Krankenversicherung gesucht

Auslandskrankenschutz, ges. & priv. Krankenkasse
Benutzeravatar
Birgit
activo
activo
Beiträge: 202
Registriert: Do 28. Mai 2015, 23:16
Wohnort: Moraira
Kontaktdaten:

Re: Krankenversicherung gesucht

Beitragvon Birgit » Do 3. Sep 2015, 22:15

Da wühl und wühl ich nach Krankenkassen und hab jetzt doch einfach die DKV genommen :)

Ich werde mich in Spanien eh bald als autonomo melden müssen, dann komme ich in das staatliche System,das gar nocht so schlecht sein soll. Vielleicht behalten wir die DKV nebenher.

Wir haben jetzt das kleinste Paktet Integral. Das beinhaltet keine chronische Krankheiten, die auftreten könnten. Ansonsten ist die Versorgung sehr gut, soweit ich das beurteilen kann.

Die Sanitas erschien mir nicht schlecht, jedoch gibt es hier vor Ort keinen Anspechpartner. Ich lasse mir gerne alles in Ruhe erklären. Das geht schwer am Telefon oder Internet.

Lieben Gruß
Birgit

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: Moraira / München Land

Re: Krankenversicherung gesucht

Beitragvon nurgis » Do 3. Sep 2015, 22:51

In der Filiale von Calpe von Göring findest Du eine nette, deutschsprechende und kompetente Beratung. Sie hat mir auch schon oft mit der DKV geholfen
LG Nurgis
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
Birgit
activo
activo
Beiträge: 202
Registriert: Do 28. Mai 2015, 23:16
Wohnort: Moraira
Kontaktdaten:

Re: Krankenversicherung gesucht

Beitragvon Birgit » Fr 4. Sep 2015, 11:43

Ja ich weiß- Wir waren aber in Javea bei Göring. Dort wurden wir auch gut beraten.
Ob ich jetzt das Richtige genommen habe, weiß ich nicht, aber wir sind versichert :-D

Lieben Gruß

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 14766
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Krankenversicherung gesucht

Beitragvon Florecilla » Fr 4. Sep 2015, 22:17

Birgit hat geschrieben:Ob ich jetzt das Richtige genommen habe, weiß ich nicht, aber wir sind versichert :-D

Ob man sich für die richtige Versicherung entschieden hat, Birgit, weiß man immer erst im Schadensfall - egal ob Auto-, Hausrat-, Unfall- oder auch Krankenversicherung.

Jedenfalls hast du dich ausführlich mit dem Thema beschäftigt und konntest deine Entscheidung mit einem guten Gefühl treffen. Alles weitere wird sich zeigen. Bleibt einfach gesund ... dann klappt es auch mit der Versicherung :)
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
Birgit
activo
activo
Beiträge: 202
Registriert: Do 28. Mai 2015, 23:16
Wohnort: Moraira
Kontaktdaten:

Re: Krankenversicherung gesucht

Beitragvon Birgit » Fr 4. Sep 2015, 23:37

][quote="Birgit"
Jedenfalls hast du dich ausführlich mit dem Thema beschäftigt und konntest deine Entscheidung mit einem guten Gefühl treffen. Alles weitere wird sich zeigen. Bleibt einfach gesund ... dann klappt es auch mit der Versicherung :)[/quote]

Das ist sicher am Besten :-D

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: Moraira / München Land

Re: Krankenversicherung gesucht

Beitragvon nurgis » Sa 5. Sep 2015, 23:46

Birgit hat geschrieben:Ja ich weiß- Wir waren aber in Javea bei Göring. Dort wurden wir auch gut beraten.
Ob ich jetzt das Richtige genommen habe, weiß ich nicht, aber wir sind versichert :-D

Lieben Gruß


Mein Rat; geht die ersten 3 Monate möglichst nicht zu einem Arzt. Unfall ausgenommen.
LG Nurgis
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)


Zurück zu „Krankenversicherung“