10 Picudos getötet

Sorten, Pflege (Schnitt), Krankheiten, Plagen (Picudo rojo)
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

10 Picudos getötet

Beitrag von costablancafan »

Es ist schon interessant wieviele Picudos hier herumschwirren.

Habt ihr auch derartige Erfahrungen machen können?

Wenn wir im Garten saßen am Abend (Dämmerung) und auch einmal am Morgen sausten desöfteren Picudos vorbei. Mittlerweile hab ich sogar ein Ohr dafür. :lol:

Interessant war, daß sie meist um unseren Pavillion kreisten, ja sogar versuchten zur Haustüre reinzukommen :-?
Mit einem Federballschläger bewaffnet saß ich also immer beim Essen oder Frühstücken, in unserem Garten, sozusagen allzeit bereit :d und habe die armen Käfer dann herruntergeschlagen. :mrgreen:

Ein putziger Hund, der bei uns zum Urlaub war erledigte dann den Rest, Bilder davon vielleicht mal später.

Bislang waren es sage uns schreibe 10 Stück. >:)

Seht ihr die auch oft herumschwirren? Würde mich mal interessieren.

Gruss
costablancafan
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: 10 Picudos getötet

Beitrag von Citronella »

Hallo Costablancafan,

umherschwirrende Picudos habe ich noch keine gesehen - wehe, die trauen sich ... :evil:

Schöne Vorstellung ;;) Costablancafan auf der Jagd mit dem Federballschläger!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
betty-calpino
apasionado
apasionado
Beiträge: 752
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Calpe

Re: 10 Picudos getötet

Beitrag von betty-calpino »

Hallo costablancafan

Bei uns schwirren sie auch rum, Merke es jedes mal wenn ich auf den Balkon sitze

Sind wohl auf der Suche nach Frisch Geschnittene Palmen, vielleicht sollte ich mir die Federball Schläger meiner Kinder Leihen.

Gute Idee :idea:

Saludo
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: 10 Picudos getötet

Beitrag von Cozumel »

Heute hat der Gärtner im Haus links neben der Villa von Villa, g die Palmen geschnitten.

Ich hab noch runtergerufen, aber er hat mich angeblich nicht verstanden.

Villas Palmen werde werden es ihm danken, fürchte ich.
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: 10 Picudos getötet

Beitrag von costablancafan »

Bei unserem Nachbarn gegenüber hab ich gesehen, wurden heute ebenfalls Palmen geschnitten :((
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: 10 Picudos getötet

Beitrag von villa »

Danke für den Hinweis :-o

Ich lasse meine Palmen schon seit 3 oder 4 Jahren schützen. Damals wars noch richtig schwer jemanden zu finden der mich verstand und nicht den Kopf schüttelte.

Ich werde aber gerne meinen Gärtner darauf hinweisen dass er noch besser aufpasst. Meine Palmen werden jeden Monta kotrolliert und behandelt.

Ich mach ein Kreutz an die Decke aber bisher ging es gut und ich hatte noch keinen Schaden nur 1 aungefressenes Blatt.

Ich hoffe ich kann es so halten.

@Cuzumel, du merkst ja dann sicher wenn ich da bin >:) mein Haus scheint ja direkt in deiner Sicht. Bin ja gespannt :-D
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: 10 Picudos getötet

Beitrag von Cozumel »

Nein, es wird,verdeckt von Bernies Haus. Der Engländer....
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: 10 Picudos getötet

Beitrag von villa »

Ich komm nicht drauf :mrgreen:

na ja ich meld mich ja an wenn ich komme, da können wir uns ja kaum verpassen und sonst kloppf ich mal wenn ich auf meiner Abendrunde mit Luci an deinem haus vorbeigehe.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: 10 Picudos getötet

Beitrag von Cozumel »

Das weisse Haus mit den blau/weissen Korbmarkisen.
planta
activo
activo
Beiträge: 171
Registriert: Do 22. Mär 2012, 13:05
Wohnort: überall

Re: 10 Picudos getötet

Beitrag von planta »

villa hat geschrieben:Danke für den Hinweis :-o

Ich lasse meine Palmen schon seit 3 oder 4 Jahren schützen. Damals wars noch richtig schwer jemanden zu finden der mich verstand und nicht den Kopf schüttelte.

Ich werde aber gerne meinen Gärtner darauf hinweisen dass er noch besser aufpasst. Meine Palmen werden jeden Monta kotrolliert und behandelt.

Ich mach ein Kreutz an die Decke aber bisher ging es gut und ich hatte noch keinen Schaden nur 1 aungefressenes Blatt.

Ich hoffe ich kann es so halten.

@Cuzumel, du merkst ja dann sicher wenn ich da bin >:) mein Haus scheint ja direkt in deiner Sicht. Bin ja gespannt :-D

Hallo @Villa

Zitat : Ich werde aber gerne meinen Gärtner darauf hinweisen dass er noch besser aufpasst. Meine Palmen werden jeden Monta kotrolliert und behandelt.

Verstehe ich das Richtig du Lässt deine Palmen jeden Montag :idea: also 4x im Monat Behandeln :-?
Ob Gift oder Pilz, jede Woche ist doch zu viel :-?

@@Cuzumel
Du Schreibst das man jetzt noch keine Palmen Schneiden soll
Selber die Gärtner der Stadt Calpe sind am Schneiden/Schälen
Denke sie werden es doch wissen wann die Zeit ist :-?

Gruß Jürgen
Antworten

Zurück zu „Palmen“