Vorsicht neue Abzocke

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Vorsicht neue Abzocke

Beitrag von nurgis »

Hallo an alle von Moraira und Umgebung.

die Gasprüfmasche zieht wohl nicht mehr. Es kommt eine neue Variante !

Vorgestern während meine Freundinn und ich mit unseren Hunden liefen, kam ein aufgeregter Anruf von Ihrem Lebenspartner: "da sind 2 Männer von Repsol,sie standen auf einmal im Wohnzimmer und laufen überall durchs Haus um zu prüfen" . Er ist 89 und hatte etwas Angst, da er sich auch nicht verständigen konnte (nur französisch). "Sie kommen gleich wieder."

Meine Freundinn spurtete nach Hause ( sie kann es, denn sie ist viel jünger).Kaum angekommen kamen die beiden wieder.Blauer Repsol-Overall, Notizblock und undefinierbarer Ausweis.
Ihr Anliegen: wir kommen im Auftrag von Valencia und müssen überall prüfen ob Feuerlöscher und Gasmelder vorhanden sind und würden sie, wenn nicht vorhanden, gleich montieren. Es muß sofort geschehen. Meine Freundinn (perfektes spanisch) warf sie `raus und rief die Polizei an. Man will der Sache nachgehen.

Das gleiche passierte noch ( nur was mir bekannt ist ) 2 anderen. Einer streift außen ums Haus (Schmiere stehen), der andere wieselt durchs Haus. Bis jetzt nur hier in Benimeit. Bei mir haben sie schlechte Karten, denn die Grunstückseingänge sind vom Haus entfernt und ich sehe wer kommt.

Gebt Acht, das es Euch nicht passiert wie einer Freundinn vor Jahren, der man die ganzen schon verpackten Weihnachtsgeschenke klaute.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nichimmalustich
activo
activo
Beiträge: 206
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 00:08
Wohnort: Calpe

Re: Vorsicht neue Abzocke

Beitrag von nichimmalustich »

Die Typen habe ich noch nicht gesehen, ABER
bei uns standen dafür gleich 3 Menschlein vor der Tür, eine nett anzuschauende Frau jüngeren Datums, ein etwas gesetzterer Mann mit wichtiger Arbeitsmappe unterm Arm und noch ein gut gekleideter, aber jüngerer Mann, welcher den Fahrer spielte und auf seinen mittelnoblen Schlitten aufpasste.
Und der etwas ältere Mann und die nett anzuschauenden Tante standen vor dem Gartentort und begehrten Einlass, um im Auftrag der Landesregierung das Haus zu prüfen.
Die Ausweise echt Edel gemacht und das Schreiben von der Landesregierung mustergültig mit buntem Wappen verziert…
Nur stand unser Haus in deren Schreiben nicht mehr in Calpe, sondern in Benissa.
Wir haben sie nicht rein gelassen und ihnen gesagt, dass wir deren Angaben prüfen werden- da verschwanden sie ohne weitere Bemühungen, den Auftrag erledigen zu können.

Der
nichimmalustich Günter

der südlichste Südlappländer, der sich an der CB noch immer den Poppes abfriert
Benutzeravatar
FridaAmarilla
apasionado
apasionado
Beiträge: 542
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 10:27
Wohnort: La Marina Pueblo

Re: Vorsicht neue Abzocke

Beitrag von FridaAmarilla »

:cry: :cry:


Leute denkt daran: Ihr müßt niemanden reinlassen, nicht einmal die Polizei!
erica
seguidor
seguidor
Beiträge: 94
Registriert: So 5. Jan 2014, 09:36

Re: Vorsicht neue Abzocke

Beitrag von erica »

Danke für die Info.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Vorsicht neue Abzocke

Beitrag von hundetraudl »

Wenn bei uns jemand auftaucht (Gasmenschen) lasse ich nur das Wort "Policia" verlauten und schaue meine bessere Hälfte dringlich an, sofort sind diese Leute schnell weg. Aber man weiß ja nie, wie man mal rein fällt. :((
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Vorsicht neue Abzocke

Beitrag von Cozumel »

Ich rufe einfach mein Hausmonster, dann hauen die ab. ;)

Bild
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Vorsicht neue Abzocke

Beitrag von baufred »

... nagel bloß die Tür zur Gruft wieder zu .... Halloween ist vorbei ... :lol:
Saludos -- baufred --
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Vorsicht neue Abzocke

Beitrag von Cozumel »

Vor ein paar Tagen, klingelte es bei mir am Tor und ich ging nachschauen.
Auf meine Frage in spanisch wer da sei, kam die Antwort mit einem leutseligen Lächeln: " Hier ist der Gasmann". in deutsch.

Ganz schön abgezockt!

Ich sagte ihm, dass ich im Haus kein Gas hätte, was nicht ganz stimmt, wir haben hier zwei kleine Gasflaschen und glaube nicht, dass dafür ein Vertrag mit Cepsa existiert.

Er war recht sprachlos und trollte sich. :)
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Vorsicht neue Abzocke

Beitrag von sol »

Ohne dein Hausmonster geholt zu haben ?
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Vorsicht neue Abzocke

Beitrag von ville »

Bei uns in Sabatera (Moraira) erschien vor nicht allzu langer Zeit auch ein Kerl, der nach Gasanlagen fragte. Ich hatte keine Lust, die Echtheit seines Ausweises in Zweifel zu ziehen und erklärte ihm, dass wir nur mit Elektrizität "arbeiten". Er trollte sich.

ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Antworten

Zurück zu „Gas“