Kein Kunstrasen in Spanien

Antworten
Benutzeravatar
PedroCipo
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 36
Registriert: Di 21. Jan 2014, 09:21
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Kein Kunstrasen in Spanien

Beitrag von PedroCipo » Mi 29. Jul 2015, 17:55

Hallo,

gibt es einen bestimmten Grund warum an der CB wenig bis gar kein Kunstrasen in den Gärten verlegt wird?
In anderen "trockenen" Regionen wie z.B. Westküste USA hat fast jeder Grundstücksbesitzer inzwischen ein künstliches Grün verlegt. Die Vorteile liegen auf der Hand.
Gibt es in Spanien keinen Kunstrasen? Zu teuer? Oder an was liegt das?

Liebe Grüße, Pedro

Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1144
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: San Fulgencio / Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Kein Kunstrasen in Spanien

Beitrag von sonnenanbeter » Mi 29. Jul 2015, 18:14

Klar gibt es in Spanien Kunstrasen.
Ich würde den aber nicht im Baumarkt für 2,95 EUR / qm kaufen, sondern in einem Gartencenter. Dort musst Du aber für eine sehr gute, UV-unempfindliche Qualität mit ca. 20,00 EUR / qm rechnen.

Googel mal unter Césped artificial.

Gruss
Herbert
Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15432
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kein Kunstrasen in Spanien

Beitrag von Florecilla » Mi 29. Jul 2015, 21:29

In Denia wurden in letzter Zeit einige öffentliche Flächen mit Kunstrasen "dekoriert", scheint also im Kommen zu sein.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1555
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29
Wohnort: ...donde el cielo besa la tierra...

Re: Kein Kunstrasen in Spanien

Beitrag von haSienda » Mi 29. Jul 2015, 22:45

...wer Rasen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachten oder verfälschten sich beschafft oder in Umlauf bringt, wird mit Laminatboden nicht unter 20qm bestraft...


gruss
derek
On el cel
besa la terra...

pc1967
bisoño
bisoño
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Mai 2015, 18:04
Wohnort: Köln - Alcoi
Kontaktdaten:

Re: Kein Kunstrasen in Spanien

Beitrag von pc1967 » Do 30. Jul 2015, 08:06

Mein Cousin hat mittlerweile auch Kunstrasen um den Pool herum der richtige hat einfach zu viel Wasser verbraucht.

Gruß Peter

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Kein Kunstrasen in Spanien

Beitrag von sol » Do 30. Jul 2015, 11:15

Dazu :

sehr viele Tennisplätze an der Costa-Blanca haben Kunstrasen
meist ist dort im Flor feiner Sand eingearbeitet--
und auch z.B.: der Minigolfplatz in Albir--------

Bild
Gruss Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Garten“