Krankenversicherung

Auslandskrankenschutz, ges. & priv. Krankenkasse
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Krankenversicherung

Beitrag von Miramar »

Welche möglich gibt es für uns ??
Was wir bis jetz im netz gefunden haben können wir uns nicht leisten.
Wäre billiger mit Flieger nach England zu fliegen (wenn was ist) als das jeden monat zu bezahlen.
Bis jetz brauchten wir nur einmal ein arzt in 3 jahren, Alan mit sein asthma hatte sich schwer erkältet,
dann haben wir eine Ärztin in Denia besucht und bezahlt.
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Krankenversicherung

Beitrag von Florecilla »

Habt ihr in GB bei der gesetzlichen Krankenkasse nicht auch eine europäische Versicherungskarte, so dass man hier in Spanien als Resident die SIP-Karte erhält und die securidad social nutzen kann?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Krankenversicherung

Beitrag von Josefine »

Hier ist ein englischer Link. Vielleicht ist der ja hilfreich für Euch.

http://www.start-living-in-spain.com/sp ... ealth.html

Grüsse :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Krankenversicherung

Beitrag von Miramar »

Danke Josefine
aber selbst da reden sich sich dumm, erst heist es wir müssen uns als resident hier anmelden,
das geht nicht ohne die krankenversicherung. Ja Spanien und ihre veränderung letzest jahr
sag doch europa wo jedes land doch macht irgend wie was es will.
Wenn wir in 8 jahren alles machen ist es ok, denn dann ist er ja voll renter.
Mal sehen was wir noch alles so finden .....wo alles anders steht als es ist
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Benutzeravatar
Brujadepaco
activo
activo
Beiträge: 438
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Krankenversicherung

Beitrag von Brujadepaco »

Hallo Miramar, wenn Du etwas mehr Details schreibst, dann kann ich vielleicht auch besser antworten. Sehe ich das richtig, dass Ihr NICHT RESIDENT werden wollt vorerst und nur kurzzeitig hier seid???
Und...........wenn Ihr in England im normalen Versicherungssystem seid, dann könnt Ihr für Eure Aufenthalte hier ja bei der enbgl. Versicherung evtl. ein Zertifikat erhalten, wleches die Spanier bei Behandlungen berechtigt bei Behandlungen mit Eurem Heimatland abzurechnen. In Deutschland nennen wir das die EU-Krankenversicherungskarte, aber das wird in England ja eindeutig anders heissen. Und wenn Du dieses Formular hast, dann kannst Du hier im Centro de salud eine begrenzte SIM Karte bekommen und Dein Mann kann behandelt werden.
Liebe Grüsse Anna
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Krankenversicherung

Beitrag von Miramar »

wir haben eine Eu health plastic karte von der Uk
aber ob das reicht wegen der residenca fals wir das machen .......
darum hatten wir ja mal google gefragt wegen kranken versicherung
alle zu teuer da wir beide ueber 50 sind und er eben vorgeschichte hat
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Benutzeravatar
Brujadepaco
activo
activo
Beiträge: 438
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Krankenversicherung

Beitrag von Brujadepaco »

Hallo Miramar, was mir immer noch fehlt ist die Angabe................... seid Ihr lange Zeit hier, dann muss man sich als Resident anmelden, laut Gesetz. Und wenn man Resident ist, dann fordert man in seinem Heimatland, vorausgesetzt man zahlt dort Krankenkassebeiträge durch die gesetzliche Rente ein oder wie auch immer, dann müssen die ein Formular ausstellen mit dem man sich hier im normalen spanischen Gesundheitssystem anmelden kann.
Liebe Grüsse Anna
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Krankenversicherung

Beitrag von Miramar »

Brujadepaco hat geschrieben: Und wenn man Resident ist, dann fordert man in seinem Heimatland, vorausgesetzt man zahlt dort Krankenkassebeiträge durch die gesetzliche Rente ein oder wie auch immer, dann müssen die ein Formular ausstellen mit dem man sich hier im normalen spanischen Gesundheitssystem anmelden kann.
>:d< :* >:d<
Das puzzle stück das gefehlt hat,
alle reden von krankenversicherung so haben wir gedacht das es eine private sein muste.
Also geht das so..... den uns wurde nur gesagt, das wir beweisen muessen das wir genung geld jeden monat (oder Jahr) haben und versichert sind, daher kamen meinen fragen.
Darum haben wir auch gedacht das wir uns ncht als resindent anmelden koennen denn die private ist einfach zu teuer.
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Krankenversicherung

Beitrag von Miramar »

Brujadepaco
Nein ist doch nicht so, england wuerde nur fuer zwei und einhalb jahre vor der vollen rente spanien geld schicken um die
Krankenkasse zu bezahlen, also brauchten wir doch eine private fuer 6 jahre das ist ein hammer.
haben ein expat britton forum gefunden .
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Benutzeravatar
Brujadepaco
activo
activo
Beiträge: 438
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Krankenversicherung

Beitrag von Brujadepaco »

Miramar hat geschrieben:Brujadepaco
Nein ist doch nicht so, england wuerde nur fuer zwei und einhalb jahre vor der vollen rente spanien geld schicken um die
Krankenkasse zu bezahlen, also brauchten wir doch eine private fuer 6 jahre das ist ein hammer.
haben ein expat britton forum gefunden .
Hallo Miramar, zuerst mal............ich kenne ja die engl. Gepflogenheiten nicht exakt sondern nur die deutschen.
Dann aber mein Einwand, wenn ich jetzt davon ausgehen würde, dass Ihr irgendwelche Bezüge aus England bekommt (jetzt schon) und davon ein Krankenversicherungsbeitrag abgezogen wird, dann stimmt meine Aussage wieder. Bitte, brauchst das hier nicht öffentlich zu posten, kannst, wenn Du es willst eine PN an mich schicken,.
Anderer Fall: Es gibt keine Bezüge aus England und Ihr zahlt derzeitig keinen Pflichtbeitrag zur gesetzlichen Krankenkasse, dann trotzdem zum Centro de Salud gehen und bitte mitnehmen.........NIE Nummer und den Beleg der Anmeldung bei Eurem hier zuständigen Rathaus............und dann, da bin ich mir sicher, gibt es eine befristet SIP Karte erst mal, die Euch die ärztliche Versorgung garantiert.
Liebe Grüsse Anna
Antworten

Zurück zu „Krankenversicherung“