Kinder Arzt/Ärztin bzw Gesundheitssystem

Empfehlungen
Benutzeravatar
Mona
apasionado
apasionado
Beiträge: 596
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:06
Wohnort: Jacarilla

Kinder Arzt/Ärztin bzw Gesundheitssystem

Beitrag von Mona »

Hallo Ihr Lieben

Mir liegt folgendes auf dem Herzen und zwar

Waren wir gestern mit meinem Sohn (mein Mann und Ich) beim Arzt zur ganz normalen U -Untersuchung! Allerdings war eine neue Arzthelferin da (die wechseln auch wie wir die Klamotten, echt schlimm)

Sie sagte sofort Der kleine wird geimpft und Ich wollte das nicht und sie ging raus (Mein Mann übersetzte für mich) Nach ein paar Minuten kam Sie wieder und meinte OK wenn der kleine NICHT geimpft wird dann darf er auch nicht zum Arzt - zur eigentliche Kontrolle- Ich kukte meinen Mann und und sagte das kann es doch nicht sein oder??? Was soll den der Scheiss??? Mein Sohn hatte letzte Woche noch eine Infektion und zusätzlich einen Pilz im Mund die ärztin muss Ihn anschauen und ausserdem ist es eine U- Untersuchung sie hat sich den kleinen anzuschauen! Die Arzthelferin sagte ich muss ihn Impfen lassen sonst kommt kein Arzt, schon traurig genug das Die Eltern nicht selbst entscheiden dürfen ob das eigene Kind geimpft wird oder nicht!Ich musste GEZWUNGER Weise zu stimmen da Ich wollte das die ärztin meinen Sohn anschaut! Naja sie kam machte keine übungen nichts (in Deutschland werden übungen gemacht, habe mich Informiert)!Sie kukte Intim Bereich Mund und hörte Ihn ab und meinte ja er habe was am Herzen aber was keine Ahnung :-o Mir ist in dem Moment die Welt zusammen gebrochen :((
Mein Mann fragte gleich was los ist und wie es jetzt weiter geht etc. Sie sagte nur ja sie weis es nicht wir sollen wieder kommen in 15 Tagen....
HALLO????? Gehts noch eigentlich??? Was soll den das für ein Scherz sein??? Ich kann nicht mehr, das sage Ich euch! Wie kann man Eltern eines Ein Jährigen Kind so im Stich lassen bzw im ungewissen????
Und vor allem was mich sehr Aufregt ist das die ärzte hier nicht fest sind, die Wechseln wie Oben schon geschrieben wie wir unsere Wäsche und vor allem
Wird geraucht in der Praxis
und
Ist NICHT Kinder freundlich!
Ich habe so angst wenn wir wieder hin müssen das was ernstes ist mit meinem Sohn! Ich habe in meinem Jungen Alter Leider 2 Kinder verloren und das Ich jetzt so am Rad drehe ist doch voll verständlich oder???? Wieso schickte Sie uns nicht ins KH ???? Soll ich selbst ins KH fahren????
Mein Mann sagte ich soll nicht so übertreiben und Ruhig bleiben den dem kleinen geht an sich ja gut, aber Ich Rege mich da tierisch auf!
In Deutschland ist es anderster da sehe ich es selbst an meiner Familie!Da hast du Deine FESTE ärzte und vor allem die Praxis kannst du selbst bestimmen, hier bist Du ja gezwungen den Scheiss Arzt zu nehmen (Sorry für die Wortwahl) und die Kinderärzte / Räumen sind Kindsfreundlich gemacht!
Ich wollte mal nach Fragen wie es bei euch so ist und Welche Erfahrung Ihr gemacht habt!

Tut mir Leid wenn Ich mich im Ton vergriffen habe, aber da könnte Ich echt Platzen!

Dabje für eure Zeit die Ihr in meinen Beitrag Investiert!

LG Mona
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe,
doch der Hund gibt uns alles, was er hat !
Benutzeravatar
Mona
apasionado
apasionado
Beiträge: 596
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:06
Wohnort: Jacarilla

Re: Kinder Arzt/Ärztin bzw Gesundheitssystem

Beitrag von Mona »

Also geraucht wird in den Behandlungsräumen, habe es selbst gesehen!
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe,
doch der Hund gibt uns alles, was er hat !
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Kinder Arzt/Ärztin bzw Gesundheitssystem

Beitrag von Ondina »

hallo mona,

hier gibt es ein strenges antitabak - gesetzt in spanien und das rauchen ist so gut wie überall verboten(krankenhäuser,am arbeitsplatz,flughäfen,restaurants ,kinderspielplätze usw) ..deshalb wundert mich das doch jetzt sehr was du geschrieben hast :-o

ist die kinderärztin in einem centro de salud?da hast du doch bestimmt die möglichkeit eine beschwerde abzugeben ?! kann man diese beschwerdezettel die man sonst in allen geschäften bekommt nicht auch bei ärzten und den centren de salud bekommen ??

ich finde das schon ein starkes stück dieses verhalten und würde das auch nicht auf sich beruhen lassen zumal dein verlobter bestimmt fliessend spanisch spricht und diese hürde schon einmal weg fällt.

