Wasserpreise: Wasserrechnung und Abwasser

Abwasser, Sickergrube,Brunnen
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 16962
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Wasserpreise: Wasserrechnung und Abwasser

Beitrag von Oliva B. » Do 28. Jan 2016, 20:07

sonnenanbeter hat geschrieben:[...]2.
Ich denke, Du kannst die Rechnung "nur" online einsehen und gegebenenfalls ausdrucken (genau wie bei IBERDROLA). Per Email werden die Dir die Rechnung ganz bestimmt nicht zuschicken.
[...]Herbert
Hallo Herbert,

was bei HIDRAQUA nicht funktioniert, klappt bei AIGUES DE BENISSA seit vielen Jahren ohne Probleme. Wir bekommen unsere factura de agua immer per E-Mail zugeschickt.

Rob47
bisoño
bisoño
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 10:11
Wohnort: Viersen / Orihuela Costa

Re: Wasserpreise: Wasserrechnung und Abwasser

Beitrag von Rob47 » Sa 30. Jan 2016, 13:38

@ Herbert (Sonnenanbeter)
Vielen Dank für Deine Hinweise. Ich werde jetzt also mal bis Ende Februar abwarten, ob eine weitere Abbuchung erfolgt. Wenn nicht besuche ich einfach mal Hydraqua. Mit English komme ich schon klar.
In der Zwischenzeit versuche ich mich mal online einzuloggen. Wahrscheinlich muss ich mich da erstmal registrieren. Bin mal gespannt ob Name, Adresse und/oder Zählernummer reichen.

Übrigens, Viersen sehen wir erst Ende März wieder.
m.f.G.

Rob

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 3439
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wasserpreise: Wasserrechnung und Abwasser

Beitrag von maxheadroom » Fr 22. Dez 2017, 23:55


Hola todos,
da ja jetzt bald das "Fest der Freude ist , kann ja die Aqualia nicht beiseite stehen >:) >:) >:)
kurz vor Jahresende habe ich nun eine vielzeilige Rechnung erhalten :lol: vor einiger Zeit, nun ja immerhin vielleicht zwei Jahren waren es nur
3 oder vier Zeilen :mrgreen:

CONCEPTOS FACTURADOS
CONSUMO DE AGUA
CUOTA SERVICIO
CANON INFRAESTRUCTURA
CUOTA SERVICIO ALCANTARILLADO
CONSUMOS ALCANTARILLADO
BASE IMPONIBLE
IMPORTE IVA
CONCEPTOS FACTURADOS
SANEAMIENTO FIJO G.V.
SANEAMIENTO VARIABLE G.V.
BASE IMPONIBLE

Der Endeffekt dieser netten Auflistung ist das der Endpreis rund ca. mehr wie das dreifache des Verbrauchspreises ausmacht :((
und ich denke bei Aqualia nutzen sie jetzt die Feiertage um fuer die naechste Rechnung sich noch ein paar mehr Zeilen einfallen
zu lassen :sad: waere doch gelacht wenn man nicht irgendwie auf das 10 fache des Verbrauchs kommen wuerde um die Verluste
durch Lecks und ähnliches auszugleichen :mrgreen: :mrgreen:
Saludos y una Navidad pacífica y contemplativa
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Jan92
seguidor
seguidor
Beiträge: 70
Registriert: Di 25. Apr 2017, 10:55

Re: Wasserpreise: Wasserrechnung und Abwasser

Beitrag von Jan92 » Mo 8. Jan 2018, 13:09

Heißt das, dass die Wasserpreise momentan generell stark anziehen?

Die Großeltern meiner Freundin hatten sich nämlich über die hohe Wasserrechnung gewundert.

Sie sind momentan in Deutschland und haben nur die Abbuchung auf dem Konto gesehn....

Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45

Re: Wasserpreise: Wasserrechnung und Abwasser

Beitrag von Miesepeter » Mo 8. Jan 2018, 13:44

Die Wasserpreise allein sind Nebensache. Was man da alles zusätzlich abzocken kann - da lassen die sich immer wieder etwas Neues einfallen und der Verbraucher ist machtlos. Aber so ist das nun mal in der freien Wirtschaft: Gewinnoptimierung nennt man das.
Wir werden Deutschland zu einer Wüste machen, ja zu einer Wüste" W. Churchill 1940
Teamwork hat den Vorteil, die eigenen Fehler anderen unterschieben zu können.
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine überraschte Frau.

Antworten

Zurück zu „Wasser“