I. CHEMISCHE BEKÄMPFUNG

Sorten, Pflege (Schnitt), Krankheiten, Plagen (Picudo rojo)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: I. CHEMISCHE BEKÄMPFUNG

Beitrag von Oliva B. »

sonnenanbeter hat geschrieben:
polarstern hat geschrieben:[...] Die Wasserbekämpfung mit picudo rojo funktioniert nur, wenn man ein paar Palmen hat und einen Leiter womit man mit Wasserschlauch oder Giesskanne bis Palmenherz klettern kann. Die Gärtnerin, die das empfohlen hat .....
..... sollte ganz schnell ihren Beruf wechseln :!: So einen Blödsinn :lol: habe ich ja noch nie gehört :-o .
Mit den Schläuchen die Du an den Palmen gesehen hast, wird mit Sicherheit nicht nur Wasser in die Palmenkrone eingeführt.

Gruss
Herbert

Ich möchte nur der Form halber darauf hinweisen, dass das Zitat von Polarstern, die Vermutung aber, wozu die Schläuche verwendet werden, von amogles stammt. Natürlich wird dadurch den Palmen ein chemischer Cocktail verabreicht. >:)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: I. CHEMISCHE BEKÄMPFUNG

Beitrag von Cozumel »

Laut CBZ sterben allein in Elche jährlich 50.000 Palmen! (weitgehend Phönix).
Antworten

Zurück zu „Palmen“