Ärzte an der CB

Empfehlungen
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Ärzte an der CB

Beitrag von Oliva B. »

günni hat geschrieben:das problem bei uns besteht, daß wir ein rezept während unseres urlaubs bräuchten, da hier die ärzte nicht für drei monate verschreiben (insulin).
also, kriegen wir ohne weiteres ein rezept?

gruß günni

Hallo Günni,

wenn du zu einer staatlichen Gesundheitseinrichtung (Centro de Salut) gehst, bekommst du dein Rezept ohne Probleme.

Gehst du jedoch zu einem anderen (Privat-)Arzt, musst du den Besuch dort bezahlen und bekommst nur eine Teilerstattung von deiner Krankenkasse zurück.Europäische Krankenversicherungskarte.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4806
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Ärzte an der CB

Beitrag von vitalista »

Kann dir dein deutscher Arzt kein (Privat)Rezept aufschreiben, das du dann einfach hier einlöst?
Bei meiner Mutter hatten wir es mit ihrem Herzmedikament einmal so gemacht und da das hier soviel günstiger war, hat sie es problemlos selbst bezahlt. Aber leider habe ich keine Ahnung, was Insulin hier kostet :sad:
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
günni
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 07:45
Wohnort: hunsrück

Re: Ärzte an der CB

Beitrag von günni »

danke für die sehr nützlichen tips!

es ist nicht allein das insulin. da kommen nadeln und teststreifen hinzu (kosten am tag 3 - 4 euro).

gruß günni
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Ärzte an der CB

Beitrag von Cozumel »

Die Teststreifen sind hier genauso teuer wie in DE.
günni
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 07:45
Wohnort: hunsrück

Re: Ärzte an der CB

Beitrag von günni »

[/size]
Cozumel hat geschrieben:Die Teststreifen sind hier genauso teuer wie in DE.
ich weiß, trotzdem danke.

gruß günni
Antworten

Zurück zu „Ärzte & Krankenhäuser“