Wasserfilter für das Trinkwasser

Abwasser, Sickergrube,Brunnen
Jan92
activo
activo
Beiträge: 194
Registriert: Di 25. Apr 2017, 10:55

Wasserfilter für das Trinkwasser

Beitrag von Jan92 »

Hallo Zusammen,

Wir haben im Haus einen Wasserfilter installiert (in der Küche), zb zum kochen von kaffee oder ähnliches.

Die Firma gibt es leider nicht, jedoch müssten die Filter mal getauscht werden.

Kennt jemand eine Firma in Playa Flamenca oder Umgebung?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wasserfilter für das Trinkwasser

Beitrag von Cozumel »

Sind das Filter gegen Kalk?
Jan92
activo
activo
Beiträge: 194
Registriert: Di 25. Apr 2017, 10:55

Re: Wasserfilter für das Trinkwasser

Beitrag von Jan92 »

Ja so gegen alles, was da so im wasser drin ist.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wasserfilter für das Trinkwasser

Beitrag von Cozumel »

So einen Filter kenn ich nicht. Mal sehen was Baufred sagt.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Wasserfilter für das Trinkwasser

Beitrag von Miesepeter »

Sollten es zylinderförmige ca. 25 cm lange Kartuschen sein (x3), dann sind diese oft in Eisenwarengeschäften (Ferreterias) oder auch Klempnerläden (Fontanerias) zu finden.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8669
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Wasserfilter für das Trinkwasser

Beitrag von nurgis »

Könnte es sein , das es ein von Engländern bevorzugtes Produkt ist ? Meine englischen Nachbarn zeigten mir einmal stolz ihre Filteranlage, welche deiner Beschreibung entspricht.Sie sprechen nicht spanisch und ich denke sie suchten dafür Landsleute. Leider sind sie momentan nicht hier.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Jan92
activo
activo
Beiträge: 194
Registriert: Di 25. Apr 2017, 10:55

Re: Wasserfilter für das Trinkwasser

Beitrag von Jan92 »

Vielen Dank für die Antworten bislang.

Wir haben quasi sowas (nicht dieses Produkt, aber von der Art her): https://www.umkehrosmose-discount.de/wa ... r/aquaflow


Wir suchen jedoch jemanden, der die Filter wechselt und nicht nur die Filter.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Wasserfilter für das Trinkwasser

Beitrag von Miesepeter »

Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Wasserfilter für das Trinkwasser

Beitrag von kuba »

bei Leroy-Merlin gibt es vernünftige Umkehrosmoseanlagen ab ca. 150,- Euro, diese Filtern dir neben kalk auch alle bekannten Schadstoffe aus dem Wasser (Metalle, Arzneimittelrückstände, Chlor, etc.). Ersatzfilter für diese Anlagen gibt es dito. Diese Anlage sind kompakt und lassen sich unter jede Spüle einbauen. Haben in Deutschland ebenfalls solch eine Anlage wegen des zu hohen Nitratgehalt bei uns im wasser, läuft super, schon seit einigen Jahren.
liebe grüße
kuba
Jan92
activo
activo
Beiträge: 194
Registriert: Di 25. Apr 2017, 10:55

Re: Wasserfilter für das Trinkwasser

Beitrag von Jan92 »

kuba hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 09:25 bei Leroy-Merlin gibt es vernünftige Umkehrosmoseanlagen ab ca. 150,- Euro, diese Filtern dir neben kalk auch alle bekannten Schadstoffe aus dem Wasser (Metalle, Arzneimittelrückstände, Chlor, etc.). Ersatzfilter für diese Anlagen gibt es dito. Diese Anlage sind kompakt und lassen sich unter jede Spüle einbauen. Haben in Deutschland ebenfalls solch eine Anlage wegen des zu hohen Nitratgehalt bei uns im wasser, läuft super, schon seit einigen Jahren.
Hmm, das wäre ja vermutlich fast genau so teuer, wie in die vorhandene Anlage neue Filter (von einem Techniker) einsetzen lassen.....

Da werde ich mich mal erkundigen, danke!
Antworten

Zurück zu „Wasser“