Kein Kunstrasen in Spanien

Tipps, spezielle Fragen und allgemeine Beiträge
Antworten
Benutzeravatar
PedroCipo
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 36
Registriert: Di 21. Jan 2014, 09:21
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Kein Kunstrasen in Spanien

Beitrag von PedroCipo »

Hallo,

gibt es einen bestimmten Grund warum an der CB wenig bis gar kein Kunstrasen in den Gärten verlegt wird?
In anderen "trockenen" Regionen wie z.B. Westküste USA hat fast jeder Grundstücksbesitzer inzwischen ein künstliches Grün verlegt. Die Vorteile liegen auf der Hand.
Gibt es in Spanien keinen Kunstrasen? Zu teuer? Oder an was liegt das?

Liebe Grüße, Pedro
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Kein Kunstrasen in Spanien

Beitrag von sonnenanbeter »

Klar gibt es in Spanien Kunstrasen.
Ich würde den aber nicht im Baumarkt für 2,95 EUR / qm kaufen, sondern in einem Gartencenter. Dort musst Du aber für eine sehr gute, UV-unempfindliche Qualität mit ca. 20,00 EUR / qm rechnen.

Googel mal unter Césped artificial.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kein Kunstrasen in Spanien

Beitrag von Florecilla »

In Denia wurden in letzter Zeit einige öffentliche Flächen mit Kunstrasen "dekoriert", scheint also im Kommen zu sein.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Kein Kunstrasen in Spanien

Beitrag von haSienda »

...wer Rasen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachten oder verfälschten sich beschafft oder in Umlauf bringt, wird mit Laminatboden nicht unter 20qm bestraft...


gruss
derek
pc1967
bisoño
bisoño
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Mai 2015, 18:04
Wohnort: Köln - Alcoi
Kontaktdaten:

Re: Kein Kunstrasen in Spanien

Beitrag von pc1967 »

Mein Cousin hat mittlerweile auch Kunstrasen um den Pool herum der richtige hat einfach zu viel Wasser verbraucht.

Gruß Peter
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Kein Kunstrasen in Spanien

Beitrag von sol »

Dazu :

sehr viele Tennisplätze an der Costa-Blanca haben Kunstrasen
meist ist dort im Flor feiner Sand eingearbeitet--
und auch z.B.: der Minigolfplatz in Albir--------

Bild
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“