Neuer Anschluss: Bestandschutz Elektroanlage

Antworten
Benutzeravatar
dksoft
activo
activo
Beiträge: 460
Registriert: Do 31. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Frankfurt/Main - Benissa Costa

Neuer Anschluss: Bestandschutz Elektroanlage

Beitrag von dksoft »

Bei uns kommen Strom, Telefon und Glasfaser noch über zwei Masten in das Haus.
Für nächstes Jahr ist angedacht, diese Leitungen unter die Erde zu führen, was auch schon bei vielen Häusern in der Straße umgesetzt wurde.
Das würde ich soweit schon vorbereiten und einen Kanal mit Kabuflex-Rohr von der Straße bis direkt an den Stromzähler legen.

Nun ist mein Bedenken die Elektrische Anlage im Haus, die aus den 80er Jahren ist.

Besteht bei einer Neuverlegung des Zugangskabels Bestandschutz auf die Elektrische Anlage, wenn die Potencia unverändert bleibt?
Wer übernimmt den Neuanschluss an den Zähler? Macht das in Spanien der Energieversorger oder muss ich einen zugelassenen Elektriker beauftragen?

Danke für euren Input,
dksoft
Antworten

Zurück zu „Strom & Photovoltaik“