Stromschwankungen Benissa Costa

Benutzeravatar
dksoft
activo
activo
Beiträge: 474
Registriert: Do 31. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Frankfurt/Main - Benissa Costa

Stromschwankungen Benissa Costa

Beitrag von dksoft »

Es gibt doch einige hier, die im Bereich Benissa Costa, Buenavista, Cala Advocat ansässig sind.

Dazu würde mich interessieren, ob ihr auch Stromschwankungen bemerkt.
Das z.B. Abends das Licht regelmäßig dunkler wird. Auch Stromausfälle im Sekundenbereich, die so 2-3 im Monat auftreten.
Vermutlich beziehen sich diese Probleme auf ein größeres Gebiet, denn nach solch einem Stromausfall höre ich immer eine Alarmanlage in der Ferne.

Gibt es hier von eurer Seite Erfahrungen oder habt ihr schon mal Iberdrola angesprochen?
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Stromschwankungen Benissa Costa

Beitrag von basi »

Als wir im September / Oktober vorort waren hatten wir auch etliche kurze Stromausfälle.

LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Stromschwankungen Benissa Costa

Beitrag von Miesepeter »

Die Energieversorger behalteb sich in den Lieferverträgen Spannnugsschwankungen vor, bei mir waren es +/- 20%. Bei über- bzw. Unterschreitungen kann man sich bei der zust. Zweigstelle des Ministerio de Industria beschwefren und bis zur Behebung die Zahlungen aussetzen.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Stromschwankungen Benissa Costa

Beitrag von ville »

Wir haben hier in Sabatera das gleiche Problem. In den älteren Urbanisationen liegt nur eine Phase als Versorgungsleitung. Wenn dann mehrere potente Verbraucher zugeschaltet werden, sackt die Spannung spürbar ab. Sieht man z.B. deutlich an Glühlampen, wenn man noch solche hat.
Da ist auf die Schnelle nix zu machen. Hat aber beim Verbrauch kaum Folgen, jedenfalls bei uns.

ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
powder8
activo
activo
Beiträge: 317
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:27

Re: Stromschwankungen Benissa Costa

Beitrag von powder8 »

Was Du beschreibst, hatten wir vor ca. 15-20 Jahren, aber jetzt fast nicht mehr. Selbst im Hochsommer mit den AC nicht mehr.

Standort Moraira……

In DE darf die Netzspannung um maximal +- 10% sein.

Bild
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Stromschwankungen Benissa Costa

Beitrag von Miesepeter »

Habe noch einen autom. Spannungsregler verfügbar. Eingang 220V +/-15%, Ausgang 220V stabil, 1500W
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8666
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Stromschwankungen Benissa Costa

Beitrag von nurgis »

Auch ich hatte zum Glück hier bis jetzt keine Stromausfälle. Der Letzte liegt Monate zurück.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
dksoft
activo
activo
Beiträge: 474
Registriert: Do 31. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Frankfurt/Main - Benissa Costa

Re: Stromschwankungen Benissa Costa

Beitrag von dksoft »

Danke für euren ganzen Input.

Die Stromausfälle sind vertretbar, da die Haushaltsgeräte weiter laufen. Die IT hängt an einer USV.

Die Helligkeitsschwankungen sind da nerviger. Aber eure Beiträge haben mich auf die Idee gebracht, dass es vielleicht an unserer Phase liegt.
Es gibt einen Nachbarn, der das nicht bestätigt. Ich schau mir das nächstes Jahr mal auf meinem Oszilloskop an und berichte.
Benutzeravatar
dksoft
activo
activo
Beiträge: 474
Registriert: Do 31. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Frankfurt/Main - Benissa Costa

Re: Stromschwankungen Benissa Costa

Beitrag von dksoft »

Rückmeldung von Iberdrola: Man arbeitet an der Reparatur.
Stay tuned, Ich werde berichten.
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1480
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Stromschwankungen Benissa Costa

Beitrag von Kiebitz »

Habe die vergangenen zwei Tage 2 Mini Ausfälle gehabt. Sehr nervig wenn danach der Router ca. 40 Verbraucher wieder einsammeln muss incl. 2 Repeater. Oder der TV Receiver die Aufnahmen unterbricht.

Gibt es eine Empfehlung für eine USV für kleines Geld? Line interactive USV.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Antworten

Zurück zu „Strom & Photovoltaik“