vielleicht wäre es noch eine möglichkeit , den kleinen dann privat zu versichern ?? man fühlt sich besser aufgehoben!
Benutzeravatar
betty-calpino
apasionado
apasionado
Beiträge: 752
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Calpe

Re: Kinder Arzt/Ärztin bzw Gesundheitssystem

Beitrag von betty-calpino »

Hallo Mona

Deine Erfahrung tut mir echt Leid :x

Kann nur sagen unser Kinder Salud ist 1a, wir haben schon seid den ersten Tag den gleichen Arzt

Und das mit den Impfen kenne ich nur so, dass meine Kinder erst zum Arzt müssen und wenn er das OK gibt, dass sie Gesund sind. Könnens sie weiter zum Impfen. ( macht dann in ein extra Raum ein Extra Ärztin)

Die U-Untersuchungen sind nicht anders als in Deutschland, Es wird die Motorik, Gewicht, Größe in eine Tabelle eingetragen. geprüft wird auch die Motorik, wie sie laufen ( wegen Fehlstellung der Füße) , ab einen Bestimmten Alter kam noch dazu -Farbe ( Grundfarben) Erkennung von Gegenständen ( Ente / Elefant usw) . dann mussten sie Dreiecke , Runde und Vierecke in so eine Steckbox in div. Größe Setzen

ganze Sätze nachsprechen , sowie seh und Hörtest

Ob man Kinder Impfen lassen muss in Spanien weiß nicht, das Gesetz kenne ich nicht. Ich weiß nur wenn sie in Collegio ab 3 Jahre kommen, brauchst du ein Attest und da muss auch der Impfstatus Stimmen

Was das evtl. Herzproblem betrifft, wie kam der Arzt drauf, er ist ja nur Kinderarzt und kein kardiologe . Hat er für dich ein Termin beim Spezialisten gemacht ?

Dass Normale Vorgehen ist, er gibt in Computer ein das du oder dein Kind ein Termin beim Spezialisten brauchst, Verdachts Diagnose...... dann bekommst du aus den Hospital ein Termin per Anruf

Wenn du dir aber so Unsicher bist, und Angst hast mache dich ins nächste Hospital, sage ihnen was dein Kinderarzt vermutet und das du dir Gedanken machst. Ich würde auch verrückt werden >:d<

Dann würde ich wenn alles Erledigt ist, zu deinen Zuständigen Seguridad Social gehen und mich über die Zustände Beschwerden

saludo und a %%- >:d<
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Kinder Arzt/Ärztin bzw Gesundheitssystem

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Mona,

ich hatte dir ja bereits geschrieben, dass ich mit unserem Jüngsten dasselbe Problem hatte.

Wir mussten damals mit ihm nach Bad Oeynhausen, zum Herzzentrum. Den Termin bekamen wir auch nicht von heute auf morgen. Auch wir hatten Angst.

Doch nachher stellte sich seine Diagnose als Irrtum heraus. Die Kinderärzte (und ich denke auch deiner macht es genauso) überweist bei Verdacht weiter. Sie haben nicht die geeigneten Instrumente.

Mach dir nicht so viel Gedanken, ich denke, dein Alejandro ist nach der Geburt und bei den vorhergehenden Vorsorgeuntersuchungen gut durchgecheckt worden, wenn etwas Gravierendes vorliegen würde, hätte man es mit Sicherheit schon früher entdeckt. ;)
Benutzeravatar
Mona
apasionado
apasionado
Beiträge: 596
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:06
Wohnort: Jacarilla

Re: Kinder Arzt/Ärztin bzw Gesundheitssystem

Beitrag von Mona »

Hallo Ihr 2

Danke sch¨n für eure Antworten!

Ja mein Mann spricht perfekt Spanisch an dem liegt es ja nicht!Nur bei mir klappts nicht so wirklich!Naja anderes Thema!

Nein wir haben bei uns im Dorf einen Arzt un da ist auch die Kinderärztin!Aber der Arzt hat von Tuten und Blasen keine Ahnung! Als Ich mit Alejandro Schwanger war musste Ich gezwunger Weise ein Antibiotikum nehmen und er fragte mich welches ich den nehmen darf und welches nicht, Ich dachte ich bin im falschen Film :-o
Naja er hat mir irgendwelche aufgeschrieben und diese habe ich auch 3 tage genommen und mir war es dann nicht mehr gut und Ich kukte selbst im Internet und habe nur gelesen das dieses Antibiotikum tödlich ausgehen kann für das ungeborene, na Prost Mahlzeit dazu!Nur so als Beispiel wie gut die Ärzte doch hier sind :evil:
Und dann kommt noch das Rauchen dazu :roll:

Privat Versichern dazu muss Ich mich bzw mein Mann mal informieren!

