meine Rosen 9.August 2012

Pflanz- und Pflegetipps, Rosensorten, Schädlinge + Krankheiten erkennen, richtig schneiden, umpflanzen etc.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: meine Rosen 9.August 2012

Beitrag von sol »

@ Elke

bischen Wehmut schon----
Aber, da es ja der 5. von uns angelegte Garten ( 4 in D.-1 in E. ) seit 1977 war,
ist die " Trauer" nicht so groß und bei uns umme Ecke hat es so schöne Vorgärten
und desweiteren herrliche Parks, die schnell zu erreichen sind,z.B." Britzer Garten"
ehemals Buga-Geländemit wechselnden Blumenschauen je nach Jahreszeit--

Und wir haben viel Zeit für andere Aktivitäten,
die bei eigenem Garten hintenanstehen mussten

Memoris sind unsere Fotos und bei flickr., wo ein Album vom letzten Garten ist :
2011-2013 -Fotos anklicken, dann kommen sie groß----

https://www.flickr.com/photos/128403452 ... 2314183012
Gruss Wolfgang
susewind49
seguidor
seguidor
Beiträge: 53
Registriert: Do 17. Jan 2013, 16:08
Wohnort: Kleinmachnow

Re: meine Rosen 9.August 2012

Beitrag von susewind49 »

sol hat geschrieben:@ Elke

bischen Wehmut schon----
Aber, da es ja der 5. von uns angelegte Garten ( 4 in D.-1 in E. ) seit 1977 war,
ist die " Trauer" nicht so groß und bei uns umme Ecke hat es so schöne Vorgärten
und desweiteren herrliche Parks, die schnell zu erreichen sind,z.B." Britzer Garten"
ehemals Buga-Geländemit wechselnden Blumenschauen je nach Jahreszeit--

Und wir haben viel Zeit für andere Aktivitäten,
die bei eigenem Garten hintenanstehen mussten

Memoris sind unsere Fotos und bei flickr., wo ein Album vom letzten Garten ist :
2011-2013 -Fotos anklicken, dann kommen sie groß----

https://www.flickr.com/photos/128403452 ... 2314183012

wunderschöne Rosen !
LG Sabine
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: meine Rosen 9.August 2012

Beitrag von Josefine »

Ich habe mir auch Deine schönen Gartenfotos mit den herrlichen Rosen angesehen, Sol. :)
Aber wenn ein Haus mit großen Garten zur Belastung wird (z.B. aus gesundheitlichen Gründen), dann ist es gut, wenn man es aufgibt. So habt Ihr ja auch entschlossen gehandelt. 8-)

Wir sagen uns immer, „Alles zu seiner Zeit“. Und die Erinnerungen bleiben ja.

Man merkt an Deinen Postings, dass Ihr Euch jetzt in Eurer Berliner Wohnung ebenfalls sehr wohl fühlt.
Jetzt habt Ihr die Zeit, dort alles zu erkunden, auch das Berliner Umland. :)

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: meine Rosen 9.August 2012

Beitrag von sol »

@ Josefine

wir fühlen uns " sauwohl" in unserer Berliner Wohnung
Alles " umme Ecke " EK, alle Ärzte und Krankenhaus, öffentliche Verkehrsmittel
Veranstaltungshaus mit Bibliothek-------fußläufig zu erreichen-----
einen Balkon im 9.OG mit Aussicht ca. 12 km weit und andere Seite der Wohnung nach Ost
bis zu 15 km --Richtung Berlin-Marzahn mit der IGA 2017------

hier mal Balkonausblicke:
( im Herbst Indian Summer )

https://www.flickr.com/photos/128403452 ... 2002675981

und alles, was es so "umme Ecke" zu sehen gibt

https://www.flickr.com/photos/128403452 ... 1867232867
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: meine Rosen 9.August 2012

Beitrag von ville »

Da hattet ihr tatsächlich einen wunderbaren Garten mit den allerfeinsten Rosen**, Wolfgang ! Schöne Bilder, schöne Erinnerungen....
Und dass der Blick aus eurer obersten Etage über eine der Grünzonen in Gropiusstadt lohnend ist, davon habe ich mich ja selbst überzeugt.

Als ich Ende der 70er/Anf. 80er oft mit der U-Bahn aus Kreuzberg in eure Richtung gefahren bin, hatte das Viertel nicht den besten Ruf, aber das ist lange her. Die Dinge haben sich gewandelt, und jetzt habt ihr beste Stadtrandlage mit Schnellzugang zum Umland und schneller City-Anbindung. Dette passt schon, wa ?

** Hattest du den Rosengarten deiner Waltraut versprochen? Oder sie dir ??
(Eine, die niemals einen solchen versprochen hatte, ist gerade gestorben: die Country-Sängerin Lynn Anderson mit dem Welt-Hit "Rose Garden" .)

LG ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: meine Rosen 9.August 2012

Beitrag von Albertine »

@ sol
Wunderschöne Bilder zeigst Du uns. Herzlichen Dank dafür.
Deine Rosen stehen toll im saftgrünen Laub. Wie hast Du das gemacht?
Wahrscheinlich liebevolle Pflege :x

Albertine
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: meine Rosen 9.August 2012

Beitrag von sol »

@ Albertine

Lage-Boden- Bewässerung- Pflege-alles muss stimmen
keine Chemie usw.usw.
aber, es war ja der 5. und da hat man schon etwas Ahnung----
( selbst in Spanien hatten wir Rosen am Haus-Westseite--- )

@ ville

den Rosengarten haben wir uns beide versprochen,wir machen alles gemeinsam ---
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Rosen“