Wasserdruck?!

Abwasser, Sickergrube,Brunnen
Benutzeravatar
chica
seguidor
seguidor
Beiträge: 81
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:50
Wohnort: Süddeutschland/Los Montesinos

Wasserdruck?!

Beitrag von chica »

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe!

Die Situation: Chica duscht, Wasser läuft, soweit alles gut- Chico duscht jetzt auch, Chica steht nur noch in einem Rinnsal und kämpft so stundenlang um den Schaum wieder aus den Haaren zu kriegen... :twisted:

-> das Problem: der Wasserdruck lässt bei uns zu wünschen übrig. Sobald 2 Personen duschen (bzw. tritt das Problem auch schon auf wenn jemand 2. nur die Hände wäscht) kommt aus dem Wasserhahn nur noch sehr wenig Wasser.

Was kann man da tun? Kann man überhaupt etwas tun oder muss man sich damit abfinden? Bitte alle guten Tipps und Tricks verraten :d

schaumige Grüße...
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Wasserdruck?!

Beitrag von sol »

hola Chica--

wo ist das denn ?? d.h. in welcher Stadt oder so-----

Gruß sol
Gruss Wolfgang
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wasserdruck?!

Beitrag von Cozumel »

Hallo Chica,

gegen zu wenig Druck aus der Wasserleitung hilft eigentlich nur einen Wassertank im Keller oder Heizungsraum mit einer Pumpe zu installieren. Bei mir funktioniert das sehr gut.

Gleichzeitig hat man dann immer Wasser, auch wenn das im Sommer mal ausbleiben sollte.
Benutzeravatar
chica
seguidor
seguidor
Beiträge: 81
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:50
Wohnort: Süddeutschland/Los Montesinos

Re: Wasserdruck?!

Beitrag von chica »

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die Antworten >:d<

@ Sol: wir wohnen in Los Montesinos Urb. La Herrada.
Benutzeravatar
pedrokw
especialista
especialista
Beiträge: 1065
Registriert: Do 21. Jul 2011, 23:53
Wohnort: Rpl / Alfàz del Pi

Re: Wasserdruck?!

Beitrag von pedrokw »

hola chica,

ich kann dir noch den Tipp geben zu überprüfen ob in der Hauszuleitung ein Druckminderer eingebaut ist. Ggf. steht er zu niedrich oder ist defekt - er sollte 4 bar anzeigen ...
Meist sind ja die Häuser mit NUR 12 mm Röhrchen versorgt und das ist einfach zu wenig ....ich würde auch den Wasserversorger ansprechen und hören was der dazu meint ....

muchos saludos - bis dann >>>
Bild
" Gestern ist gewesen, morgen kommt erst noch - also lebe ich heute ! "
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Wasserdruck?!

Beitrag von Albertine »

Mitunter kann sich der Druckminderer mit Sand zugesetzt haben.
Saludos Albertine
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Wasserdruck?!

Beitrag von sol »

hola chica
war gestern nicht mehr da, antworte heute- hast ja schon viele Tipps bekommen.
Bekannte von mir wohnten auch in einer Urb. -Häuser dicht an dicht, die sog.Bungalows,
wo jeder Unwissende denkt- man hat einen Bungalow, wie in Deutschland. Aber zum
Wasser : das läuft---plötzlich kein Druck mehr--- kann viele Gründe haben :
Bewässerungsanlage geht an
Nachbar braucht Wasser
Gemeinschaftspool wir gerade gefüllt etc.
Also andere Wasserverbraucher-- da bei Reihenhäusern meist die Hauptleitung mit zu
dünnen Rohren ausgestattet ist und zu den Häusern noch weniger- passiert das Drama.
Wasserbehälter auf das Solarium kann viel helfen.
Ich jedenfalls wünsche dir ein Wasserreiches Dasein in deinem Haus

Gruß sol
Gruss Wolfgang
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wasserdruck?!

Beitrag von Cozumel »

Guten Morgen sol,

die Wasserbehälter auf dem Dach stehen aber in Verdacht häufig Auslöser für die oft tödlich verlaufende Legionellenkrankheit zu sein. Auf jeden Fall muss der Tank, wenn man einen auf dem Dach installiert, ständig kontrolliert werden.
Zuletzt geändert von Cozumel am Di 6. Mär 2012, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chica
seguidor
seguidor
Beiträge: 81
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:50
Wohnort: Süddeutschland/Los Montesinos

Re: Wasserdruck?!

Beitrag von chica »

Guten Morgen!!

Erstmal vielen Dank für eure tollen Tips und Ratschläge!

@ Cozumel & Sol: Ja das mit den Legionellen in Wassertanks auf dem Solarium habe ich auch schon gehört -> warmes "stehendes" Wasser.

@ Albertine: Leider ist kein Druckminderer eingebaut. Wir haben schon danach geschaut aber nichts gefunden :(( wäre auch zu schön gewesen..

Wir werden evtl. mal den Wasserdruck nachmessen, wird sind der Meinung, dass dieser bei max. 2-3 Bar liegt und nicht bei den normalen 4 Bar. Und danach, wie du vorgeschlagen hast mal mit den Nachbarn und dem Wasserversorger sprechen...

Werde dann weiter vom Tatort Dusche berichten B-)
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Wasserdruck?!

Beitrag von Albertine »

Hier noch eine Kleinigkeit, die Du vorab kontrollieren kannst.
Mitunter ist nach der Wasseruhr ein Wasserfilter installiert. Der kann sich ebenfalls mit "Schmodder"
zugesetzt haben. In dem Fall kannst Du ihn eigenhändig auswechseln. Viel Erfolg.
(Meine Tipps kommen aus eigenen Erfahrungen)
Saludos von Albertine
Antworten

Zurück zu „Wasser“