Ja so kenne Ich das auch wegen dem Impfen erst Zum Arzt dann ggf Impfen! Aber Ich alleine Entscheide doch wer meinem Sohn Körperverletzung zu fügt oder etwa nicht????Also in Deutschland darfst Du Nein sagen und Ich denke hier ist es genauso so den es kann ja net sein das man gezwungen wird????? Bor ich HASSE diese KAK Ärzte hier im Dorf und das gibt mir echt zu bedenken! Geschweige den Vertrauen!Da komme Ich echt auf andere Gedanken wie Deutschland????! Wirklich so Gedanken habe ich schon den wenn das Gesundheits dings nicht stimmt dann muss Ich ja wirklich Panik haben vor dem was mal noch kommt!

Selbst im KH habe ich sehr schlimme Erfahrungen machen müssen als Ich mein Kind verloren habe!!!

Bei Alejandro wurde weder Motorik noch sonst was gemacht deswegen wurmt mich das doch alles und am Liebsten würde Ich mal zu einem Deutschen Kinderarzt gehen!Die wissen wenigstens was die tuhn!!!!!Ich habe NULL aber NULL vertrauen zu den Ärzten hier und die treiben mich echt noch raus.....Ich kann ja nicht einmal Wechseln, wir haben uns mal Erkundigt als wir Probleme mit den hatten in meiner Schwangerschaft und die (weis nicht mehr wer das war) meinten nur wir müssen einen Antrag stellen etc. Also sowas ist mir in meinen 26 Jahren noch net passiert!

Nein sie hörte Ihn nur ab und sagte er habe ein Problem mit dem Herzen sie weis aber nicht was es ist und wir sollen in 15 Tagen noch mal kommen da ist ein andere Arzt wieder da (mal wieder ein neuer Arzt) Na toll Danke!

Ich habe solche Angst um meinen Sohn aber Ihm geht es gut, er ist wie immer fröhlich launisch =) und ja wie mein Sohn eben ist!
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe,
doch der Hund gibt uns alles, was er hat !
Benutzeravatar
Mona
apasionado
apasionado
Beiträge: 596
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:06
Wohnort: Jacarilla

Re: Kinder Arzt/Ärztin bzw Gesundheitssystem

Beitrag von Mona »

Oliva B. hat geschrieben:Hallo Mona,

ich hatte dir ja bereits geschrieben, dass ich mit unserem Jüngsten dasselbe Problem hatte.

Wir mussten damals mit ihm nach Bad Oeynhausen, zum Herzzentrum. Den Termin bekamen wir auch nicht von heute auf morgen. Auch wir hatten Angst.

Doch nachher stellte sich seine Diagnose als Irrtum heraus. Die Kinderärzte (und ich denke auch deiner macht es genauso) überweist bei Verdacht weiter. Sie haben nicht die geeigneten Instrumente.

Mach dir nicht so viel Gedanken, ich denke, dein Alejandro ist nach der Geburt und bei den vorhergehenden Vorsorgeuntersuchungen gut durchgecheckt worden, wenn etwas Gravierendes vorliegen würde, hätte man es mit Sicherheit schon früher entdeckt. ;)
Ja Ich hoffe doch das die Alejandro gut durch gecheckt haben! Blos ich habe so meinen Mund voll und mir reicht es so langsam!Ich habe echt keine Lust mehr das macht mir so zu schaffen!Du wirst meinen Beitrag den ich davor geschrieben habe sicher lesen dann kannst du mich vielleicht auch ein wenig verstehen warum ich so Sauer bin!

Jedoch hoffe ich das Du so recht hast in dem was Du schreibst (wegen Herzen)

LG Mona
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe,
doch der Hund gibt uns alles, was er hat !
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Kinder Arzt/Ärztin bzw Gesundheitssystem

Beitrag von Oliva B. »

Ich weiß, wie sehr du leidest, Mona. Trotzdem wirst du dich gedulden müssen, es sei denn, du nimmst dir Odinas Ratschlag zu Herzen. Als Privatpatient hat es dein Kleiner bzw. du einfacher mit der freien Arztwahl und den Terminen. - ;)
Benutzeravatar
Mona
apasionado
apasionado
Beiträge: 596
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:06
Wohnort: Jacarilla

Re: Kinder Arzt/Ärztin bzw Gesundheitssystem

Beitrag von Mona »

Oliva B. hat geschrieben:Ich weiß, wie sehr du leidest, Mona. Trotzdem wirst du dich gedulden müssen, es sei denn, du nimmst dir Odinas Ratschlag zu Herzen. Als Privatpatient hat es dein Kleiner bzw. du einfacher mit der freien Arztwahl und den Terminen. - ;)
Wie ist das den als Privat Patient?Was kostet es den? Wo muss Ich mich den informieren gehen???Da wo ich meine SIP Karte her bekomme???

GLG
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe,
doch der Hund gibt uns alles, was er hat !
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Kinder Arzt/Ärztin bzw Gesundheitssystem

Beitrag von Ondina »

hallo mona,



eine private krankenversicherung kannst du bei unterschiedlichen versicherungsagenturen abschliessen.die preise variieren dabei, da musst du schon vergleichen!!

ich z.b bin bei der helvetia versichert :Helvetia
Antworten

Zurück zu „Ärzte & Krankenhäuser“