe des Rathauses, Gabriel Miro, sehr empfehlen. Sprachen : Spanisch
Französisch und Englisch.
Bei ambulanter Behandlung spielt die Krankenversicherung weniger eine Rolle. Du solltest nur vorher nachfragen, sofern Du in einer spanischen Versicherung bist, ob die Clinica La Nucia mit dieser zusammenarbeitet.
Liebe Grüsse
camahewe
günni
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 07:45
Wohnort: hunsrück

Re: Ärzte an der CB

Beitrag von günni »

es ist immer wieder die sprache davon, daß die krankenkassen-chipkarten nun auch im eu-ausland verwendet werden können. ich habe von der BEK extra eine neue chipkarte bekommen.
wer hat damit erfahrung und weiß ärzte, die die chipkarte gut finden?
vieleicht im raum gandia, oliva, denia?

gruß günni
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Ärzte an der CB

Beitrag von Josefine »

günni hat geschrieben:es ist immer wieder die sprache davon, daß die krankenkassen-chipkarten nun auch im eu-ausland verwendet werden können. ich habe von der BEK extra eine neue chipkarte bekommen.
wer hat damit erfahrung und weiß ärzte, die die chipkarte gut finden?
vieleicht im raum gandia, oliva, denia?

gruß günni

Mit Deiner BEK-Chipkarte kannst Du nicht zu Privatärzten gehen. Vom Centro de Salud und von den öffentlichen spanischen Krankenhäusern wird sie während Deines Urlaubs angenommen, da sie die europäische Krankenversicherungskarte, d.h. EHIC (Rückseite Deiner dt.Krankenkassenkarte) beinhaltet.

Gruß :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Ärzte an der CB

Beitrag von baufred »

Josefine hat geschrieben:Mit Deiner BEK-Chipkarte kannst Du nicht zu Privatärzten gehen :!: :idea: . Vom Centro de Salud und von den öffentlichen spanischen Krankenhäusern wird sie während Deines Urlaubs angenommen, da sie die europäische Krankenversicherungskarte, d.h. EHIC (Rückseite Deiner dt.Krankenkassenkarte) beinhaltet.
... können kann man schon :mrgreen: ... nützt nur nichts ... die wollen dann "Bares" B-) ...

... also, zum Centro de Salud: als Nicht-Residenter erhälts du bei Vorlage der EHIC-Info deiner dtsch. Gesundheitskarte dann aufgrund des Gegenseitigkeitsabkommens eine befristete SIP-Karte mit Verfallsdatum - aber, wenn weitere Aufenthalte in Spanien noch folgen sollen, diese SIP-Karte nach Ablauf der Gültigkeitsfrist nicht wegwerfen - die erteilte Karten-Nr. wird zentral gespeichert und bei Vorlage der abgelaufenen Karte erhältst du im Bedarfsfall eine neue befristete Karte usw.usf. mit gleicher Nummer :idea: :!: - heißt, es wird kein Datenmüll erzeugt und die Dame/Herr am Tresen im Centro de Salud hat es um einiges einfacher .... #:-s
Saludos -- baufred --
günni
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 07:45
Wohnort: hunsrück

Re: Ärzte an der CB

Beitrag von günni »

danke für die infos. sind sehr aussagekräftig, kann mich darauf einrichten.

gruß günni
günni
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 07:45
Wohnort: hunsrück

Re: Ärzte an der CB

Beitrag von günni »

das problem bei uns besteht, daß wir ein rezept während unseres urlaubs bräuchten, da hier die ärzte nicht für drei monate verschreiben (insulin).
also, kriegen wir ohne weiteres ein rezept?

gruß günni
Antworten

Zurück zu „Ärzte & Krankenhäuser“