Klimaanlage

Antworten
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Klimaanlage

Beitrag von Tina31 »

Nachdem es immer wärmer im Haus wird und sich unsere Seniorfellnase mittlerweile richtig :sad: unwohl fühlt, suchen wir einen Handwerker, der uns eine Klimaanlage installieren kann. Das Angebot an Handwerkern im August ist vermutlich überschaubar. Wir sind in Villajoyosa, also nördliche CB. Habt ihr vielleicht einen Tipp für uns?
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Klimaanlage

Beitrag von Josefine »

Viele Geschäfte haben doch auch Handwerker an der Hand, die die gekauften Geräte einbauen oder anschließen. Da kann man auch ziemlich sicher sein, dass dieser Handwerker sich damit auskennt (macht es ja nicht zum ersten Mal). Wir sind mit solchen Käufen incl. Einbau immer gut zufrieden gewesen.

Ansonsten greifen wir auch gerne auf Empfehlungen von Nachbarn zurück. Damit sind wir auch noch nie reingefallen. Wir schauen uns dann immer vorher das Ergebnis bei unseren Nachbarn an und erteilen dann diesen Handwerkern bzw. der Firma auch den Auftrag.
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Klimaanlage

Beitrag von Tina31 »

Josefine hat geschrieben: Do 2. Aug 2018, 15:54 Viele Geschäfte haben doch auch Handwerker an der Hand, die die gekauften Geräte einbauen oder anschließen. Da kann man auch ziemlich sicher sein, dass dieser Handwerker sich damit auskennt (macht es ja nicht zum ersten Mal). Wir sind mit solchen Käufen incl. Einbau immer gut zufrieden gewesen.

Ansonsten greifen wir auch gerne auf Empfehlungen von Nachbarn zurück. Damit sind wir auch noch nie reingefallen. Wir schauen uns dann immer vorher das Ergebnis bei unseren Nachbarn an und erteilen dann diesen Handwerkern bzw. der Firma auch den Auftrag.
Danke dir für deine Antwort. Unser gefühltes? Problem ist eher, kurzfristig jemanden zu bekommen. Bis jetzt haben wir nur gehört, dass im August nichts geht ... erst im September wieder. Vielleicht haben wir auch nur an den falschen Stellen nachgefragt?
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1220
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Klimaanlage

Beitrag von highgate »

Zur Überbrückung kann man ja erst mal eine mobile Anlage hinstellen.
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Klimaanlage

Beitrag von Florecilla »

Ich halte Josefines Empfehlung, sich an den Verkäufer der Geräte zu halten, ebenfalls für sinnvoll.

Das/die Gerät/e kauft ihr doch sicherlich in einem Elektrofachgeschäft vor Ort und die haben entweder eigene Mitarbeiter oder Subunternehmer, die mit dem Einbau beauftragt werden. Auch im Hinblick auf die Gewährleistung und evtl. Mängel - ob am Gerät oder bei der Inbetriebnahme - habt ihr so nur einen Ansprechpartner.

Leider kann ich euch kein Gwschäft in Villajoyosa empfehlen, aber da können beatimmt eure Freunde weiterhelfen.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Klimaanlage

Beitrag von Miesepeter »

Auf jeden Fall VORHER den Preis vereinbaren, Prisidee hier: https://www.habitissimo.es/presupuestos ... e.com%2F#2
Viel Spass
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Klima & Heizung“