Besteuerung wenn man Beamtenpension+Rente bezieht

N.I.E., Residencia, IBI, Modelo 210, Kataster, SUMA, Pass, Erbschaft etc.
Antworten
Benutzeravatar
Reisender
apasionado
apasionado
Beiträge: 530
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 15:00
Wohnort: Orihuela Costa
Kontaktdaten:

Besteuerung wenn man Beamtenpension+Rente bezieht

Beitrag von Reisender »

Hallo ihr Lieben,
ich schlage mich heute schon den ganzen Morgen damit herum, Infos zu finden, wie es mit der Besteuerung in Spanien aussieht, wenn man Beamtenpension und zusätzlich eine kleine gesetzliche Rente (gesetzl.:2400€ im Jahr) bezieht. Meine Überlegung ist nun, ob ich für die gesetzliche Rente eine eigene Steuererklärung in Spanien abgeben müsste (die Beamtenpension wird ja voll in Deutschland besteuert und da reicht in Spanien ja eine Nullerklärung)und ob ich dann in Spanien Steuern zahlen müsste. Ich weiß dass der Freibetrag höher ist als meine Jahresrente, unklar ist mir jedoch ob da meine Pension noch irgendeinen Einfluss auf die Überschreitung des Freibetrages und somit auf die Besteuerung der Rente hat.
Ab 1.1.2018 bin ich Resident.
Vielleicht kann jemand berichten, der die gleichen Voraussetzungen hat.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Klaus

„Es nützt nichts nur ein guter Mensch zu sein, wenn man nichts tut“ Buddha


https://m.facebook.com/Art.Costa52
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Besteuerung wenn man Beamtenpension+Rente bezieht

Beitrag von ville »

Hallo Reisender: habe dir eine PN gesendet....
LG ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
Reisender
apasionado
apasionado
Beiträge: 530
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 15:00
Wohnort: Orihuela Costa
Kontaktdaten:

Re: Besteuerung wenn man Beamtenpension+Rente bezieht

Beitrag von Reisender »

ville hat geschrieben: Sa 6. Jan 2018, 10:23 Hallo Reisender: habe dir eine PN gesendet....
LG ville
Danke, ich habe gerade geantwortet 😀

„Es nützt nichts nur ein guter Mensch zu sein, wenn man nichts tut“ Buddha


https://m.facebook.com/Art.Costa52
Antworten

Zurück zu „RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente“