Gefährliche UV-Strahlung an der CB

UV-Strahlung, Mücken- und Sonnenschutz etc.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Gefährliche UV-Strahlung an der CB

Beitrag von Cozumel »

@villa
sorry, aber das liess sich nicht nachvollziehen, dass Du Dich auf etwas hier in diesem thread bezogen hast.
Ich dachte, Du hast Dich im thread vertan.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Gefährliche UV-Strahlung an der CB

Beitrag von rainer »

Ich hole das Thema mal wieder nach vorn. Anlass: ein trauriges Jubiläum: Inzwischen habe ich das erste Dutzend Basaliom- "Wegschneidereien" hinter mir. Und mein Hautarzt behauptet, das wäre bei seinen älteren Patienten mit ständig längeren Spanien- Aufenthalten eigentlich fast normal. Ist das wirklich so? (Vielleicht mache ich dazu auch mal 'ne Umfrage). Und was mich dann bei "Leidensgenossen" interessieren würde: Ist es eigentlich normal, dass nach der Entfernung einer linsengroßen Stelle nachher Schnittnarben von 5 und mehr cm zurückbleiben? :-?
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Gefährliche UV-Strahlung an der CB

Beitrag von villa »

Das mit den Narben ist so ne Sache, kenne Leute die kaum Narben haben vor allem die es kürzlich machen liessen. Das kommt wohl auf die Technik und auch die Tiefe an.

Ich gehe nie in die Sonne und bedecke meinen Körper immer so weit als Möglich, dazu extremer Sonnenschutz von mindestens 30. Aber einfach auch weil ich sehr hellhäutig bin. Dazu kommt dass ich das Gefühl hab die sonne brennt mittlerweile richtig auf der Haut.

Um nicht vor Hitze zu sterben trage ich im Sommer gerne leichte Voile Blusen und auch darunter Sonnenschutz.
Antworten

Zurück zu „UV & Ozon, Sonnenschutz, Allergien“