Falsche Gasmänner neuer Trick mit Anruf

Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Falsche Gasmänner neuer Trick mit Anruf

Beitrag von Ondina »

Hola,

der neueste Trick besteht darin dass man angerufen wird um gleich für den Nachmittag einen Termin auszumachen. Der Anruf erfolgt von der Nummer 7019663099
Ruft man zur Kontrolle zurück heißt es dass es keinen Anschluss unter dieser Nummer gibt. (no existe actuallmente una linea con esta numerracion.)Eine andere Nummer soll auch 96570???? sein...

Also seit Vorsichtig!!!!

Ondina
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Falsche Gasmänner neuer Trick mit Anruf

Beitrag von Cozumel »

Danke für den Tipp, Ondina.

Die Typen werden ja immer dreister.

Gottseidank war mein Perito von Repsol gerade da. Denen würde ich was pusten.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16970
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Falsche Gasmänner neuer Trick mit Anruf

Beitrag von Florecilla »

Falsche Gasmänner sind bei uns auch mal aufgeschlagen ... und ganz plötzlich verstand ich überhaupt kein Spanisch mehr ... und auch meine Englischkenntnisse waren irgendwo in meinen Hirnwindungen verschollen. Unglaublich, welche Streiche einem das Sprachvermögen manchmal spielt :lol:
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Falsche Gasmänner neuer Trick mit Anruf

Beitrag von Ondina »

Bitte gern geschehen ;)

Florecilla...ist schon komisch mir geht es da genau so :-D ...ich bin dann sogar auf einmal Urlauber im eigenen Haus :lol: :d
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16970
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Falsche Gasmänner neuer Trick mit Anruf

Beitrag von Florecilla »

Ondina hat geschrieben:...ich bin dann sogar auf einmal Urlauber im eigenen Haus :lol: :d
Ha, bin ich auch schon gewesen ... ein akuter Fall von gespaltener Persönlichkeit :d
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Falsche Gasmänner neuer Trick mit Anruf

Beitrag von Cozumel »

Ich schaffe das nicht. Ich bin zu neugierig. Ich will wissen was los ist. #:-s
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Falsche Gasmänner neuer Trick mit Anruf

Beitrag von rainer »

Florecilla hat geschrieben:Falsche Gasmänner sind bei uns auch mal aufgeschlagen ... und ganz plötzlich verstand ich überhaupt kein Spanisch mehr ... und auch meine Englischkenntnisse waren irgendwo in meinen Hirnwindungen verschollen. Unglaublich, welche Streiche einem das Sprachvermögen manchmal spielt :lol:
Hilft auch ungemein bei irgendwelchen dubiosen "Sammlern" an der Pforte.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Falsche Gasmänner neuer Trick mit Anruf

Beitrag von nurgis »

Achtung, die "Gasprüfer" sind wieder on tour ! Optisch gestilt , blauer Anzug. Schreibbrett. edle Profi-Umhängetasche. Ich hatte heute 2 an der Tür. Nach der Begrüßung durch meine zwei schwarzen Raubtiere verschwanden sie.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Falsche Gasmänner neuer Trick mit Anruf

Beitrag von Kiebitz »

Ich habe in der Vergangenheit zweimal die Polizei gerufen. Beide Male wurden sie von der Polizei gestellt, einmal auf frischer Betrugstat bei einer Nachbarin. Beide Male wurden sie wieder laufen gelassen, die Typen sahen danach nicht unglücklich aus.

Und der Polizei Kommentar auf Nachfrage: Ladrones legales. Fällt auch unter Bananenrepublik.

Ab und zu werden medienwirksam mal welche verhaftet. Von Verurteilung habe ich noch nichts gehört.

@nurgis: Danke für die Warnung.

Wie bei Einbrechern: Man hat das Gefühl die Obrigkeit schützt die Leute. Die Kerle hätten mal eine angemessene Tracht Prügel verdient.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Falsche Gasmänner neuer Trick mit Anruf

Beitrag von Cozumel »

Die Polizei hat natürlich recht.

Die "Gasmänner" arbeiten ganz regulär für einen servicio de Gas Butano.
Die regelmässige Inspektion ( alle 5 Jahre) muss ja nicht zwingend von Repsol oder Cepsa gemacht werden.

Allerdings arbeiten viele mit total überhöhten Preisen und häufig ohne Rücksicht darauf wann die letzte Inspektion war.
Häufig werden Schläuche zu überhöhten Preisen ausgetauscht die noch lange Gültigkeit haben.

Wenn das nicht nachgewiesen werden kann, vor allem wenn noch garnicht gearbeitet wurde, dann kann die Polizei natürlich nichts machen.
Antworten

Zurück zu „Gas“